Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 16.07.2011, 23:07 Uhr

seltsame Angewohnheit?

Unser Sohn ist jetzt 2 1/2 und ist seit ca. 3 Wochen tagsüber trocken (sauber seit ca. paar Tagen), zum Mittagsschlaf und über Nacht trägt er aber noch Windel. Nun hab ich beobachtet, dass er - wenn er keine Windel trägt, sich sehr oft in den Schritt fasst, also nicht ständig, aber schon hin und wieder... ist das normal. Auf meine Frage hin, meinte er, dass nichts weh tun würde. Wie gehe ich damit um, er macht es überall, also auch in der Öffentlichkeit, mir ist das etwas unangenehm, weil er ja wirklich offensichtlich bewusst dort hinfasst. Ich hab das so bei anderen Kindern noch nicht mitbekommen. Was meint ihr?

Danke und viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: seltsame Angewohnheit?

Antwort von Doro123 am 16.07.2011, 23:09 Uhr

ist doch nen junge, die amchen das dauernd;)

macht meiner auch. ich finde das aber nicht so ungewöhnlich. sehe das auch immer wieder bei mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Angewohnheit?

Antwort von Muddie2006 am 17.07.2011, 11:59 Uhr

Als zweifache Jungsmama kann ich dir sagen, dass dies anscheinend normal ist! Meine machen das auch....
Und wenn die Windelzeit vorbei ist muss man sich wahrscheinlich erst einmal an die neue "Freiheit" gewöhnen. ;0)
Denke aber, dass Mädels das auch machen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Angewohnheit?

Antwort von tina70 am 17.07.2011, 13:01 Uhr

man kann sich auch über alles einen kopf machen...und das sich jungs da öfter hinfassen ist doch eigentlich jedem bekannt, oder??
und warum ist dir das peinlich? meine güte, er ist 2/12!!

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Angewohnheit?

Antwort von Schätzelein am 17.07.2011, 13:19 Uhr

Also, meiner macht das auch ab und zu. Scheint toll zu sein, endlich ohne Windel... Meistens fasst er da hin, wenn er muss und versucht den Pipimann zuzuhalten
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das machen alle Jungs!

Antwort von Mijou am 17.07.2011, 15:20 Uhr

Hallo,

das machen alle Jungs. Man kann ihnen aber erklären, dass man sich nur "dorthin" fasst, wenn man allein ist. Ist man in der Öffentlichkeit, kann man das Kind ablenken, ich mach' das auch so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Angewohnheit?

Antwort von Nase am 17.07.2011, 15:48 Uhr

Hat mein Sohn am Anfang auch gemacht. Sein Argument, das wackelt so..
Ich glaube das war einfach ungewohnt, weil die Windel das immer schön beiander gehalten hat, und es mit Unterhose etwas lockerer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.