Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 30.06.2011, 20:02 Uhr

Sehnenverkürzung vs.Borrelose --- wessen Kind hat auch

Hallo,
Ich war heute beim Osteopathen mit unserem Sohn (3) weil seit ca. 2-3 Wochen immer wenn er den Kopf nach unten oder oben macht, knackst....
ich dacht erst an eine Blockade.
Die Osteopathin allerdings machte versch. Untersuchungen und sagte das es hinten am Hals eine Sehne ist die sich immer über einen Knochen schiebt.... außerdem fiel ihr auf das P. die Beine nicht gerade hochstrecken kann, sagte gleich das es am Oberschenkel weh tut und er sich auch nicht gerade hinsetzen kann, er buckelt gleich... alle Sehen seien verkürzt...könnte von einem starken Wachstumsschub kommen oder aber auch von Borrelose... wir wissen aber nix von Zeckenbiß, allerdings hatte er vor ca. 3-4 Wochen über 40° Fieber..... allerdings auch einen starken Wachstumsschub mit starken Wachstumsschmerzen in den Beinen.... er geht auch ganz stark auf Zehenspitzen und hat massive Probleme z.B: einen Trettraktor zu fahren, er kann die Beine nicht durchstrecken.... wir sollen nun daheim dehnen und sie macht parallel Osteopathie weiter.... meinte aber wir sollten irgendwie das Blut vielleicht doch auf Borrelose untersuchen lassen, allerdings macht das kein KA einfach so.... vielleicht wenn ich zu ihm sage das der kleine Nackensteife hätte, würds gehen....
Meine Fragen:

hat jemand hier ein Kind wo diesselben Probleme hat? bzw. dehnen sich die Sehnen auch von alleine? in wieweit sollte man das mit Borrelose abklären??

danke

lg

 
5 Antworten:

Re: Sehnenverkürzung vs.Borrelose --- wessen Kind hat auch

Antwort von Zwerg1511 am 30.06.2011, 20:14 Uhr

Hallo,

also ich würde keine Symptome erfinden. Es ist ja nicht einfach so, sondern Dein Kind hat massive Probleme, also muss untersucht werden, was er hat. Ich würde meinem KIA die Schwierigkeiten schildern und ihn fragen, ob es evt. eine Borreliose sein könnte. Ich würde sagen, dass ich nicht weiß, ob er einen Zeckenbiss hatte, aber vor ein paar Wochen hohes Fieber und seitdem Gliederschmerzen hat.

Warst Du denn mit diesen Beschwerden schon mal beim Kinderarzt oder gleich bei der Osteopathin? Ich würde hier wirklich den KIA ins Boot holen. Das kann auch was total anderes als Borreliose sein. Zur Osteopathin kannst Du ja parallel weiter gehen.

LG und gute Besserung für Deinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnenverkürzung vs.Borrelose --- wessen Kind hat auch

Antwort von lady26 am 30.06.2011, 20:23 Uhr

Ich bin gleich zur Osteopathin weil ich ja gemeint hattte das er wieder Blockaden hat, wie damals auch.... sonst wär ich nat. gleich zum KA...
Hab jetzt auch gemeint das ich parallel zum KA ihm aber nix vom Osteopath sage... na ich bin gespannt was da rauskommt, der KA ist zwar sonst schon recht entgegenkommend aber manchmal tut er einfach solche Dinge einfach ab... ich war ja vor ein paar Wochen eben wg. den Schmerzen in den Beinen schon dort u. Zehenspitzengang und da meinte er das wäre alles in Ordnung.... hat aber keine Untersuchung gemacht... aber jetzt hat er halt dieses Knacksen und er kann also den Kopf gar nicht richtig in den Nacken legen...ganz komisch halt.
Hat aber keine Schmerzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnenverkürzung vs.Borrelose --- wessen Kind hat auch

Antwort von Zwerg1511 am 30.06.2011, 20:29 Uhr

Bleib da auf jeden Fall dran. Zur Not mal zu einem anderen KIA gehen. Dein KIA sollte Dich immer ernst nehmen und Dein Kind untersuchen. Ich bin letztes Jahr mal zu einem anderen KIA gegangen und habe offen gesagt, dass ich eine 2. Meinung brauche. Er hat meinen Sohn total gründlich untersucht (der hatte starken Husten und ständig nach Luft geschnappt, mein alter KIA meinte, er hätte nichts) und einen Keuchhustenabstrich gemacht. Dieser war glücklicherweise negativ, aber ich fühlte mich ernst genommen. Seitdem bin ich jetzt bei dem anderen KIA obwohl dieser 20 km entfernt ist. Manchmal lohnt sich ein weiterer Anfahrtsweg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnenverkürzung vs.Borrelose --- wessen Kind hat auch

Antwort von lady26 am 30.06.2011, 20:34 Uhr

Ja das werd ich machen... ich ruf da morgen gleich an und mach einen Termin...lieber einmal zuviel gegangen.

danke

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnenverkürzung vs.Borrelose --- wessen Kind hat auch

Antwort von Carmar am 30.06.2011, 21:44 Uhr

Vielleicht solltet ihr auch zum (Kinder)Orthopäden gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.