Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacqi05 am 19.05.2009, 18:37 Uhr

Schmerzen beim Wasserlassen.

Hallo,

mein Sohn(3 Jahre) hat seit Montag schmerzen beim Wasserlassen.Er traut sich nicht mehr zu pullern und schreit das es weh tut.Nu war ich gestern beim Kinderarzt und haben Urin abgegeben.Die Ärztin meinte sie kann keine Keime damit feststellen deshalb mussten wir so ein Bakterientest machen und der wurde gestern eingeschickt.Nu hat sie mir nur Homöphatische kügelchen mitgegeben.Er versucht viel zu trinken es tut ihm aber trotzdem weh.Was wurde bei euren Kindern gemacht wo so ewas schon mal festgestellt wurde?kann es auch eine Harnröhrenverengung sein?

LG Jacqi

 
2 Antworten:

Re: Schmerzen beim Wasserlassen.

Antwort von biggi71 am 19.05.2009, 20:42 Uhr

hallo,
unsere tochter hatte zweimal bakterien im urin, wurde sofort festgestellt und es gab antibiotischen saft.
gute besserung
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Wasserlassen.

Antwort von Mijou am 20.05.2009, 12:13 Uhr

Hallo,

ich würde mich nicht auf die homöopathischen Globuli verlassen. Ein akuter Harnwegsinfekt (und danach klingt es) sollte antibiotisch behandelt werden, damit er nicht in die Nieren aufsteigt. Meine Tochter hatte auch mal eine Blasenentzündung. Die Kinderärztin konnte nichts feststellen, sie verwendete leider - wie alle Kinderärzte - nur die üblichen Test-Sticks für den Urin, die total unzuverlässig sind. Obwohl sie erklärte, alles sei in Ordnung, bin ich mit meiner Kleinen lieber noch zum Urologen gegangen. Der hat das Sediment angeschaut (zentrifugierter Urin) sowie eine Bakterienkultur angelegt. Und nach einigen Tagen stellte sich heraus, dass meine Tochter eine ziemliche Blasenentzündung hatte. Sie bekam dann für einige Tage einen antibiotischen Saft, der die Beschwerden rasch beseitigte.

Kinder bilden sich Schmerzen beim Wasserlassen nicht ein, und diese werden auch nicht durch eine zu enge Harnröhre verursacht! Solche angeborenen Engstellen begünstigen allenfalls Blasenentzündungen, aber sie tun selbst nicht weh (bisher hatte Dein Sohn ja auch keine Schmerzen, oder?). Geh mal davon aus, dass er natürlich eine Blasenentzündung hat und lass Dich nicht abspeisen, bis das ganz genau geklärt ist (am besten vom Urologen!).

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.