Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi24 am 29.07.2007, 13:32 Uhr

Sie wehrt sich nicht!!!!

Hallo, ich hab mal eine Frage, an euch alle!!
Unsere Tochter Lara (22 Monate) ist ein sehr lebhaftes Kind! Aber, ich beobachte seit Längerem schon, das wenn andere (gleichaltrige) Kinder dabei sind, sie total ruhig ist, nicht viel sagt (sie brabbelt wie ein Buch normalerweise) und das Schlimmste für mich ist, das ich das Gefühl habe, sie läßt sich einfach alles gefallen! Wir sind 5 Mütter und treffen uns seit dem unsere Kleinen geboren wurden-am letzten Freitag zum Beispiel hab ich beobachtet, wie Lea (also ein Mädchen aus dem Freundeskreis) Lara total geschubst hat und sie ist mit dem Kopf gegen den Schrank gedonnert-keine Frage, so was passiert, ich bin nur sehr erstaunt, das Lara nicht einmal weint oder zu mir gelaufen kommt-so, wie sie es macht, wenn wir alleine sind und sie sich weh tut. Abends hab ich dann eine Bisswunde an ihrer Wade entdeckt aber auf die Frage hin, wer das war, zählte sie lediglich alle Namen der Kiddis auf.... Glaubt ihr, ich mach mich-mal wieder-umsonst verrückt? Ich verstehe es eben nicht!

Liebe Grüße Steffi

 
2 Antworten:

Re: Sie wehrt sich nicht!!!!

Antwort von nele am 29.07.2007, 20:55 Uhr

Hallo Steffi!
Meine Kleine (2 Jahre) ist genau das Gegenteil!
Glaube eher, dass das am Charakter liegt!
Sag ihr, wenn sowas passiert, dass sie sich wehren soll!
Denke, spätestens im KiGa regelt sich das irgendwie!
LG, Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie wehrt sich nicht!!!!

Antwort von BiggiMael am 31.07.2007, 0:23 Uhr

Hallo Steffi, ich finde das gut, dass sie nicht zu dir gekommen ist! Sie ist immerhin alleine damit klar gekommen.
Das nächste (oder auch übernächste) Mal findet sie bestimmt auch einen Weg, dem anderen Kind das mitzuteilen (schreien, zurückschubsen, weggehen...)
Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Ciao, Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.