Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi3001 am 19.11.2009, 20:10 Uhr

schw.grippe

hallo

was soll man tun impfen oder nicht , und die kinder leon ist 2.

 
16 Antworten:

Re: schw.grippe

Antwort von Jera am 19.11.2009, 20:30 Uhr

Ich hab mich heute impfen lassen. Arbeite in der Pflege, ganzes Team is mit. Kinder lasse ich beide nicht impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schw.grippe

Antwort von Tandir am 19.11.2009, 20:34 Uhr

Wir 4 lassen uns nicht impfen, Kinder sind 5 Jahre alt und 5 Monate.
Der KA hat mir auch von der Impfung abgeraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schw.grippe

Antwort von anjos am 19.11.2009, 21:02 Uhr

Wir lassen uns ebenfalls nicht impfen...

Unsere Kinder sind 3,5 und 1,5 Jahre alt!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schw.grippe

Antwort von niklas2006 am 19.11.2009, 23:35 Uhr

Mein Sohn (3) und ich sind geimpft. Mit derEntscheidung habe ich es mir nicht leicht getan, es gab einige Gründe die dagegen, aber auch viele (im individuellen Fall) dafür gesprochen haben. Meiner Meinung nach gibt es weder richtig noch falsch, sondern jeder muss es für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schw.grippe

Antwort von Mondreise am 20.11.2009, 0:14 Uhr

Hi, ich überlege noch.

Ich denke nicht, daß ich ein Problem mit der Schweinegrippe kriege oder mein Kind (auch nicht mit der Impfung).

Aber es geht auch drum, andere zu schützen, ich habe eine Freundin mit Brustkrebs, hat Chemo hinter sich, und absolut kein Immunsystem. Sie kann sich nicht selber impfen lassen, komplettes Impfverbot bei ihr.
Wir sehen die relativ oft.
Meine Mutter hat chronische Bronchitis, die sollte sich selbst impfen lassen, (macht sie auch bei normaler Grippe). Mein Vater auch, einfach, weil er ja ständig bei ihr ist.

Ciao Biggi (wieso hast du schweinegrippe abgekürzt, löschen die hier die Einträge mit dem Titel oder was?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schw.grippe

Antwort von Asti am 20.11.2009, 9:18 Uhr

ich sehe es so wie niklas2006 das muss jeder selbst entscheiden.
Wir haben uns alle drei (mein Mann, ich und unsere Tochter (2) ) impfen lassen ob es richtig oder falsch war kann man wohl nie sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schw.grippe

Antwort von Jalal am 20.11.2009, 10:22 Uhr

Hallo,
die Emphehlung ist ja momentan so, daß die Kinder geimpft werden sollen, die chronisch krank sind. Wir wissen ja, daß z.B. Kd. die Asthma haben ein sehr viel höheres Risiko haben, eine schwere Lungenentzündung zu bekommen, woran sie auch sterben könnten. Ich denke, wenn es sich um sehr gesunde, starke Kinder handelt, die Infekte recht gut überstehen, würde ich nicht impfen, weil der Impfstoff ja nicht erforscht ist.
Aber bei chronisch-kranken würde ich kein Risiko eingehen.
Liebe Grüße

P.S. Ist schon nervig, wenn die Ärzte keine Antworten auf unsere Fragen haben...!

P.S. 2 Ich komme vom Frühchen-Forum. Dort gibt es einen Frühchen-Experten, der immer wieder sehr fundiert-auch für alle nicht Frühchen- versucht den aktuellsten und neusten Stand der Dinge herauszufiltern. Geh doch mal auf die Seite von Prof. Jorch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schw.grippe

Antwort von crisgon am 20.11.2009, 10:37 Uhr

Wir haben 2 Söhne. Der Kleine, chronisch lungenkrank, ist geimpft. Er bekam die erste Dosis vor gut 2 Wochen, nächste Woche bekommt er die zweite Dosis. Kinder unter 10 werden ja 2 Mal mit je der halben Impfdosis geimpft. Er hatte keinerlei Nebenwirkungen. Der Große, 7, ist dagegen nicht geimpft. Er ist gesund, hat ein starkes Immunsystem, ist eigentlich nie krank. Wir Eltern sind beide geimpft. Mein Mann weil er ungefähr die Hälfte der Zeit im Ausland vebringt, überwiegend in Asien. Und ich, weil ich hier in Deutschland keinerlei Verwandtschaft habe, und wenn ich krank bin dann gibt es niemand der sich um die Kids kümmern kann.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir nicht

Antwort von areti am 20.11.2009, 13:30 Uhr

unser kinde rsind 2 und 4j alt und werden nicht geimpft.
wir auch nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir nicht

Antwort von saarbaby am 20.11.2009, 13:40 Uhr

hier wird nicht geimpft......... keiner ist risikopatient von daher.....die impfung finde ich selber gefährlicher bzw. risikoreicher.....

ich persönlich habe auch für mich keine angst vor der SG, soll sie doch kommen, bin da! Habe aber in meinem ganzen leben erst 1x die grippe gehabt überhaupt!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schw.grippe

Antwort von safie am 20.11.2009, 14:26 Uhr

Ich denke, diese Entscheidung muß jeder selber treffen und die Verantwortung dafür übernehmen.

