Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlingGlöckchen am 07.07.2011, 19:34 Uhr

Schlafsachen

Hallo, eigentlich müsste ich im Rund-ums-Baby-Forum posten, aber das existiert wohl nicht mehr ... zumindest wenn man sich die Beiträge dort so durchliest.

Eine Frage: Meine Kleine ist 4 Monate alt und schläft bereits in ihrem Bettchen in ihrem Zimmer. Dort (unterm Dach) ist es leider furchtbar warm...manchmal hat es da um die 26grad. Was soll ich meiner Kleinen da anziehen? Nur mit Windel in den Sommerschlafsack, oder noch nen kurzen Body drunter? Was würdet ihr machen? LG

 
8 Antworten:

Re: Schlafsachen

Antwort von Mariposa am 07.07.2011, 20:03 Uhr

Kommt auf dein Kind an, ob es schwitzt oder nicht. Notfalls halt nur Windel und Sommerschlafsack. Wobei ich immer noch einen Kurzarmbody angezogen habe. 1. damit die Windel nicht verrutscht, 2. damit die Schultern bedeckt sind (ist mir selbst immer wichtig, darum auch fürs Kind ;-).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsachen

Antwort von KlingGlöckchen am 07.07.2011, 20:06 Uhr

Danke, dann hab ich ja instinktiv alles richtig gemacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsachen

Antwort von KlingGlöckchen am 07.07.2011, 20:06 Uhr

Danke, dann hab ich ja instinktiv alles richtig gemacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsachen

Antwort von Lian am 07.07.2011, 20:46 Uhr

Einen Body und einen Sommerschlafsack.
Wobei ich meiner Kleinen immer Langärmelige anziehe, weil ich keine kalten Unterarme leiden mag...(und automatisch davon ausgehe, dass es bei ihr auch so ist)
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsachen

Antwort von Zwerg1511 am 07.07.2011, 21:13 Uhr

Also bei uns reicht bei 26° ein Kurzarmbody + Sommerschlafsack. Im 1. Sommer hatten wir teilweise 28° im Schlafzimmer. Dann habe ich ihn nur mit Body ins Bett gelegt und wenn wir ins Bett sind einen Pucksack über die Beine gezogen, damit diese nicht auskühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsachen

Antwort von miablume am 08.07.2011, 1:57 Uhr

Einen Schlafsack habe ich meiner Maus auch immer angezogen weil ich auch nicht ganz ohne Decke schlafen mag und man im laufe der Nacht ja doch gerne mal "drunter schlüpft".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsachen

Antwort von streepie am 08.07.2011, 10:39 Uhr

Wir haben in Suedafrika gewohnt - die Schlafzimmertemperaturen waren die Haelfte des Jahres normal ;-)

Ich hab es auch so gemacht, wie schon beschrieben - Kurzarmbody und dann Sommerschlafsack drueber. Wenn es ganz warm war, habe ich den Schlafsack weggelassen, und sie nur mit einer Mullwindel zugedeckt.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsachen

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 08.07.2011, 15:59 Uhr

das kommt sehr auf das kind an, jedes kind hat einen anderen wärmehaushalt


fühl mal im nacken ob der kühl oder warm ist, wenn sie nur mit windel im schlafsack schläft. wenn er kühl ist, solltest du ihr noch eine body anziehen.

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.