Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenn04 am 03.02.2008, 20:04 Uhr

Schonkost

Auch wir sind vom Magen-Darm Virus (d.h. eigentlich nur vom Magen) gepackt worden.

Lenn hat sich heute morgen erbrochen und dann den ganzen Tag nicht gegessen. Aber getrunken. Heute Abend hatte ich gekocht. Er wollte unbedingt mitessen. Und ich habe ihn versuchen lassen. Das ging allerdings nach hinten los. Eine halbe Stunde später konnte ich den Kartoffelbrei vom Teppich kratzen.
So nun zu meiner Frage. Morgen soll Lenn nur Schonkost kriegen. Aber was
Lenn ist drei. Aber trotzdem sind wir nicht so erfahren, was Magenprobleme angeht. Zwieback, Salzstangen, Tee. Aber darf der Tee auch gezuckert werden oder lieber nicht? Und was kann ich ihm noch anbieten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG, Lenn04

 
4 Antworten:

Re: Schonkost

Antwort von Sommerhut am 03.02.2008, 21:13 Uhr

Hallo,

Nudeln(ohne Sosse).
Sicher darf etwas Zucker in den Tee.

Nur keine Suppe geben.

Wenn er keinen Durchfall hat kannst Du ihm auch "Arme Ritter" kochen.

Milch warm machen und Zwieback (mit etwas Zucker) in die Milch geben.Zwieback in Stücke schneiden und genießen.

Und viel Tee.

Ich wünsche gute Genesung.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schonkost

Antwort von Lisa+Tamino am 03.02.2008, 23:10 Uhr

Bloß keine Milch!!!!!!! Meiner lag mit magen Darm im KH und das ist das a&o, deshalb kam auch der Kartoffelbrei wieder raus! Arme Ritter ist nun garnicht paasend!
Schonkost ist Wasser, Tee, Kartoffeln, Möhren, Zwieback, Weißbrot mit Honig Haferbrei mit Wasser kochen ect! Suppe wenn selbstgekocht geht auch, darf aber nicht fettig sein!
Bitte nichts Süßes geben, das lieben die Viren und auf Hygiene achten und immer Hände desinfizieren, da man sich durch Hautkontakt ansteckt!
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schonkost

Antwort von Tanja & Hannah am 04.02.2008, 8:26 Uhr

Hallo,

keine MILCH geben!!!! Auch kein Joghurt!!!

Kartoffel, Karotte
Nudel trockene
Hühnersuppe
Zwieback
Salzstangen
trockenens Brot
Reis

Gute Besserung
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schonkost

Antwort von zauberwaldmädel1 am 04.02.2008, 16:55 Uhr

Bei unseren Rota-Viren im September bekam ich in der Klinik die Anweisung: ALLES außer FETT!
Besonders gut verträglich bei Erbrechen ist sogar stark gezuckerter Tee, 2 Teel. auf eine Tasse, so dass man eine ca. 5%ige Lösung hat, die bleibt am besten drin.
Zu essen würd ich ihm nur geben, wenn er Hunger hat und nach Essen verlangt.
Zwieback, Banane, Salzstangen, Reiswaffeln, was auch geht. weil fettfrei: Russisch Brot (diese Buchstabenkekse), Löffelbiskuit.
Auf Milch und Milchprodukte wirklich verzichten !
LG und gute Besserung
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.