Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81 am 11.03.2011, 21:07 Uhr

Schuhe

Hallo,
ich hatte hier schon mal vor langer Zeit wegen Kinderschuhe geschrieben.
Jetzt hätte ich dazu noch ein Frage, hoffe es klingt nicht blöd:
Meine Tochter hat heute das dritte Paar Schuhe bekommen, bis jetzt hat sie immer nur Markenschuhe bekommen (Richter, Ricosta, Däumeling), so das war im Winter auch gar kein Problem, weil wir mit einem Paar Schuhe gut hingekommen sind. Jetzt kommt der Sommer und da reicht ein Paar Schuhe ja nicht mehr aus. Da braucht sie doch dann Sandalen, feste Schuhe, Gummistiefel und noch schicke Schuhe, da wir auf 2 Hochzeiten eingeladen sind.
Ich kann mir aber nicht leisten, für die 3-4 Monate, in denen sie die Schuhe tragen kann 4 Paar für 300 Euro zu kaufen.
So und jetzt meine Frage, füge ich ihren Füßen mit No-Name Schuhen Schaden zu? Oder besser gesagt, auf was muss ich achten?
Bis jetzt habe ich ja nur im Kinderschuhgeschäft gekauft, da kennt sich ja die Verkäuferin gut aus. Aber wenn ich bei Deichmann kaufen würde, hätte ich die Beratung nicht.
Ich hoffe, das hat sich jetzt nicht doof angehört und ihr versteht was ich meine.
LG

 
12 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von janome am 11.03.2011, 21:13 Uhr

Für meine Tochter (fast 3) kaufen wir Schuhe bei Deichmann (Elefanten oder Bärchenschuhe). Ich achte einfach darauf, dass sie weich sind, natürlich atmungsaktiv, den Fuss nicht einengen. Ich lass meine Tochter auch ein Paar Mal um Regale rumlaufen, man sieht sofort ob das Kind sich in den Schuhe wohlfühlt oder ob es irgendwo drückt (das funktioniert aber nur ab einem gewissen Alter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Ladybird81 am 11.03.2011, 21:16 Uhr

Achso, ja hatte ich vergessen zu schreiben, meine Tochter ist erst 20 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von janome am 11.03.2011, 21:19 Uhr

Aber mit Elefanten-Schuhe kann man echt nichts falsch machen (denke ich). Die sind schön weich und atmungsaktiv. Probiert doch mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von glückskinder am 11.03.2011, 21:26 Uhr

Die Elefantenschuhe sind gut. Ich kann diese auch nur empfehlen. Lasse sie laufen und du siehst es, ob es passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Andrea&Würmchen am 11.03.2011, 21:26 Uhr

Unsere Kinder tragen auch überwiegend hochwertige Markenschuhe, aber gerade im Sommer greife ich aus den von Dir genannten Gründen auch mal auf günstige Schuhe zurück. Für Spielplatz, Bobbycar & Co. sind die allemal ok. Ich habe mit Bärchenschuhen von Deichmann recht gute Erfahrungen gemacht: Sie sind leicht, dehnbar und sehen ganz ordentlich aus. Ansonsten: Bei vielen Schuhen kann man die Innensohle herausnehmen. Wenn Du Deine Tochter da drauf stellst und ringsum noch ein bisschen Platz ist, steht einem Kauf nichts im Wege...

GRüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andrea&Würmchen

Antwort von Ladybird81 am 11.03.2011, 21:29 Uhr

danke für den guten Tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Andrea&Würmchen

Antwort von babsi75 am 11.03.2011, 22:05 Uhr

hallo

ich war auch diese woche schuhe kaufen mit der maus(22mon) habe ihr ein paar markenschuhe(50-.) gekauft und bin dann auch zu deichmann und habe ein paar turnschuhe(14.-) gekauft von der marke"bärchenschuhe" zum rumtoben im garten und rumspringen im dreck sind die auch ok finde ich

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link von r-u-b mit Checkliste zum Ausdrucken...

Antwort von Mutti69 am 12.03.2011, 13:47 Uhr

Hi!

Schau mal! Rund-ums-baby hat da ein paar Informationen zusammengestellt, die sind ganz brauchbar.

