Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy81 am 26.02.2009, 21:31 Uhr

Schlafgewohnheiten

Hallo,
mein Sohnemann (2 Jahre) schläft seit ein paar Wochen mit bei uns im Elternbett. Er wollte von heute auf morgen nicht mehr in seinem Bett schlafen, da unsere Heizung so komische Geräuche in der Nacht gemacht hat, seitdem hat er Angst alleine im Zimmer zu sein.
Wir haben jetzt die Zimmer getauscht (Schlafzimmer und Kinderzimmer).
Aber auch da ging kein Weg rein, das er wieder in seinem Bett schläft, so dann haben wir ihm ein richtiges Bett gekauft-da hat er sich echt gefreut, aber sobald es darum geht das er mittags oder abends darin schlafen soll geht garnichts mehr. Sein kleiner Bruder ( 7 Monate) schläft auch mit im Kinderzimmer. Meinen Mann und mich stört es nicht wenn er mit bei uns schläft aber trotzdem möchten wir schon das er wieder in seinem Bett schläft. Wir müssen uns auch immer mit hinlegen bis er schläft und das ist doch etwas blöd. Schon alleine wenn der kleine wach ist, ist es schon schwierig das ich mich mit ihm hinlege (nur wenn mein Mann nicht da ist).
So nun meine Frage, habt ihr vielleicht ne Idee wie ich ihm langsam wieder angewöhnen kann in seinem Bett zu schlafen?

LG Mandy

 
1 Antwort:

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von PhiSa am 27.02.2009, 11:25 Uhr

Hallo,

einen wirklichen Tipp kann ich dir nicht geben.

Wir haben damit erst gar nicht angefangen, dass Kindchen bei uns schläft. Sie hat ihr, wir haben unser Bett. Fertig!

Ich würde daher einfach mal ganz schlau sagen, dass ihr ihn immer und immer wieder zurück in sein Bett legen müsst und auch, wenn man selber keine Lust mehr auf Streitereien deswegen hat und dann wohl doch lieber nachgeben möchte.

Außerdem, habe ich das richtig verstanden, dass der kleine Bruder mit ihm im Kinderzimmer schläft? Dann würde ich vielleicht auch versuchen, das der "Große" ein eigenes Zimmer bekommt und der "Kleine" eben vorerst bei euch im Zimmer schläft. Oder auch sein eigenes bekommt (weiß ja nicht wie die Möglichkeiten bei euch sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.