Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamiclaudia am 12.06.2008, 15:43 Uhr

Schockierend?! Verhungertes Kind in Kirchberg -Story...

Hallo,
habe gerade auf der msn site den Fall mit dem kleinen Robin gelesen und bin geschockt aber auch durcheinander: So wie die das beschreiben ist das Kind nach 3 Tagen allein sein verhungert und verdurstet.
Ist schlimm genug, aber die schreiben, dass der 2 jaehrige Junge nur noch 10,5kg wog... Aber so dramatisch erscheint mir das Gewicht nicht wirklich...
Frage: Wuerde ein Kind nach 3 Tagen wirklich schon verhungern und verdursten??? Oder ist das nur ne merkwuerdige Fall-Praesentation?
Mein Sohn wog bei der 2-Jahres Routine-Untersuchung 12,5kg und war schon immer etwas gross fuer seine Alters- und Gewichtsklasse, aber fit wie ein Turnshuh und isst normal. Meine Freundin hatte ihre Tochter 20 Wochen zu frueh bekommen und sie ist im Alter von 4 Jahren immer noch viel leichter als mein Sohn (2.5). Sie ist etwas duenn, ja, und isst wie ein Spatz aber ist auch spritzig und agil und keinem Hungertod nah.
??? Ich weiss meine Fragen klingen etwas komisch; aber mir ist ausser der Grausamkeit der Mutter (3 Tage alleine lassen!!!) auch das ganze Drumherum raetselhaft...
Vielleicht ist das ja auch nur die Absicht der Medien, damit Leser spaeter Stueck fuer Stueck weiter lesen...

LG Claudia

 
11 Antworten:

Re: Schockierend?! Verhungertes Kind in Kirchberg -Story...

Antwort von Sarpbaby am 12.06.2008, 16:06 Uhr

vielleicht waren diese 10,5 kg für die verhältnisse dieses armen kleinen kindes zu wenig und wenn man 3 tage nichts isst und trinkt stirbt man bestimmt, ein kleines kind sowieso. mein sohn wog bei der U7 also als er 2 war 16,1 kg. da erscheinen mir 10kg sehr wenig.soviel wog meiner als 6 monate altes baby. er ist schlank und gut gebaut, hat schwere knochen denk ich mal:)

ich frag mich wie das weitergehen soll mit all den getöteten kindern, jeden tag eine neue meldung und deutschland jammert, das zu wenig kinder geboren werden. wenn mit kindern, den wertvollsten geschöpfen überhaupt so umgegangen wird hierzulande, dann soll deutschland doch bitte kinderlos bleiben. entweder assi-eltern die im sauf-wahn die kinder zu tode prügeln oder einfach verhungern lassen oder pädophile, die ihre perversionen an armen kleinen kindern ausleben. und immer kommen diese eltern ungeschoren davon, weil sie angeblich ne schlechte kindheit hatten...damit sie weitere kinder in die welt setzen können, die sie dann misshandeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockierend?! Verhungertes Kind in Kirchberg -Story...

Antwort von Mama von Joshua am 12.06.2008, 20:07 Uhr

16,1 kg mit 2 ? Das wiegt mein Großer mit 3,5 noch nicht, der hat auf seine 107 cm gerade mal 15 kg und sieht nicht unterernährt aus.

Ich muss sagen, daß 10,5 kg bei einem 2 jährigen nicht wenig sind, meine Kleine wird demnächst 2 und ist von den 10 kg noch entfernt. Ich denke es ging eher um die 3 Tage nix essen und trinken. Ich sage einfach mal, daß ein Kleinkind nach 3 Tagen nichts essen nicht stirbt (hab ich z.B. bei meinem Großen beim MDV auch schon gehabt, daß er 3 Tage nix gegessen hat), aber die Kombination nichts essen, nichts trinken und die Hitze machts.

Traurig trotz allem.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was habt ihr denn für leichte Kids????

Antwort von Snow-Fee am 12.06.2008, 20:20 Uhr

Hallo,

meine Kids hatten mit einem Jahr ca. 14 Kilo, mit 2 Jahren ca. 16 Kilo.

Heute 9 Jahre 135 cm 30 Kilo, 7 Jahre 127 cm 27 kilo, 5 Jahre119 cm 24 kilo und alle waren lt. U-Heft im oberen Bereich und das schon immer, egal ob Größe oder Gewicht, also 10 Kilo mit 2 Jahren ist sehr sehr wenig. Alle 3 sind schlank, fast zu schlank.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr denn für leichte Kids????

Antwort von Jamu am 12.06.2008, 20:29 Uhr

Meine Große ist 7, 1,26m und wiegt 18 Kg!

Sie ist sehr schmal, war ihr Papa aber auch. Er ist auch heute lang und schmal!

Meine Kleine ist 2 und hat bei einer Größe von 84 cm ca. 11 Kg...

