Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 30.08.2009, 11:27 Uhr

Schuhkauf bei schmalen Füßen

Vorgestern war ich mit meiner Tochter (2) im Schuhgeschäft und wollte ihr ein paar Halbschuhe kaufen. Neben der Fußlänge konnte ich auch die Weite messen mit dem Ergebnis, dass sie sehr schmale Füße hat. Leider waren die im Geschäft vorhandenen Schuhe, bei denen die Weite angegeben war (WMS, gibt's das nur bei elefanten?), alle nur Mittel bzw. Weit, so dass ich erstmal keine gekauft habe.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie es sich auf den Fuß auswirkt, wenn man einen etwas zu weiten Schuh kauft (bei den meisten Schuhmarken gibt es die Unterscheidung ja gar nicht).

Würde mich über Erfahrungen/Tipps freuen!
Katja

 
5 Antworten:

Re: Schuhkauf bei schmalen Füßen

Antwort von niklas2006 am 30.08.2009, 11:32 Uhr

Hallo,
wie es sich auf den Fuß auswirkt, weiß ich nicht. aber bei schmalen Füßen kann ich die die Schuhe von Däumling (in S) sehr empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf bei schmalen Füßen

Antwort von Mijou am 30.08.2009, 11:48 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat auch schmale Füße, trotzdem ist für uns die Weite "M" okay. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass "schmal" überhaupt jemals angeboten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf bei schmalen Füßen

Antwort von alsame am 30.08.2009, 13:39 Uhr

Alle Markenschuhe haben WMS: Elefanten, Geox, Giesswein, Richter, Pepino, Bama (Reno) ... mehr fallen mir momentan nicht ein. Mittel ist einfach die gängigste Weite, bis auf Winterstiefel die es auch in Weit gibt. Die anderen Weiten sind für Händler nur ein Investitionsrisiko. Deswegen bestellen die meistens Händler diese nur auf Wunsch des Kunden extra. Meine Tochter hat auch einen schmalen Fuß und ich kaufe auch Mittel. Ich versuche wenn es geht die Sohle rauszunehmen und den Fuß direkt rauf zustellen. Da sieht man dann wie viel Platz wirklich ist.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf bei schmalen Füßen

Antwort von Margali am 30.08.2009, 19:05 Uhr

Hallo,
geh mal richtig ins Fachgeschäft, die können Dir Schuhe für schmale Füße empfehlen, z.B. Superfit oder auch Däumling, auch Richter sind relativ schmal. Bama musst Du ausprobieren, die sind oft sogar in S sehr weit, Elefanten gehen auch nur S. Das Problem ist einfach, daß die Kinder in zu weiten Schuhen keinen Halt haben.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf bei schmalen Füßen

Antwort von lilatiger74 am 30.08.2009, 23:42 Uhr

Danke für die vielen Tipps. Werde mich nochmal genauer im Schuhgeschäft beraten lassen und mal eine Schablone von Annikas Fuß machen und mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.