Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy81 am 04.11.2008, 11:13 Uhr

Schweißfüsse

Hallo,
Tom (22 Mo) hat schon von Baby an immer schweißnasse Füße. Wir haben ihm jetzt scho Geox Schuhe gekauft und gehofft das seine Socken jetzt nicht mehr nass sind. Aber leider hat es nix gebracht seine Füße sind trotzdem nass und natürlich auch immer kalt. Kann mir vielleicht jemand sagen was man noch dagegen machen kann?
LG Mandy

 
4 Antworten:

Re: Schweißfüsse

Antwort von SannymitZwillingen05 am 04.11.2008, 11:33 Uhr

Also ich wüsste jetzt nicht auf anhieb was man da machen könnte , weil ich sowas von meinen Jungs nicht kenne.

Hast du mal deinen Kinderarzt kontaktiert damit ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißfüsse

Antwort von otter am 04.11.2008, 12:07 Uhr

Hallo,

ich kenn das nur zu gut von meiner Tochter. Aber bei uns hilft es nicht zu warme Schuhe und Socken zu benutzen. Später kann man ganz gut Zehsocken benutzen.
Wir haben z.B. noch keine gefütterten Schuhe, die gibt es erst wenn die Temp. so ca. 0°C sind. Und wir ziehen die Schuhe immer aus, wenn wir irgendwo rein gehen.
Es gibt auch spezielle Einlagen, die man verwenden kann, aber die haben bei uns nix gebracht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißfüsse

Antwort von Mafalda am 04.11.2008, 12:28 Uhr

Was du eventuell mal probieren könntest wäre die Füsse mit Penatencren eincremen und dann Babypuder drauf tun, dass absobiert den Schweiss der Füsse und die Socken bleiben trocken un des gibt auch kein Schweissgeruch an den Füssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißfüsse

Antwort von Gabn am 04.11.2008, 14:44 Uhr

Hallo,
hab Dir im Forum von Dr.Busse geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.