Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 22.03.2007, 18:10 Uhr

Schuhverschlüsse - was ist am Besten?

Hallo
Was findet ihr persönlich besser u. warum:

Klettverschlüsse
Schnallen (an Sandalen z. B.)
Schnürsenkel

viele Grüße u. danke für die Auskunft

 
5 Antworten:

Klettverschluß

Antwort von Tim06 am 22.03.2007, 18:45 Uhr

weil so die kiddies lernen sich die Schuhe allein an zu ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettverschluß

Antwort von dhana am 22.03.2007, 18:53 Uhr

Hallo,

kommt auch ein bischen an, welches Alter du meinst und welche Schuhe.

Bei Turnschuhen find ich Klettverschlüsse besser - die sind einfach schnell angezogen, egal wie gut ein Kind binden kann. Und sie gehen nicht so leicht auf.

Bei Sandalen find ich die Schnallen unten und den Klett oben ganz gut - die Schnallen muß man ja nicht so oft verstellen und zum an- und ausziehen reicht es den Klett aufzuziehen.
Nachteil - der Klett hält oft nicht sehr lange, der hat halt nur einen bestimmte Lebensdauer - nach ein paar Monaten Dauerbenutzung ist der einfach ausgeleiert und klettet nicht mehr gut.

Bindschuhe find ich so ab 5-6 Jahre auch nicht ganz verkehrt - damit lernen die Kinder auch mal eine Schleife zu binden.

Alles hat einfach Vor- und Nachteile - und die gesunde Mischung machts.

Ich würde nie nur Klett, oder nur Schnürselkel haben wollen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhverschlüsse - was ist am Besten?

Antwort von ny152 am 22.03.2007, 20:14 Uhr

klettverschlüsse gehen schnell und halten bombensicher. zumindest bei den guten markenschuhen, bei günstigen no-name-produkten habe ich keine erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde auch...

Antwort von carwi am 22.03.2007, 20:45 Uhr

..anfangs Klett und im Vorschulalter dann spätestens Schnürsenkel. Ich finde , Kinder sollten dann Schuhe binden können/müssen.
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhverschlüsse - was ist am Besten?

Antwort von Lasse am 23.03.2007, 10:04 Uhr

Klett: Vorteil: Kind kann sich die Schuhe selbst zumachen.
Nachteil: kann sich die Schuhe jederzeit allein ausziehen (z. B. im Auto)

Wegen letzterem tendiere ich zum Schnürschuh. Für Autofahrten kommt 'ne Doppelschleife rein und ansonsten eine einfache Schleife, so dass sich unsere Kleine die Schuhe selbst aufmachen kann.

Klett gibt es in ihrer Größe auch meist gar nicht. (Außer im Sommer die Sandalen und da 9st es nicht so schlimm, wenn die im Auto ausgezogen werden. Ist ja eh warm.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.