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/schuhe.htm

Ich kaufe fast ausschließlich günstige Kinderschuhe, teils sogar bei ALDI (Süd). Ich schau mir immer die Schuhe genau an. Ist die Sohle biegsam, ist der Schuh atmungsaktiv, passt er wirklich genau? Wie sind die Nähte verarbeitet.

Zu Hause läuft meiner nur mit Rutschesocken, damit die Füße wieder entspannen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link von r-u-b mit Checkliste zum Ausdrucken...

Antwort von kirshinka am 12.03.2011, 15:47 Uhr

Gummistiefel gibt es bei uns meistens gebraucht - die sind eh groß und ohne Fußbett und werden nicht so oft getragen.
Alle anderen Schuhe gibt es neu und als Markenschuhe - oder Elefanten von Deichmann.
Die Hausschuhe sind Pololo Lederschläppchen im Winter mit Filzeinlegesohle - oder Rutschesocken oder Barfuß.
Zum Turnen gibt es auch Rutschesocken.

Gerade zum Rumtoben würde ich keine billigen Schuhe nehmen - denn gerade da muss der Fuß fühlen können!

Für die Hochzeiten würde ich ihr keine besonderen Schuhe kaufen - Kinder sind immer im Tobemodus und keine kleinen Modepüppchen. Wenn die Eltern gut aussehen werden die Leute das schon verstehen - und wenn nicht - dann ist das deren Problem und nicht deines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Cata am 12.03.2011, 16:18 Uhr

Also meine 3jaehrige kommt mit ein paar Crocs und ein paar schicken Sandalen ueber den ganzen Sommer. Die Sandalen kann man durchaus auf ne Hochzeit tragen und Crocs duerfen auch nass werden, da brauchts keine Gummistiefel. Zu Hause und im Garten laufen eh alle barfuss.
Selber war ich von Plastikschuhen/Crocs nie begeistert, meine Kinder bestehen aber drauf, und es sind die praktischsten Schuhe ueberhaupt. Mein Sohn traegt sie ganzjaehrig, wenns nicht unbedingt einen Meter Schnee hat. Der will nicht mal Sandalen. Er liebt Crocs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von anjos am 12.03.2011, 20:31 Uhr

Wir haben 2 Töchter... und die brauchen viiiiiiele Schuhe...

Im Winter:
- dicke Stiefel
- normale Stiefel
- Gummistiefel
- Hausschuhe
- Halbschuhe

Im Sommer:
- Halbschuhe
- Gummistiefel
- Hausschuhe
- Sandalen
- Ballerinas

Ich kaufe die "Hauptschuhe" immer im Fachgeschäft! Das sind i.d.R. die Halbschuhe. Bislang waren es meistens Ricota-Schuhe.

Alles andere kaufe ich da, wo wir was passendes finden.
Egal ob bei Ernstings, C&A, H&M, ABC-Schuh oder auch mal bei Aldi, Lidl o.ä.
Da bin ich total flexibel. Wenn es super kalt ist, brauchen sie dicke Winterstiefel... das sind wenige Tage im Jahr und dann auch meist nur für wenige Minuten pro Tag... da lohnen sich keine teuren Stiefel. Dieses Jahr haben wir die von Aldi und Lidl geholt.
Wir haben viele Schuhe... qualitativ macht es sich bemerkbar, wenn man günstige Schuhe kauft... die sind definitiv nach 1 Saison kaputt. Die teuren kann die Kleine schonmal nachtragen...

Wichtig ist mir, dass die Schuhe nicht stinken, wenn man sie kauft und dass sie biegsam sind.

Für die Hochzeiten würd ich mir von Ernstings Schuhe holen... die haben derzeit ganz schicke halboffene Schuhe in weiß... solche hatte unsere Große damals für die Taufe von der Kleinen. Für 1 oder 2 mal tragen würd ich mir da keine Gedanken machen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von irena36 am 12.03.2011, 22:37 Uhr

hallo,

ich habe auch gebrauchte schuhe. die kommen von den kindern meiner freundin (zwillinge), also weiss ich wer sie getragen hat. selbstverständlich dürfen sie nicht verformt sein sondern wenig getragen und gut erhalten.
ich schaue dass ich ein paar neue habe, die meistens getragen werden. die anderen sind gebraucht (und wie gesagt gut erhalten). mein sohn ist 24 monate alt

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.