Meine Kinder sind normal ...

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, jedes Kind ist eben wahrscheinlich anders...

Antwort von Mamiclaudia am 12.06.2008, 23:28 Uhr

...was das Gewicht angeht. Wahrscheinlich spielt das Gewicht auch gar keine Rolle. Habe auch noch mit meinem Mann drueber gesprochen, weil der Schock ueber die Story hielt irgendwie den ganzen Tag ueber bei mir an. Und irgendwie versuche ich mir immernoch vorzustellen, wie man sowas als Mutter fertig bekommt... Mein Mann meinte dann auch noch; dass wahrscheinlich die Panik und nicht nur der Hunger in dem kleinen Jungen die Hauptursache gewesen sein mag, weshalb er sich fuers Sterben entschied.
Denn 3 Tage muessen ja in diesem Alter scheinen wie 3 Jahre! Ich weiss noch, dass ich als Kind mich in Ekstase geweint habe, als meine Mutter zum Kita-Elternabend musste und sie hatte niemanden der auf mich aufpassen konnte... Sie war sicher nie laenger als eine Stunde weg, aber das war eine Ewigkeit fuer mich.
Der Kleine wird wohl voellig ausgepowert gewesen sein, vereinsamt, hilflos, verzweifelt, hoffnungslos und panisch. In so einem Zustand macht ja das Leben keinen Sinn mehr. Kein Wunder. Und so traurig...:o(
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, jedes Kind ist eben wahrscheinlich anders...

Antwort von Caro82 am 13.06.2008, 0:32 Uhr

Ich mach mir jeden Tag Sorgen weil mein Kleiner sehr wenig isst und relativ klein ist fürr sein Alter ( 19 Monate, 77cm 9300 g, laut KiArzt aber alles OK ) und andere Mütter sind so grausam.
Ich könnte jedesmal weinen wenn ich so etwas höre und dann meinem Kleinen Kerl in die Augen schaue...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockierend?! Verhungertes Kind in Kirchberg -Story...

Antwort von lavilja am 13.06.2008, 10:11 Uhr

also das gewicht an sich find ich nicht soo schlimm... aber ob der nun dünn war oder nicht, die tat an sich ist wohl sehr schockierend :( 3 tage ohne essen wird schon gehn, aber ohne trinken kann ich mir vorstellen dass er nicht überlebt... und zu den schmalen gehört man mit 10 kg mit 3 jahren allemal, ich denk da mags dann auch nicht so viel leiden wie bei einem das 18kg hätte....

es gab doch mal ein mädchen das verhungert ist und nur noch 7kg hatte... bin mir gar nicht mehr sicher wie alt die war, aber bin der meinung über 5! hört sich für uns natürlich schrecklich an - aber mal ehrlich, ob er nun zu leicht war oder nicht, ich finds nciht weniger traurig.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kleiner ist etwas über 2 J. ...

Antwort von MM am 13.06.2008, 11:00 Uhr

... und wiegt 11 kg (bei cca. 85 cm Grösse). Er ist überhaupt nicht zu dünn, eher so normal - ich würde sagen "gerade richtig" ;-).

Diese schreckliche Geschichte habe ich ansonsten nicht bekommen, erst hier (lebe nicht in Dtl.)... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner ist etwas über 2 J. ...

Antwort von Sarpbaby am 13.06.2008, 11:27 Uhr

ist doch egal ob unsere kinder nun 10 oder 15 kg wiegen, wir sind bei ihnen, pflegen sie, füttern sie und lieben sie. das ist die hauptsache, der arme kleine engel der sterben musste hatte das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verdursten...

Antwort von BiggiMael am 14.06.2008, 0:23 Uhr

Hallo, nach 3 Tagen kann auch das gesündeste, wohlgenährteste Kind verdursten, auch ein Erwachsener unter Umständen, wenn er sich nicht helfen kann. Ging ja gerade eine Meldung durch die Medien, dass eine über 50 jährige Frau mit Multipler Sklerose verdurstet ist an der Seite Ihres gestorbenen Mannes, der sie zuvor versorgt hat (obwohl mittlerweile überlegt wird, ob eine Krankheit mit Todesursache der Frau war)

Insbesondere, wenn das noch während der Hitzephase war.

Und ja, für ein so Kleines Kind ist 1 Stunde allein psychisch gesehen eine Ewigkeit.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr denn für leichte Kids????

Antwort von Mama von Joshua am 17.06.2008, 8:37 Uhr

Tja, ich kann da auch nix für- beide essen mehr oder weniger den ganzen Tag, sind aber auch ständig auf den Beinen, sodaß nicht sonderlich viel hängen bleibt.

Meine Kleine bekommt schon seit jeher noch eine Nachtmahlzeit, die aus reiner Glucose besteht, da bin ich ehrlichgesagt froh, daß sie nicht dick ist.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.