Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karinna am 03.08.2009, 20:08 Uhr

Schwimmwindel oder Badehose

Bis zu welchen Alter müssen Kleinkinder eig. richtige Schwimmwindeln anziehen, die den Kot zurückhalten?

denn diese Schwimmwindeln fangen pipi ja nicht auf sondern nur kot...

mein sohn ist jetzt 2,5 Jahre und ist noch nicht trocken und sauber, wenn wir ins schwimmbad gehen, denkt ihr kann ich ihn dann schon eine normal badehose anziehen? Denn er hat eig. noch nie in die Schwimmwindel gemacht... gestern waren wir im Freibad und da hat er sogar bescheid gesagt und wollte eine Windel auch pipi hat er noch nie ins wasser gemacht nur in die Wiese (ausvrsehen) aber ohne windel!

also denkt ihr ich kann umsteigen auf normale Badehosen??

lg Karina =)

 
7 Antworten:

Re: Schwimmwindel oder Badehose

Antwort von alsame am 03.08.2009, 21:44 Uhr

Wir nehmen keine Schwimmwindel mehr seitdem der Kot fest ist, also Breibeginn. Wie du schon schreibst, Pipi halten diese Windeln nicht auf und festen Kot fangen sie auf wie jede normale Badehose auch. Wir hatten immer eine Badehose mit eingearbeiteter Gummischicht.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindel oder Badehose

Antwort von niklas2006 am 03.08.2009, 22:42 Uhr

Ich dachte auch, dass Schwimmwindeln relativ überflüssig sind, wurde aber im Urlaub von vielen Kindern eines Besseren belehrt....
Wenn ihr nur eine halbe Stunde schimmern gehen wollt und es dann wieder einer Windel gibt, reicht eine Badehose normalerweise aus. Ansonsten würde ich eine Schwimmwindel anziehen! Denn auch die engsten Badehosen mit längeren Beinen halten noch längst nicht alles aus - unabhängig von Breibeginn oder nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindel oder Badehose

Antwort von Margali am 04.08.2009, 7:14 Uhr

Hallo,
also so lange Dein Kleiner nicht sauber ist würde ich dringend zu Schwimmwindeln raten, ich bin erst umgestiegen, als meine Kleine sauber war. Ist doch auch nicht schlimm, oder? Als sie wie die anderen Mädels einen Badeanzug wollte habe ich den einfach drüber gezogen, im Freibad ist sie aber einfach nur mit der Windel gelaufen.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindel oder Badehose

Antwort von mama von Joshua am 04.08.2009, 10:13 Uhr

Ich würd die Schwimmwindeln weiterhin nehmen, bis er sauber ist.
Es gibt nichts peinlicheres als wenn das Kind dann gerade an einem Schwimmtag breiigen Stuhl hat und das dann im Wasser schwimmt.
Meine Tochter hat auch nie in die Windel gemacht, wenn sie im Wasser war. Als wir auf eine normale Badehose umgestiegen sind, schon. Und genau an diesem Tag wars eben etwas dünner, ich hätte im Boden versinken können zumal alle aus dem Wasser mussten, damit es gereinigt werden konnte.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindel oder Badehose

Antwort von Roxylady am 04.08.2009, 12:42 Uhr

Hi

wir haben Schwimmwindeln und eine Badehose mit Einsatz.
Beides sollte zumindest das große Geschäft zurück halten.
Die Badehose hat Rüschen, sehr schön für Mädchen, sieht süß aus.
Die Schwimmwindeln dagegen sind sehr reichlich.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was:

Antwort von niklas2006 am 04.08.2009, 22:22 Uhr

Wir haben übrigens über die Schwimmwindel immer noch eine Badehose gezogen - sah einfach besser aus
Mach es lieber, denn nichts ist peinlicher, als wenn doch etwas daneben geht.... Ich habe so manches Becken reinigen gesehen und war immer soooo froh, dass mein Sohn "nicht Schuld" war, sondern nur unser Handtuch auf der Liege direkt in die Waschmaschien wandern musste.... Seitdem: zuverlässig trocken sein oder Schwimmwindel tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindel oder Badehose

Antwort von krümelchen84 am 05.08.2009, 11:01 Uhr

hallo, als mein Kleiner es noch nicht sagen konnte bin ich auch schonmal auf ne normale Badehose umgestiegen. Jedoch ging es trotzdem einmal rein und dann hatte ich die richtig eklige schmutzige Badehose in der Tasche. Da ist dann ne Windel besser... einfach wegwerfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.