Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 26.10.2007, 9:03 Uhr

Schub??

Hi hab mal eine Frage

Mein Sohn hat jetz seit 3 Monaten schön durchgeschlafen..... mir ist aber jetz aufgefallen das er tagsüber isst als würden wir ihn verhungern lassen..... zu den Mahlzeiten selbst isst er gut aber nicht übermäßig dafür hätte er wohl gern andauernd was zum essen in den Fingern ....
Jetz hat er die letzen 3 nächten auch angefangen nachts zu schreien so ab 2 uhr ...das erste mal hab ich ihm einfach ne flasche gemacht weils mir selbst ziemlich dreckig ging.... die letzen nächte hab ich abgewartet ob nicht irgendwas anderes ist aber sobald er seine flasche hatte war gut... ich hab sie ihm verdünnt ( 3 löffel pulver auf 200 ml wasser) das hat er auch getrunken und zwar bis die flasche komplett leer war...
er hat also defenetiv hunger ..

was meint ihr? zähne? er ist im moment leicht erkältet und ich hab bissi angst das er wieder eine Mittelohrentzündung bekommt und daher weiß ich nicht wirklich ob er "nur" hunger hat oder es vielleicht doch schmerzen sind...

Dadurch das er dann natürlich soviel hunger hat kommt er um 2 uhr nachts um 5:30 ( wo er normal seine flasche immer bekam ) naja und meist ist er danach fit wien turnschuh..

Er ist jetz 13 Monate vielleicht hat das auch jemand und kann mich beruhigen das es nur ein schub ist und wieder aufhört ;)

achso Wasser selbst trinkt er nachts nicht da schreit er nochmehr ....tee verweigert er auch aber schon immer ...

lg Jenny

 
2 Antworten:

Re: Schub??

Antwort von RR am 26.10.2007, 17:06 Uhr

Hallo
ich würde auf die Zähne tippen, war bei uns in dem Alter auch so.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub??

Antwort von nagchampa am 26.10.2007, 21:38 Uhr

Nun ja, wir sind eigentlich hier nicht bei einer Quizzshow.

Es kann sein, dass es ein Schub ist, es kann sein,dass es die Zähnchen sind, es kann auch sein, dass er kränkelt.
Es kann aber auch sein, dass er grad sehr intensiv die Mama brauchtund merkr, dass sie aber kein intensiveren Kontakt zu ihm duldet/geben kann. Das macht ihm dann zu schaffen und zwar so,dass er noch mehr klammert, weil er glaubt Mama verlässt ihn.

Mich hat nur etwas deine Schreibweise erschreckt. Oder ich interpretiere es grad falsch. Klar kannst du dir jederzeit sicher sein, das das wieder aufhört. Genauso kannst du dir aber sicher sein, dass es irgendwann wieder anfängt. Wichtig ist, dass du intensiv auf seine Bedürfnisse eingehst. Ja, es ist mal anstrengend, aber aufregen und meckern machts nur schlimmer, weil das Kind eigentlich nicht weiß was mit ihm passiert, es merkt, dass sich was seltsames mit ihm verändert (zB Laufen lernen, irgendwas im Mund schmerzt), es jedoch eher auf Ablehnung stößt alsauf Verständnis.

Kinder essen sehr unterschiedlich, weil sie nicht ais Gewohnheit essen wie die Erwachsenen, sondern nach Hunger. Und kleine Kinder essen total gern unterwegs. Ich glaub meine Kleine (14Monate) hatte mit ca 13Monaten auch so eine Zeit, in der sie viel gefuttert hatte. Dann wieder wenig, etwas mehr, seit gestern isst sie wieder weniger. Macht aber nix, muss sie ja wissen, wieviel sie essen mag.

Das wird noch lange genug passieren, dass dein Kind nicht so tickt wie du es gern hättest. Freu dich lieber, dass du 3 Monate durchschlafen konntest, anstatt dich zu beschweren, dass du wieder ein paar Tage lang aufstehen musst. Dann kannst du auch entspannter deinem Kind gegenüber treten. Auf Durchschlafen kann man sich eh nie verlassen.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.