Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mams am 02.03.2007, 13:48 Uhr

Sigg-Flaschen spülmaschinenfest???

Hallo,

sagt mir mal schnell, ob ich meine Sigg-Flaschen in die Spülmaschine stecken darf oder nicht. Ich hab das Etikett nicht mehr.

DANKE! Andrea

 
7 Antworten:

Nein

Antwort von otter am 02.03.2007, 14:10 Uhr

Tipps zur Reinigung


Die Verschlüsse zur Reinigung demontieren (siehe Skizze) und dann auswaschen. Hierzu eignet sich die kleine Reinigungsbürste aus dem SIGG Bottles Reinigungsbürsten-Set ausgezeichnet.

Die Flasche heiss ausspülen, offen trocknen lassen und stets offen aufbewahren. Nicht in der Geschirrspülmaschine waschen, dies kann der Dauerhaftigkeit der Aussenbeschichtung und Dichtheit des Verschlusses schaden.

Restmenge von Getränken nicht in der SIGG Bottle eintrocknen lassen – dies erleichtert die anschliessende Reinigung.
Bei starker Verschmutzung hilft SIGG BOTTLE CLEAN. Danach unbedingt offen trocknen lassen und offen aufbewahren.

Weitere Tipps zur Reinigung finden Sie zudem auf den Bodenetiketten der SIGG Bottles.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch! Ich mache das seit 8 Jahren - und keine Schäden an der Flasche!

Antwort von Bonnie am 02.03.2007, 14:19 Uhr

Hallo,

wir haben unsere Sigg-Kinderflaschen jetzt seit acht Jahren. Sie sind oft in Benutzung, weil beide Kinder sie gern mitnehmen. Ich habe sie IMMER nur in der Spülmaschine gereinigt! Sie sieht aus wie neu, das Dekor ist völlig intakt und auch der Verschluss samt Dichtungsring hat keinerlei Schaden genommen.
Man muss darauf achten, dass einem der weiße Dichtungsring innen im Schraubdeckel nicht verloren geht in der Maschine. Denn ohne ihn schließt die Flasche nicht mehr dicht. Ich gebe ihn immer in den Besteckkasten, ganz unten, damit er nicht weggespült wird.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch!

Antwort von Hofi2 am 02.03.2007, 17:13 Uhr

Ich mach das auch. Ich nehme nur die Gummidichtung raus und mache dann sogar das Oberteil in die Spülmaschine. Klappt prima!
Flasche ist immernoch dicht und auch sonst ok.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@otter

Antwort von Hofi2 am 02.03.2007, 17:14 Uhr

Arbeitest du bei denen oder warum kennst du dich mit den Reinigern so aus?
Hört sich wie Werbung an. *gg*
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von pixie am 02.03.2007, 18:46 Uhr

hey,

wir stecken unsere sigg flaschen auch schon immer in den spüler. ist noch nie was passiert. und natürlich kommt der verschluß auch mit rein, halt ohne gummidichtung, wie schon meine vorschreiberin gesagt hat.
ist also kein problem.

lg, nina ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von otter am 02.03.2007, 20:06 Uhr

Ich hab nur deren Pflegehinweise kopiert. Auf der Homepage steht das so, wie ich es gepostet habe.
Ich selbst hab gar keine Sigg Flasche, daher könnt ihr das besser wissen, ich dachte der Hinweis von der Homepage wäre gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kam im Fernsehen...

Antwort von Moni mit Hannah am 04.03.2007, 11:17 Uhr

Hallo,

habe vor ein paar Tagen imFernsehen die Herstellung dieser Flaschen gesehen und die haben gesagt, sie sind spülmaschinenfest.

LG MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.