Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SCHMUSAKI am 15.11.2006, 14:25 Uhr

Schlafsack ja oder nein?

Marie 17 Mon. schlaeft derzeit sehr unruhig (Zahnen), das heisst sie ist staendig aufgedeckt. Die Zimmertemperatur betraegt so um die 18 Grad sie traegt Body langaermelig, normalen Schlafanzug.

Denke darueber nach ihr einen Schlafsack zu kaufen, befuerchte aber, das sie daran schwitzt oder ihn ueberhaupt nicht tragen will. Wie macht ihr das mit Euren Kleinen? Danke fuer Eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Schlafsack ja oder nein?

Antwort von zicke2005 am 15.11.2006, 14:44 Uhr

Hallo!
Mein kleiner Nils ist 18 Monate und ich habe es im ehemaligen Schlafzimmer und jetztigen Kinderzimmer auch nachts nicht dolle warm. Ich habe bei dem kleinen auch das Problem,das er sich dauernd aufdeckt,trotz Oberbett und Decke.
Ich habe jetzt die folgende (Not)Lösung:
Ich habe einen Schlafsack,den ich ihm zur Hälfte anziehe,das heißt er kann sich noch gut ins Bettchen stellen und kippt nicht um und trotzdem ist er bis zu den Beinchen schön warm angezogen.Natürlich hat er einen Schlafanzug an und Söckchen,aber LEIDER zieht er sich die Socken immer aus,der Flegel :)
Kennst du bestimmt auch?!?
Also ich finde deshalb die Schlafsäcke die man unten öffnen kann am besten.
Ich kauf die entweder bei ...bay oder auf dem Kinderkleidermarkt,denn sonst sind die ja nicht gerade billig!!!
Lieben Gruß und ich wünsche dir und der kleinen bald wieder zahnungsfreie Nächte!!!
Nicole aus Oberhausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack ja oder nein?

Antwort von SteffiJensLuca am 15.11.2006, 18:42 Uhr

Hallo,

also Luca hat von Anfang an im Schlafsack geschlafen und wir werden noch eine Weile dabei bleiben. Wir haben noch das Babymäxchen von Alvi, das sind 2 dünne Innensäcke (langärmlig) und ein dicker Aussensack ohne Ärmel. Da kann man je nachdem wie warm es ist entscheiden ob man nur einen Innensack oder nur den Aussensack oder beides anzieht. Ausserdem kannst Du ja auch noch variieren mit Schlafanzug oder nur Body usw.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack ja oder nein?

Antwort von RR am 15.11.2006, 19:49 Uhr

Hallo
also mein Sohn wird diese Woche 3 u. schläft noch im Schlafsack. Im Sommer wollte ich ihn eig. an Decken gewöhnen, keine Chance, er rief 2 Std. lang "Decke richtig machen" auch wenn sie nicht verrutscht war.... Dann hab ich aufgegeben, Schlafsack an u. nach 2 min hat er geschlafen.... Nun will ich zumindest den Winter noch im Schlafsack lassen, da bin ich beruhigter dass er "Zugedeckt" ist....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafsack

Antwort von Margi am 15.11.2006, 21:12 Uhr

Unsere zweijährige Tochter kann ohne Schlafsack gar nicht schlafen und auch unsere 6-Jährige will keine Decke (sie schläft schon immer im Schlafsack - früher in den Babyschlafsäcken und seit eineinhalb Jahren in einem normalen Schlafsack, den man auch für´s Campen nimmt). Im Sommer, wenn´s richtig heiß ist, macht sich die Große den Reißverschluss auf und die Kleine hat nur die Windel an im Sommerschlafsack. Wir hatten noch nie Probleme. Im Winter wird die Kleine sogar noch zusätzlich mit ´ner Decke zugedeckt (wir heizen nicht übermäßig, nachts gar nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.