Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micimaus am 10.03.2008, 9:37 Uhr

schreien beim arzt

guten morgen,

jetzt muss ich mal fragen, wie ihr darüber denkt bzw. reagiert hättet!

jasmin (freitag 6 jahre) wir morgen operiert...polypen und trommelfellschnitt. heute hatten wir vorgespräch und da sollte sie auch untersucht werden, d.h. in ohren rein schauen, nase schauen und rachen schauen!
sie wollte schonmal nicht auf den stuhl (obwohl der papa da saß und sie auf den schoß sollte)...dann schrie sie sofort !!! los und in den höchsten tönen u. laut und gerade so hat der dok es geschafft sie zu untersuchen!

ich bin ehrlich gesagt stink sauer gewesen bwz. teilweise bin ich es noch.
auf der einen seite plädiere ich dafür, daß sie ja noch ein kind ist von NUR 6 jahren und schon immer unkooperativ bei ärzten war (keine ahnung, sie haßt ärzte...war schon immer ein schwieriger patient)..auf der anderen seite weiß sie, daß es nicht weh tut und verhält sich sowas von blöde!!

nicht nur das es mir in gewissen weise peinlich war...die angst vor der op morgen (mit schreiendem kind??) wächst UND ich bin stink sauer!

habe ihr gesagt, daß ich es nicht gut fand und sauer bin!! am liebsten hätte ich sie ehrlich gesagt angeschrien!

was sagt ihr dazu! sorry, lang geworden!

mici

p.s. aus diesem grund gehe ich schon gar nicht mehr zum dok mit ihr, sonder der papa...weil sie so schreit und sich wehrt gegen alles!

 
4 Antworten:

Re: schreien beim arzt

Antwort von Jeany1234 am 10.03.2008, 14:46 Uhr

Also ich kenn dein Kind natürlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man "einfach so" losbrüllt. Ich meine, das muss doch einen Grund haben, vielleicht auch einen Grund, den man als Erwachsener vielleicht nicht so leicht nachvollziehen kann.
Was sagt sie denn, warum sie das nicht mag? Wovor hat sie denn genau Angst? Was konkret ist ihr unangenehm? Die Untersuchung, die Atmosphäre, der Arzt, evtl. "Maßnahmen" wie Spritze etc.?

Da würde ich mal ansetzen und nicht mit schimpfen. So macht mans nur schlimmer. Oder wie würdest du dich fühlen, wenn man dich für ein Verhalten schimpft, wofür du letztlich nichts kannst, weil du Angst hast, dir etwas zuwider ist usw.??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien beim arzt

Antwort von Maylin+MarvinsMama am 10.03.2008, 17:50 Uhr

Ich würde sie auch fragen, mit fast 6 kann sie evtl. schon beschreiben womit sie ein Problem hat.

Ich geh mit meiner Tochter (3) morgen "nur" zum impfen, aber ich sage ihr schon seit vorgestern wenn sie fragt das es wehtut,zumindest kurz .... viele sagen ja "tut üüüüberhaupt nicht weh" -ist ja gelogen!
Sie haben beide nie geweint weil sie drauf vorbereitet waren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien beim arzt

Antwort von RR am 10.03.2008, 19:47 Uhr

Hallo
ich würde fragen wovor sie denn Angst hat, denn nur darum wird sie brüllen. Mein Sohn (4) hat mir dann irgendwann gesagt dass es ihm unangenehm ist wenn der Doc seine Vorhaut zurückschiebt u. seither hab ich das dem Doc gesagt u. mein Sohn ist viel "cooler" wenn wir hin müssen.

Vielleicht hat ihr auch mal was wehgetan oder war ihr zumindest unangenehm? Ausserdem denke ich schon dass ihr die OP Angst macht, es ist ja neu für sie was da kommt....

viele Grüße u. alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien beim arzt

Antwort von BiggiMael am 11.03.2008, 0:05 Uhr

Hallo, vielleicht kriegst du noch ein schönes Bilderbuch zum Thema und ein paar Arzt-Spielsachen?

Die Kleine von meiner Freundin hatte totale Angst vorm Arzt und hat sich selbst "geheilt", in dem sie immer und immer wieder Arzt gepielt hat. (war noch viel kleiner, aber egal, jedenfalls hat deine ja auch Angst.)

Und ich würde ihr möglichst viel erklären und sie schon ernst nehmen.

Die Ärzte sind das wohl auch gewohnt, peinlich zu sein braucht dir da auch nix.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.