Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micimaus am 24.06.2006, 22:31 Uhr

schwimmflügel...bitte tip welchen bei einem alter

von 2 jahren und recht kleinen und dünnen kindern. meine zwillis wiegen 10 kilo und sind 85 cm groß....die flügel die ich habe sind echt riesig an den armen. habe noch die pampers swimmies (waren mal bei windeln dabei) und die sind total klein und richtig passend!! aber eben nur ein flügel!
jemand eine idee??

mici

 
8 Antworten:

gar keine.........

Antwort von veralynn am 24.06.2006, 22:42 Uhr

hi

ich persönlich bin mit einer schwimmlehrerin befreundet und die ist absolut kein fan von schwimmflügel. es gebe falsche sicherheit und zudem bekommen die kids eine total falsche haltung im wasser, so dass das richtige schwimmen später komplizierter wird. ich persönlich ziehe meiner 3-jährigen keine an. ich sitz bin halt immer dabei und lass sie im schwimmbad auch nie aus den augen. kann man ja auch mit schwimmflügel nicht machen! meine freundin empfiehlt eher so ringe, die das kind auch an den oberarmen trägt. das sind dann mehrere ringe aber ich glaube die sind eher zum schwimmen lernen als zum rumplanschen.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber bei 3 kids

Antwort von micimaus am 24.06.2006, 23:09 Uhr

und nur max. 2 erwachsenen ist es zur zeit eine sicherheit. zumindest bis sie fitter sind!!
meine zwillinge sind gerade mal 2 jahre und die "große" 4....

lg mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber bei 3 kids

Antwort von little_princess am 25.06.2006, 9:56 Uhr

wenn du schwimmflügel kaufen willst, würde ich so runde nehmen,die sind am sichersten, weil sie noch styropor drin haben, falls die luftkammer im wasser kaputt geht. so welche:
http://cgi.ebay.de/NEU-OVP-GARANTIE-Swimfix-Schwimmfluegel-Schwimmhilfe_W0QQitemZ6067375165QQihZ009QQcategoryZ25951QQrdZ1QQcmdZViewItem
wir hatten mal so normal und meine kleine hing da ganz komisch im wasser, diese sind echt gut.
ansonston sind auch noch die schwimmtrainer zu empfelen, weil die kinder da ind der position liegen, wie sie später auch schwimmen lernen.
http://cgi.ebay.de/Schwimmtrainer-Swimtrainer-Schwimmhilfe-Schwimmfluegel_W0QQitemZ6066230221QQihZ009QQcategoryZ25951QQrdZ1QQcmdZViewItem
LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmflügel...bitte tip welchen bei einem alter

Antwort von Nycky am 25.06.2006, 10:35 Uhr

Hallo,

würde lieber ein Schwimmweste nehmen. Schwimmflügel gibt es aber auch in verschiedenen größen im Sportfachgeschäft.

Aber gar nichts zu nehmen ist bei einem 2-jährigen zu gefährlich. Kinder können auch im flachem Wasser ertrinken. Wir standen mal am Beckenrand vom Kleinkindbecken und unssere damals 2-jährige ist von einem größeren Jungen mit der Luftmatraze umgestoßen worden in der Mitte des Beckens.
Sie viel dann Rückwärts in Wasser und kam nicht mehr alleine hoch. Es hat bestimmt 20sec gedauert bis wir realisiert haben, was passiert ist und dann bei ihr ankamen, um sie schnell hochzunehmen. Die ganze Zeit war sie unter Wasser. Als wir sie dann hoch genommen haben, hat sie sofort geschrien und alle Leute haben durchgeatmet. Unsere Kleine hatte einen kleinen Schock. Das hätte ganz schön ins Auge gehen können. Seitdem nie mehr ohne Schwimmhilfe.

Zum schwimmen lernen würde ich sie allerdings nicht verwenden. ;0)

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber bei 3 kids

Antwort von Leena am 25.06.2006, 16:42 Uhr

Wir haben auch solche runden Schwimmflügel mit Styropor darin, die man so lange mit Luft aufblasen kann, sie sich richtig an den Armen sitzen - früher hatten wir ganz normale Schwimmflügel, aber die, die little_princess sind - unserer Erfahrung nach - definitiv sehr viel besser!

Bei unserem großem Nachwuchs (mittlerweile 7) hat das wunderbar geklappt, sich mit diesen Flügeln richtig ans Wasser zu gewöhnen, und mittlerweile kann er wunderbar selber schwimmen, ich komme kaum noch hinterher - seufz. Jetzt haben die beiden Kleinen (2 J. bzw. 10 Mon.) diese aufblasbaren mit Styropor und sind auch beide begeistert! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmflügel...bitte tip welchen bei einem alter

Antwort von lemima am 25.06.2006, 18:15 Uhr

Hallo,

wir haben "Kraulquappen". Die haben auch so einen Styroporkern und eine Luftkammer, haben aber den Vorteil, dass man sie flach zusammendrücken kann. Unsere Maus ist ganz scharf drauf, mit denen ins Wasser zu gehen. Und unsere Krankengymnastin findet die auch super.

LG; Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmflügel...bitte tip welchen bei einem alter

Antwort von Superbienchen am 25.06.2006, 19:32 Uhr

wir haben so bunte Schwimmscheiben aus Styropor, jeweils 3 aneinander, kann man je nach Alter/Schwimmerfahrung von Kind dann einzeln wegnehmen und so den Auftrieb reduzieren.

selber konnte ich sie noch nicht wirklich ausprobieren (habe einen Angsthasen zuhause der im Wasser immer auf mir klebt *g*) aber eine Bekannte schwört auf die Dinger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwimmscheiben

Antwort von leo13 am 25.06.2006, 23:21 Uhr

Hallo,
für unseren Sohn (2 1/4 J 84 cm 10 kg) benutzen wir schon seit 1 Jahr Delphin-Schwimmscheiben.

http://www.schwimmscheiben.de

Die gabs bei uns auch in der Schwimmschule. Er kommt prima damit zurecht.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.