Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micimaus am 24.06.2006, 22:31 Uhr

schwimmflügel...bitte tip welchen bei einem alter

von 2 jahren und recht kleinen und dünnen kindern. meine zwillis wiegen 10 kilo und sind 85 cm groß....die flügel die ich habe sind echt riesig an den armen. habe noch die pampers swimmies (waren mal bei windeln dabei) und die sind total klein und richtig passend!! aber eben nur ein flügel!
jemand eine idee??

mici

 
8 Antworten:

gar keine.........

Antwort von veralynn am 24.06.2006, 22:42 Uhr

hi

ich persönlich bin mit einer schwimmlehrerin befreundet und die ist absolut kein fan von schwimmflügel. es gebe falsche sicherheit und zudem bekommen die kids eine total falsche haltung im wasser, so dass das richtige schwimmen später komplizierter wird. ich persönlich ziehe meiner 3-jährigen keine an. ich sitz bin halt immer dabei und lass sie im schwimmbad auch nie aus den augen. kann man ja auch mit schwimmflügel nicht machen! meine freundin empfiehlt eher so ringe, die das kind auch an den oberarmen trägt. das sind dann mehrere ringe aber ich glaube die sind eher zum schwimmen lernen als zum rumplanschen.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber bei 3 kids

Antwort von micimaus am 24.06.2006, 23:09 Uhr

und nur max. 2 erwachsenen ist es zur zeit eine sicherheit. zumindest bis sie fitter sind!!
meine zwillinge sind gerade mal 2 jahre und die "große" 4....

lg mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber bei 3 kids

Antwort von little_princess am 25.06.2006, 9:56 Uhr

wenn du schwimmflügel kaufen willst, würde ich so runde nehmen,die sind am sichersten, weil sie noch styropor drin haben, falls die luftkammer im wasser kaputt geht. so welche:
http://cgi.ebay.de/NEU-OVP-GARANTIE-Swimfix-Schwimmfluegel-Schwimmhilfe_W0QQitemZ6067375165QQihZ009QQcategoryZ25951QQrdZ1QQcmdZViewItem