Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2012Maslinica am 20.04.2013, 17:45 Uhr

Selbstgemachte Pizza

Weiß jemand ob man einem 13 Monate alten Kleinkind selbstgemachte Pizza (frischer fertiger Pizzateig) geben kann?

Ich meine wegen der Hefe was ja irgendwie Alkohol ist!

 
7 Antworten:

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von mamabianca am 20.04.2013, 17:50 Uhr

Hefe ist auch im Brot, es sei denn, du kaufst/backst Sauerteigbrot. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach einen Quark-Öl-Teig.

Ehrlich gesagt, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Über das Salz im Teig schon, aber nicht über Alkohol...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von somane am 20.04.2013, 18:18 Uhr

Ich habe meinen 3 Kids spätestens ab 12 Monaten alles gegeben, was wir auch essen. Sie sind jetzt 10, fast 7 und 3.5 und leben noch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von miablume am 20.04.2013, 20:13 Uhr

Also das finde ich schon sehr übertrieben. Mach dir nicht so einen Kopf und iß gesund und ausgewogen mit deinem Kind und gut is...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von Bubbles am 20.04.2013, 21:30 Uhr

Der Alkohol verflüchtigt sich beim Backen wieder! Also ja, das kannst du deinem Kind problemlos geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von petitechouchou am 21.04.2013, 12:13 Uhr

20 min bei min 180 grad und der alkohol ist weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von Dreikindmama am 21.04.2013, 15:28 Uhr

Klar kannst du das deinem Kind geben. Wenn du diesbezüglich Bedenken hast, dann darf dein Kind kein Brot, keine Brötchen, keine Bananen, kein Apfelsaft usw. bekommen. Denn in reifen Bananen zum Beispiel ist auch Alkohol und unfreif isst man Bananen ja nicht.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von Danibelle am 22.04.2013, 12:47 Uhr

Isst dein Kind das denn? :D
Ich würde da bei meinem, wie mit sogut wie allen, auf Granit stoßen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.