Wir lassen uns alle nicht impfen. Ich kenne auch in unserem Freundes- und Bekanntenkreis keinen Arzt, der zur Impfung rät. Mir ist der Impfstoff viel zu wenig getestet. Wer weiß welche Nebenwirkungen in ein paar Jahren auftreten. Ich kenne auch schon etliche Leute die nachweislich die Schweinegrippe hatten. Alle waren ein max. drei Tage krank, das war es. Wozu soll ich mich und meine Kinder mit diesem Dreckszeug verseuchen? Genauso liegt ein Klassenkamerad nach der Impfung im Krankenhaus, die ersten zwei Tage davon auf der Intensiv. Über die ganzen Todesfälle im Zusammenhang mit der Impfung werden leider verschwiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir auch nicht

Antwort von Lunafee80 am 20.11.2009, 14:57 Uhr

unsere kinder sind 11, 5 und 2 und werden nicht geimpft....wir auch nicht.

es wird viel zu viel wind um diese grippe gemacht, die nicht mal so schlimm wie die "normale" grippe ist.

gruß lunafee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuck dir das an und entscheide dann

Antwort von mama von Joshua am 20.11.2009, 15:37 Uhr

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2009/1119/grippe.php5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An der saisonalen Grippe sterben 3x so viele Menschen...

Antwort von Aurore am 21.11.2009, 10:51 Uhr

... wie im gleichen Zeitraum an der Schweinegrippe, und darum wird nicht so ein Wirbel gemacht...

Daher lasse ich definitiv nicht impfen, wir haben keine "Risikokinder" also besteht m.E. auch keine Indikation.

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuck dir das an und entscheide dann

Antwort von Püminsky am 21.11.2009, 12:47 Uhr

Habt Ihr den Monitorbericht betrachtet, den Mama von Joshua hier hinein gestellt hat?
Am bemerkenswertesten fand ich diese Zeilen:
' Gerd Antes, Universität Freiburg, Mitglied der Ständigen Impfkommission: "Die Folgen dieser Angstmaschinerie sind natürlich dann teilweise makaber. Drei weitere Tote - und plötzlich rennt alles zu den Impfstellen. Was dann natürlich doppelt makaber ist, weil, aufgrund des nicht verfügbaren Impfstoffes, die Gruppe, die den Impfstoff wirklich haben müssten, plötzlich ohne Impfstoff dastehen." ' (Quelle: wdr, monitor).

Ich sehe es genauso wie Aurore, und ich finde es sogar erschreckend, wie sehr angesichts dieser Panikmache die "normale" Grippe plötzlich nicht mehr als die Gefahr erkannt wird, die sie ist. Ich wette, dass es mehrere Menschen gibt, die sich gegen die Schweinegrippe haben impfen lassen, aber nicht gegen die "normale" Grippe!
Die Grippe hatte ich erst einmal im Leben, letztes Jahr. Es war sehr heftig, mit Notarzt und sehr schmerzhaft. Aber selbst dagegen impfe ich mich nicht, ich bin fit und denke, dass mein Körper sich wehren kann, insbesondere mit der Unterstützung temporär verwendeter Medikamente, die es im Fall der Fälle gibt.

Um noch die eigentliche Frage zu beantworten: Mein Sohn, bald 2 Jahre, wird auch nicht geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuck dir das an und entscheide dann

Antwort von Jalal am 21.11.2009, 14:32 Uhr

Ich nochmal, wir haben einen 4-jährigen der Asthma bei Infekten bekommt. Er ist ein Ex-Frühchen und war lange vom Sauerstoff abhängig. Wir haben uns nun gegen das Impfen entschieden, da ich nicht irgendwelche Risiken eingehen möchte. Bedeutet , bei Fieber und Husten gehts sofort zum Arzt und Tamiflu kann er ja auch schon einnehmen. In unserem Kiga ist nun auch der erste SG-Fall aufgetreten. Ich habe angst, aber wir haben schon ganz andere Probleme gemeistert!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.