Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rickybaby am 28.06.2006, 21:51 Uhr

Schuheinlagen wg. Fußfehlstellung

Rick ist fast 2 Jahre alt und kann seit dem er 10 Monate ist laufen. In diesem sommer ist uns aufgefallen das er mit beiden Füßen leicht nach innen zeigt und das bei beiden Füßen die letzten beiden äußeren Zehen nach innen neigen und sich schon unter den anderen zehen "verstecken".
Deshalb waren wir heute bei Orthopäden und bekamen spez. Schuheinlagen verschrieben.
Alle 6 Monate müssen wir nun zur Kontrolle.
Kennt das jemand von Euch, haben sich die Füße eurer kinder normal weiterentwickelt, und wie lange hat das gedauert. Ich hoffe das sich das wieder gibt und Rick nicht solche Füße behält.

Gruß Britta

 
1 Antwort:

Re: Schuheinlagen wg. Fußfehlstellung

Antwort von Romacel am 29.06.2006, 12:54 Uhr

Hallo britta,

wie lautet denn die Diagnose des Arztes?

Meine Große hat mit 3 Jahren Einlagen wegen Knick-Senk-Fuß bekommen. Sie hatte ziemliche Schmerzen beim Laufen. Mit den Einlagen waren die Schmerzen weg.

Ich habe sie ihr wirklich in jeden Schuh reingetan. Im Sommer habe ich Sandalen gekauft, die hinten zu sind, damit die Einlagen drin bleiben. Wir sind zum teil schon belächelt worden, meine Tochter war da ebenfalls sehr gewissenhaft.

Mit 7 Jahren haben wir sie dann mal weg gelassen und nun hat sie keine Schmerzen mehr. Man sieht den Knick-Senk-Fuß schon noch, der wird wohl nicht wieder weg gehen, ich finde aber, die ganze Fußstellung ist jetzt besser.

Liebe Grüße Veronica!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.