Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 02.05.2007, 18:41 Uhr

Schnuller-Schiene

Hallo!
Ich war heute selber bei der Zahnärztin und habe ihr erzählt, daß mein Sohn (2) immer seinen Schnuller drin hat und schon einen richtigen Schnullerbiss hat. Alle Versuche ihm den Schnuller abzugewöhnen schlugen bisher fehl. Sie hat mir jetzt so eine Schnuller-Schiene mitgegeben, welches den Schnullerbiss wieder begradigen soll. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Hat das Kind das genommen und waren die Zähne dann wieder gerade?

LG Lucy

 
3 Antworten:

Re: Schnuller-Schiene

Antwort von little_princess am 02.05.2007, 19:27 Uhr

Das würde mich auch interessieren. Meinst du so eine vorhofplatte? Unser Zahnarzt hat das auch schon mal erwähnt, meint aber es hätte noch etwas zeit. Valentina (3) nimmt den schnuller nur zum Schlafen. Abgeben will sie ihn aber nicht, deswegen habe ich auch noch keinen versuch gestartet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@little_princess

Antwort von Lucylu am 02.05.2007, 20:21 Uhr

Ja genau, so heißt das. (Bin nicht mehr auf den Namen gekommen), hab`s vorhin schonmal probiert, aber keine Chance..."anderer Nunu..."!! Meine Zahnärztin meinte, ist sollte es ihm in spätestens 6 Monaten abgewöhnen und er ist gerade erst zwei geworden. Vielleicht sind die Meinungen ja unterscheidlich...ich berichte, wenn´s geklappt hat! (auch wenn ich`s nicht glaube!!)

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @little_princess

Antwort von RR am 02.05.2007, 20:23 Uhr

Hallo
wir hatten es nicht, aber meine Nichte. Zähne sind gerade geworden. Aber: Mein Sohn hat mit Pkt. 3 den Schnuller von selbst abgegeben da der ZA gesagt hat er darf nicht mehr wegen lutschoffenen Biss u. es ist von alleine geworden nach ca. 10 Wochen. ZA hat auch gesagt dass alles was man bis zum 3. Geb.tag ca. abgewöhnt von alleine wieder wird...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.