Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi_J am 25.08.2011, 9:39 Uhr

Schuhe

Hallo,

überall liest man, dass gute Qualität bei Kinderschuhen sehr wichtig ist und man dort nicht sparen sollte, bzw. Schuhe nehmen sollte, die bereits ein anderes Kind trug.
Wie sieht dies bei Hausschuhen aus? Gibt es dort auch etwas zu beachten, Qualitätsunteschiede, oder kann man dort auch auf die günstigeren zurückgreifen? Beispielsweise sind bei Aldi nächste Woche Hausschuhe aus aktivem Filz im Angebot, die ich gerne kaufen würde.
Könnte ich damit etwas falsch machen?

Und wie sieht's bei Schuhen aus, die nicht ständig angezogen werden, wie z.B. Gummistiefel - was sollte man dort beachten?

VG Susi

 
8 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von muddelkuddel am 25.08.2011, 9:56 Uhr

ich bin mit aldi-schuhen sehr zufrieden - wir kaufen eigentlich jedes jahr die filzpantoffeln und die winterboots

ich finde die qualität von hausschuhen sehr wichtig (vor allem für den kiga), weil sohn die eben sehr oft anhat.

im kiga hat er superfit-schuhe, zuhause lederpuschen oder die filzpantoffeln

das nur teure schuhe qualitätschuhe sind, halte ich sowieso für ein gerücht. ich achte auf verarbeitung, färbung, material, geruch, passung, wie kind darin läuft und im besten fall auch TÜV-Siegel zur Schadstoffkontrolle, und dann ist es mir egal, ob die schuhe 8 oder 80 euro kosten...

achja, bei gummistiefeln sollte man auch darauf achten, dass sie nicht allzu viel stinken... wir kaufen meist die vom raiffeisenmarkt (landwirtschaftsbedarf) oder welche in holland

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Roxylady am 25.08.2011, 12:33 Uhr

Hi

wir hatten mal billige die gerad im Kiga schneller kaputt waren wie wir
gucken konnten.... Also Marke.
Gummistiefel habe ich irgendwelche. Gibt es da auch Marke? Keine Ahnung

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Itzy am 25.08.2011, 12:42 Uhr

ich achte zwar auch auf marke, aber vorrallem auf passform. ein günstiger gummistiefel kann da für MEIN kind besser sein als romika, jako-o o.ä. eifach weil er gut sitzt. meine töchter gehen in einen waldkiga, da komme ich z.b. um jack wolfskin schuhe nicht herum. und privat kaufe ich die jetzt auch für die kinder, einfach weil die bei meinen gut sitzen.
ansonsten haben wir auch mal haussschuhe von aldi, gummistiefel von aldi oder lidl.
und meine 2.te trägt auch die schuhe der großen auf wenn sie die kaum benutzt hat. ich tausche dann nur auf jeden fall die innensohlen.
riech dran, biege den schuh, schau dir nähte, innensohlen an. da erkennst du schon einiges. und ich kaufe nur schuhe wo ich die innensohle rausnehmen kann. da kann ich am besten sehen ob länge und breite zu meinem kind passen.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Junica am 25.08.2011, 12:56 Uhr

Mein Kind (20Mon) trägt sowohl im Kindergarten (wenn sie mal im Bauernhaus sind) als auch zuhause (wenn überhaupt) Lederpuschen als Hausschuhe.

Als Alltagsschuh hat er Superfit, Richter, Pepino und Adidas. Ab da wo es Schuhe in seiner Größe gibt, wird er für die KiTa (ebenfalls Waldkita) Jack Wolfskin und Co bekommen, aktuell trägt er da einen Adidasschuh, ähnlich einem Wanderschuh, oder Gummistiefel.

Gummistiefel hatte ich bisher nur no-name, da er darin am besten laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Baby_2011_Xx am 25.08.2011, 14:52 Uhr

geh einfach in ein Schuhgeschäft, da wirst du beraten und kannst dir die Schuh anschauen und dein Kind kann sie da gleiech anprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von glückskinder am 25.08.2011, 20:09 Uhr

Schuhe bekommen alle Kinder immer neu. Weitertragen lasse ich sie nicht. Gebe sie aber an andere weiter, die dies nicht so eng sehen. Außer bei Gummiistiefel: die hebe ich auf und lasse sie auch weitertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 26.08.2011, 7:59 Uhr

Schuhe sind Schuhe. Und gerade Hausschuhe werden mehrere Stunden am Tag getragen. Ich kaufe da auch nur Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von blackberry am 26.08.2011, 10:28 Uhr

Ohjeee... was bin ich für eine Rabenmutter.
Meine Kinder tragen auch MAL gebrauchte Schuhe oder ich vererbe sie an meine anderen Kinder weiter.

Ob Markeoder nicht ist mir bzw. den Kindern eigentlich egal.

Im Moment trägt meine ältesten Halboffene schuhe von Mustang und Sportschuhe von Fila sovie Adidas. Die beiden Kleinen tragen Nike.
Aber nur weil die Schuhe bei Zalando im Angebot waren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.