Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 04.10.2014, 11:13 Uhr

Schufrage wegen Bobby Car

Hallo an Alle,
vielleicht denke ich auch wieder mal viel zu kompliziert. Sohnemann liebt sein Bobby Car - demensprechend sehen seine Schuhe aus. Für zu hause haben wir jetzt die Schuhschoner fürs Bobby geholt. Damit die Schuhe wenigstens ein bisschen halten....
Für die KITA brauch ich mal ein wenig Input. Ich hab keine Lust, dass die Winterstiefel für knapp 70 Euro auch so zerstört werden. Bobby Cars gibt es auch in der KITA und unser Sohn soll gern auch damit fahren. Habt ihr in der KITA solche "Ersatzschuhe" (bzw. ziehen die Erzieher wirklich die Schuhe an) oder gibt es irgendwelche Tipps?
Bin für alles offen. Er soll ja warme und trockene Füße haben. Aber allmählich werden Bobby und Co echt teuer.....

 
5 Antworten:

Re: Ich würde...

Antwort von Mijou am 04.10.2014, 13:11 Uhr

Ich habe damals in der Bobby-Car-Phase meinen Kindern für den Kiga ein Zweitpaar Winterstiefel gekauft - natürlich preiswerte, z. B. von Tchibo. Die durften ruhig Schrammen kriegen und halten trotzdem gut warm. Ich habe sie den Kindern aber morgens schon zu Hause angezogen, es war also kein Ausweich-Paar, das im Kiga deponiert worden wäre. Ich hatte auch kein Vertrauen, dass die Erzieherinnen extra daran denken, sie bei Bobby-Car-Fahrten dem Kind anzuziehen, dafür fehlt denn doch die Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aldi-Schuhe :)

Antwort von Lola2501 am 04.10.2014, 13:32 Uhr

Ich habe meinem Sohn für den KiGa ein Zweitpaar Schuhe bei Aldi für 10 Euro gekauft. :) Erstaunlicherweise halten die ganz schön was aus, denn nach 2 Wochen haben die noch immer kein Loch! ;)

Die Schuhe ziehe ich meinem Sohn auch bereits morgens an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schufrage wegen Bobby Car

Antwort von Ev71 am 04.10.2014, 21:31 Uhr

Hier auch, ein Paar "Rüngelschuhe" für Kita und Wald, Feld, Spielplatz...

Sehr gute Gebrauchte von Freunden oder gute Günstige wie die von Tchibo. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schufrage wegen Bobby Car

Antwort von aeonflux am 04.10.2014, 21:55 Uhr

Hallo!
Leider passen meinem Sohn die Aldi-schuhe nicht und auch sonst ist das mit Schuhen eher schwierig.
Ich kaufe meist Ricosta für ihn und kaufe dann ein weiteres paar gute gebrauchte für Kita und Spielplatz. So hat er gute und passende Schuhe und kann fahren und toben und ich muss nicht "weinen" wie die teuren Schuhe aussehen. Heute kam das Paket mit den Ricosta Grisu für unter 20€. Die Schuhe sehen fast aus wie neu...
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schufrage wegen Bobby Car

Antwort von Dreamie0609 am 04.10.2014, 23:29 Uhr

Wir haben gute Erfahrung mit Schuhen gemacht, die vorne Gummi haben z.B Kamik. Schön fand ich die nicht, aber sie haben gehalten und gepasst. Ricosta hatte leider keine Chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bobby Car & Co

Liebe Mamas und Papas, mich würde mal interessieren, wer von euch auch ein Kind/Kinder hat, die überhaupt nichts von Bobby Car o.ä. "Rutschautos" halten/hielten. Unser Sohn ist jetzt knapp 19 Monate alt und hält überhaupt nichts von seinem "Rutsch-Auto". Ich habe ihm ...

von Lola2501 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bobby Car

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.