Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 05.12.2008, 15:59 Uhr

Seltsame Schlafphasen

Hallo,

meine Tochter (25 Mon.) war schon immer eine gute Schläferin. Sie hatte Phasen, in denen sie nachts 15 Std geschlafen hat und mittags nochmal 1 Std. Jetzt hat sie schon wieder so eine komische Phase. Sie schläft abends von 20:30 bis morgens 10:30 Uhr und mittags nochmals so 1-2 Std. Das kann doch aber nicht normal sein, oder? Ich mache mir Sorgen, ob ihr vielleicht etwas fehlt. Der Kinderarzt meint, es ist alles in Ordnung. Aber das ist doch nicht normal. Ich kann sie mittags auch nicht wachhalten sonst wird sie total quengelig. Ansonsten ist sie superfit. Ich muss dazu sagen, sie hat gerade 4 Wochen Husten hinter sich. In der Zeit hat sie total wenig geschlafen, auch nachts kaum. Kann es sein, dass sie das vielleicht jetzt nachholen muss? Was meint ihr dazu?

LG
Melone

 
5 Antworten:

Re: Seltsame Schlafphasen

Antwort von MausiMum am 05.12.2008, 21:08 Uhr

Hallo,
mein großer Sohn war auch so eine Schlafmütze. Freu Dich doch - ich fand das immer super. Ich wär froh, wenn meine Kleine auch so viel schlafen würde. Und wenn der KiA sagt, dass alles o.k. ist, dann gibt´s doch keinen Grund zur Sorge!!!
Genieße es einfach, denn das wird auch irgendwann vorbei sein!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Schlafphasen

Antwort von +lalelu+ am 05.12.2008, 22:58 Uhr

huhu,
war bei uns ähnlich.
meine maus hat so bis sie ca 26 monate alt war immer so lange geschlafen. ich habe sie meist zwischen 19 und 20 uhr ins bett. und sie schlief teilweise bis 12 uhr mittag durch.....
es war schon mal halb 1 dabei

dann kam die schnullerfee bzw. sie hat ihre schnullis selbst weg, und seitdem ist es so zwischen 8 und 9 uhr morgens. find ich auch besser, sie hat ja den halben tag verpennt. aber gut, sie mußte nicht im kiga oder sonst wohin, also hab ich sie schlafen lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Schlafphasen

Antwort von saarbaby am 06.12.2008, 8:33 Uhr

Hallo!

ich denke das ist völlig normal, gneauso wie es kinder gibt die schon sehr früh mit ganz wenig schlaf auskommen, und ich denke da ist eure form noch die bessere.....
Ich wäre froh meine würden etwas mehr schlafen obwohl ich mich nicht beschweren darf, von 20- ca.7-8 uhr, die kleine schläft heute gerade z.b. imemr noch( 8.30h)
Es ist nur ärgelich bei uns, die woche über muss ich sie zum kiga wecken, am WE pünktlich um 7 ist die nacht zuende!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Schlafphasen

Antwort von tanzmaus74 am 06.12.2008, 19:44 Uhr

Hallo,

ich denke so lange der Kia auch davon ausgeht das es normal ist sei froh das sie gut schläft - meine Maus hat schon immer wenig geschlafen - schläft heute auch "nur noch" 8 bis max. 9 Stunden die Nacht und tags gar nicht und sie ist jetzt 4,5 .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Schlafphasen

Antwort von juchee am 08.12.2008, 9:07 Uhr

WOW!!!! sie ist ja eine schlafmütze

ich würde mich freuen, wenn töchterchen mal auf die idee kommt, bis halb 11 zu schlummern.
sie schläft nämlich von 19.30 uhr - 7.00 uhr. wobei das auch schon völlig ok ist. somit hat man auch noch einen kinderfreien abend und morgens muss man ja eh früh raus.
nachmittags schläft sie ca. 1 std. hat es im moment aber auch schon mal öfters auf 1,5 - 2 h geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.