Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocahontas am 29.07.2007, 14:52 Uhr

Schuhe an Geschwister weitergeben - macht Ihr das?

Hi,

meine Söhne sind ziemlich nah beieinander, so daß ich alle Kleidung recht zeitnah weitergeben kann. Nun frage ich mich, wie ist das mit Schuhen. Konkreter Fall:

Der Große hat im Frühjahr Superfit Schuhe bekommen, 60 €, er ist jetzt rausgewachsen. Der Schuh an sich ist top, die Sohle kein Stück abgelaufen oder schief gelaufen, fast wie neu. Die herausnehmbare Innensohle hat natürlich mehr gelitten.

Nun gibt es ja die Möglichkeit, eine neue Innensohle zu kaufen und diese hineinzulegen. Zumindest von Geox gibt es solche stabilen, seitenverstärkten Innensohlen, die wohl auch in Superfit passen, wie die Verkäuferin sagte. Spricht etwas dagegen, eine solche neue Sohle zu kaufen, sie in den tadellosen Schuh hineinzulegen und das zweite Kind den Schuh tragen zu lassen?

Danke für Eure Meinung.
P.

 
9 Antworten:

Re: Schuhe an Geschwister weitergeben - macht Ihr das?

Antwort von Heraklea am 29.07.2007, 15:05 Uhr

Hallo!

Bei Schuhen bin ich super empfindlich.
Kleidung wird bei uns vererbt, aber Schuhe gibt es immer neue.

Da mein Großer aber auch extreme Knickfüße und Einlagen hat, sehen seine Schuhe auch dementsprechend aus.

Trotzdem würde ich es nicht machen.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe an Geschwister weitergeben - macht Ihr das?

Antwort von Fröschli am 29.07.2007, 15:13 Uhr

Hallo!
Mit neuer Innensohle, warum nicht?
Wir machen das auch, wenn die Innensohle nicht gelitten hat, auch ohne Wechsel. Grade zum Bobby Car fahren, Waldspielplatz,...

Kann mich bei Schuhen zwar auch anstellen, aber wenn an den Schuhen nichts dran ist, die Füße vom Großen (bei uns Nachbar) ok sind, bin ich dann nicht so. Vorallem hat der Sohn unserer Nachbarn immer zig Paare und wir nehmen dann die am wenigsten getragenen.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe an Geschwister weitergeben - macht Ihr das?

Antwort von ny152 am 29.07.2007, 15:38 Uhr

in diesem fall spricht wohl nichts dagegen: teurer, guter markenschuh (bis der sich anfängt zu verformen, dauert das ewig - das schafft kein kleinkind), neue innensohle, außensohle ohne spuren, schuhe nicht mal ein halbes jahr alt - da würde ich nicht zögern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe an Geschwister weitergeben - macht Ihr das?

Antwort von dhana am 29.07.2007, 16:09 Uhr

Hallo,

es gibt bei uns schon Schuhe die regelmässig an die Geschwister weiterverkauft werden - z.B. Gummistiefel.

Auch andere Schuhe, die nur selten getragen werden und noch gut in Schuss sind werden weitervererbt.

Turnschuhe oder Sandalen nicht - aber die sind nach einer Saison einfach hinüber.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe an Geschwister weitergeben - macht Ihr das?

Antwort von smoone1 am 29.07.2007, 18:20 Uhr

wenn der schuh noch top ist und kind nr.1 gesunde Füße hat - kein Problem. werd ich auch so handhaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe an Geschwister weitergeben - macht Ihr das?

Antwort von Grace am 29.07.2007, 18:59 Uhr

Hallo, also wenn die Schuhe noch gut erhalten sind, machen wir das auch. Heutzutage hat ein Kind i.d.R. ja sogar 3-4 Paar Schuhe in einer Größe (jedenfalls bei uns - mein Mann meint, ich bringe unserer Tochter jetzt schon ein völlig falsches Schuhverständnis bei ;-)...), d.h. die Schuhe sind wenig getragen und gut in Schuss. Da habe ich keine Probleme mit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe an Geschwister weitergeben - macht Ihr das?

Antwort von ShirinasMama am 30.07.2007, 13:38 Uhr

Meine 2 Mädels sind beides Sommerkinder und genau 2 Jahre auseinander.

Die kleine trägt noch viel von der Großen, auch gut erhaltene Schuhe.

Selbst unsere Schuhfachverkäuferin sagt das sie es bei ihren 2 Jungs genauso macht! Denke das heißt schon was!

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe an Geschwister weitergeben - macht Ihr das?

Antwort von RR am 30.07.2007, 15:49 Uhr

Hallo
in unserem Schuhgeschäft hängt sogar ein Schild dass Schuhe weitervererbt werden dürfen sofern sie nicht einseitig abgelaufen sind. Und die hätten ja allen Grund das nicht hin zu schreiben....

Also mein Sohn ist zwar Einzelkind, aber wir bekommen einiges an Schuhen vererbt von den Kids meiner Freundin. Sofern sie passen u. auch die Jahreszeit dann passt bekommt er sie an, die sind alle super erhalten. Die Schuhe meines Sohnes sind allerdings seit er sie länger als 3 Monate (von der Größe her) tragen kann sehr verbraucht bis sie verwachsen sind u. absolut an niemanden mehr vererbbar. Allerdings haben wir auch nur 1-2 Paar je Größe, er hat sie also ständig an.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe an Geschwister weitergeben - macht Ihr das?

Antwort von Mari2003 am 30.07.2007, 21:01 Uhr

Wenn die Schuhe gut erhalten sind, dann bekommt die Kleine sie auf jeden Fall. Gerade bei den kleinen Grössen sind die Schuhe oft kaum getragen. Nachher sieht es dann anders aus, stark abgenutzte gibt es dann eben nur für den Spielplatz.
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.