Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 17.11.2010, 12:50 Uhr

Schon wieder eine Lungenentzündung

Hallo

nun hat Melina schon wieder eine Lungenentzündung
Sie kriegt wieder Antibiotika und noch andere Medikamente zum Inhalieren.
Die Sauerstoff-Sättigung lag bei nur 94 %.

Kann man sowas irgendwie vorbeugen?

Zum Glück ist es kein Scharlach, weil im Kiga geht der gerade rum.

LG
Roxy

 
3 Antworten:

Re: Schon wieder eine Lungenentzündung

Antwort von Birga2 am 17.11.2010, 15:23 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte einige Lungenentzündungen, einmal mußten wir 4 Tage in der Klinik verbringen.
Wir haben dann eine homöopathische Behandlung machen lassen. Außerdem lassen wir unsere Kinder recht hoch fiebern. Anfangs habe ich immer sehr schnell das Fieber gesenkt. Aber in Absprache mit dem Kinderarzt - und natürlich je nach Zustand meines Kindes - senken wir frühestens ab 39,5°. Dadurch werden viele Viren abgetötet. Nicht immer sind Bakterien die Verursacher, oft sind es auch Viren.
Ansonsten kann man leider nichts machen.
LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Lungenentzündung

Antwort von Sonnenblume83 am 18.11.2010, 9:13 Uhr

Ist die Lungenentzündung wirklich bakteriell verursacht? Wurde das im Blut untersucht?
Denn wenn es eine virale ist wird das Antibiotika nichts helfen.

Ich kenn das Problem selbst. War dieses Jahr mit meiner Tochter im Abstand von 8 Wochen 2 mal für 5 Tage stationär im KH wegen einer viralen Lungenentzündung. Sie war zu dem Zeitpunkt 16 Monalte alt!

Ich bin sehr vorsichtig mit Husten, geh lieber einmal zuviel zum Arzt als zuwenig und fangauch direkt mit Kochsalz an zu inhalieren sobald sie anfängt zu hüsteln. Das Inhaliergerät hab ich wegen ihrer Infektanfälligkeit von der KK bezahlt bekommen und bin heidenfroh das Ding zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Lungenentzündung

Antwort von Roxylady am 18.11.2010, 12:38 Uhr

Hi

dadurch dass sie ein Frühchen ist inhalieren wir meist bei den kleinsten anzeichen mit dem Pari-Boay. Den Aerochamber will sie nicht mehr, was ich auch verstehen kann.

Fieber hatte sie 39,8, daher auch der Fiebersaft.
Blut wurde ihr abgenommen um das zu kontrollieren, die Ärztin wird ja schon wissen wann sie Antibiotika verschreiben muss.

LG und danke für eure Antworten

Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.