Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guustine am 29.11.2012, 17:54 Uhr

Schnell Hautrötungen...kennt ihr das bei euren Kids?

Huhu! Ich habe mal eine Frage, da ich doch etwas unsicher bin. Meine Kleine hat total schnell rote Abdrücke und Stellen, die aber auch schnell wieder verschwinden. Es reicht schon ein Knick in der Strumpfhose, wenn sie das Gesicht auf den Boden drückt oder wie zum Beispiel toben mit Hochwerfen. Dann hat sie sofort Fingerabdrücke an den Festhaltestellen. Heute waren wir beim Doc zum Impfen und sie hatte sich wohl das Auge gerubbelt vorher und das sah dann furchtbar aus. :) Der Doc guckte sich das an und ich fragte dann, ob es normal sei, wenn die Kleinen so schnell rote Haut bekommen.
Er meinte dazu nur, dass es dann sensibele Haut ist und er so eine Erkrankung ausschließt.

Kennt ihr das von euren Kids? Wird das mit der Zeit weniger, wenn die Haut sich verändert und wächst/ dicker wird?
Ich frage nur aus Interesse und nicht aus Sorge, aber manchmal sieht das schon schlimm aus. :/

 
6 Antworten:

Re: Schnell Hautrötungen...kennt ihr das bei euren Kids?

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.11.2012, 18:22 Uhr

ist bei meinem ab und zu auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell Hautrötungen...kennt ihr das bei euren Kids?

Antwort von Christina mit Flo am 29.11.2012, 20:13 Uhr

Ohja das kenn ich auch. Hab ihn mal beiM kinderarzt so über den Rücken gespielt (Elefant, Ameisen ect) als der Arzt ihn abhörte fragte er mich was denn das sei *auweia*
Es ist weniger geworden (er is nun 6) aber empfindlich ist er immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell Hautrötungen...kennt ihr das bei euren Kids?

Antwort von nettenr3 am 30.11.2012, 8:52 Uhr

Halllo,

Hat unser Kleiner (3) seit ein paar Monaten auch. Laut Kinderarzt nicht untypisch für Allergiekinder - er hat seit seinem 6.Monat Hausstauballergie. Könnte auf Neurodermitis rauslaufen, muss aber nicht; verschwindet wohl meist in der Pubertät wieder.

Lg,
Nette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell Hautrötungen...kennt ihr das bei euren Kids?

Antwort von guustine am 30.11.2012, 9:22 Uhr

Uh ah! Bisher wurde bei ihr keine Allergie festgestellt (ich habe auch noch nichts bemerkt). Sie hatte nur lange kein Obst(brei) vertragen (ich habe z.B. Fructoseintoleranz), das ist aber jetzt okay. Sowas hatte der Arzt garnicht gesagt. Aber mein Doc ist da eh etwas eigen und sieht nicht immer sofort das Schlimmste (was manchmal ganz angenehm ist, manchmal auch aber etwas zu locker abgetan wird).
Wie habt ihr das mit der Hausstauballergie bemerkt? Hat er viel geniest oder bekam er Hautirritationen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell Hautrötungen...kennt ihr das bei euren Kids?

Antwort von Princess01 am 30.11.2012, 16:48 Uhr

Meine hat das auch, sie hat eine Fructoseunverträglichkeit und eine Allergie schließt die Kiä auch nicht aus. Sie bekommt rote Flecken im Gesicht und an den Armen, um den Mund ist sie dauerwund(trotz selten Nuckel).
Sie hat recht helle Haut und ist sicher sensibler, dennoch merkt man bei ihr schon, von was die Haut teilweise so schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell Hautrötungen...kennt ihr das bei euren Kids?

Antwort von guustine am 01.12.2012, 13:27 Uhr

Ah, ui :( Also die Haut wird bei ihr nur bei Druck rot, also z.B. wenn sie auf einer Falte liegt, oder wie Flugzeug spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.