Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 25.02.2007, 20:48 Uhr

Schlittschuhlaufen - ab wann?

Der Winter ist zwar fast vorbei, aber seit mein Sohn letztens Leute beim Schlittschuhlaufen gesehen hat, redet er nur noch davon. Er ist allerdings erst zwei Jahre alt und nun weiß ich nicht, ob ich mihc schon mit ihm aufs Eis wagen kann. Ich selbst bin früher leidlich gut gelaufen, hab aber schon seit vier Jahren nicht mehr auf Schlittschuhen gestanden ;-)
Wann haben eure es das erste Mal versucht? Wie siehts aus mit so kleinen Schlittschuhen (Gr. 24), haben große Eisbahnen sowas da?

LG platschi

 
4 Antworten:

Ab 2.5 mit Kegel

Antwort von Dor am 25.02.2007, 20:54 Uhr

Unser Sohn hat mit 2.5 Jahren begonnen unsere Tochter mit 3 Jahren, allerdings haben sie sich da immer an so einem Kegel festgehalten, die man aus dem Strassenverkehr kennt (die orange gestreiften). Diesen Kegel haben sie dann vor sich hergeschogen. Ab 3.5 - 4 konnten sie dann gut fahren ohne Kegel.
LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlittschuhlaufen - ab wann?

Antwort von schnecke71 am 25.02.2007, 20:58 Uhr

Unsere Jüngste wird im Mai 3 und war vor Weihnachten zum ersten Mal am Eis. Mit "richtigen" Schuhen (Gr 25, kleiner waren sie bei uns auch nicht vorhanden) und mit Mama ;-)
Sie lief diese Woche schon an einer Hand mit mir...und wir waren nur 5x am Eis! Leider ist sie Saison bei uns shcon vorbei und wir können erst im Spätherbst wieder laufen. Bis dahin wird sie wohl wieder einiges verlernt haben :-(

Die Großen begannen mit 3 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlittschuhlaufen - ab wann?

Antwort von Fröschli am 25.02.2007, 22:20 Uhr

Nike hat mit fast zweieinhalb das 1. Mal auf dem Eis gestanden, ging schon gut. Seit seinem 3. Geb (im Sep) macht er die Eislaufschule mit.
Bei uns kannst Schlittschuhe ab größe 24 leihen. Ach ja, schlittschuh immer eine Nr größer als die normalen Schuhe.
Viel Spaß und liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlittschuhlaufen - ab wann?

Antwort von ninsche am 26.02.2007, 13:15 Uhr

hallo!

meo hat mit 2 jahren und 3 monaten ungefähr zum ersten mal schlittschuh angehabt. er fand es supi witzig, obwohl er noch nicht alleine fahren konnte. wir hatten einen pilz, an dem er sich festgehalten hat. und ansonsten halt mit uns beiden.

die schlittschuhe soll man sowieso eine nummer größer nehmen. wir hatten die 27, und die gabs. =)

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.