Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen33 am 04.07.2006, 21:52 Uhr

Schlafenszeiten mit ca 3 Jahren

Liebe Mamis
Mich würde mal intressiren wann eure ca 3 Jährigen Jungs so ins Bettchen gehen abends? Und wann aufstehen etc.
Meiner geht eben sehr früh schlafen, ca 19.00 Uhr und schläft bis ca 5.30 Uhr (leider) mach auch keinen Mittagsschlaf mehr, desshalb früh ins Bett weil er totmüde ist.
Wie ist das bei euch so?
Und haltet ihr die Zeiten auch immer strikt ein?
Lieben Dank

 
9 Antworten:

Re: Schlafenszeiten mit ca 3 Jahren

Antwort von barnie am 04.07.2006, 21:57 Uhr

Hallo Binchen,

unter der Woche geht mein Sohn zw. 19 und 19.30 ins Bett! Mittagsschlaf macht mein Sohn keinen mehr, seit er etwa 2 1/2 J. jung war (* 02)!
Ab und zu (selten) kommt es vor, daß es 20 Uhr wird, bis er ins Bett kommt!
Am Wo. sh ich´s nicht so eng, wenn es mal nach 20 Uhr wird. Aber so halb 10 ist bei meinem Sohn auto,. sie Zeit, wo er dann von sich aus kommt und ins Bett will! Sind wir noch wo und er will ins Bett, setzt er sich zu mir auf den Schoß oder legt sich zu mir hin, wenn es die Situation zu läßt, und schläft dann so ein!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten mit ca 3 Jahren

Antwort von shelly77 am 04.07.2006, 22:22 Uhr

hi,

meine tochter ist 3,5j.
sie schläft so zwischen 20:00-21:30 ein.
morgens ist zwischen 5:30 bis spätestens 7:00 tagwach.
tagsüber schläft sie schon seit sie 1,5j alt ist nicht mehr.

shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten mit ca 3 Jahren

Antwort von lisalorain am 04.07.2006, 22:35 Uhr

mein sohn wird im september 3, in der nacht schläft er 11 - 11, 5 stunden
einen mitagsschlaf hat er bis paar tagen auch gemacht zwischen 1,5-3 st.
aber seit 2 tagen will er mittags einfach nicht schlafen.
schade, ich hoffe das stellt sich noch mal ein, dass er doch sich ausruht,denn er ist dann doch ganz schön müde.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten mit ca 3 Jahren

Antwort von Fröschli am 04.07.2006, 22:46 Uhr

Bei uns ist meist ca 19.30 Bettzeit, mit Mittagschlaf erzählt, singt, spielt er noch ne Weile (ok, das kann schon mal bis 21.30 gehen) ohne Mittagschlaf schläft er sofort ein und zur Zeit steht er zwischen 7 und 8 auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten mit ca 3 Jahren

Antwort von Österreich-Mammi am 05.07.2006, 9:29 Uhr

Also unser Sohnemann geht ja 3mal die Woche Kiga. Das heißt ging weil jetzt sind ja Ferien.
Da musste er dann Mo, Mi und FR um 07.00 aufstehen. Sonst schläft er so bis durchschnittlich 08.00 (mal länger mal kürzer)
Mittags macht er fast immer noch ein Schläfen. Auf jeden Fall wenn er vom Kiga kommt und sonst auch meist immer. Ich leg ihn einfach rein bzw. sag er darf sich dabei Bücher angucken und muss nicht schlafen wenn er nicht möchte. Meist komnmt er von selber zum Schlafen..*g*
Also vernehme ich, dass er den Schlaf noch braucht. Er mützt dann auch gut 2,00 Stunden.
Dafür geht er halt abends vor 20.15 net ins Bett und ich hör ihn dann noch gut bis 21.00 Uhr plabbern.

Wenn wir unterwegs sind oder bei meinen Eltern zu Besuch sind oder uns wer besuchen kommt (sowie neulich war am Sonntag meine Schwester da - die kam so gegen 12.45) da geht er dann nicht schlafen. Hält es auch fast durch bis Abends. Spaziergänge etc. kann man da natürlich vergessen (es sei denn man schiebt ihm in Wagen was wir aber net mehr tun). Wenn wir dann mit Auto kurz wohin fahren, schläft er da eine Viertelstunde und ist wieder okay. Sonst ist er halt etwas grantig...

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten mit ca 3 Jahren

Antwort von barnie am 05.07.2006, 10:02 Uhr

aufstehen tut mein Sohn zw. 7 und 8 Uhr, unter der Wo.!
An den Wo., wenn er auch mal später ins Bett geht, steht er zw. 8 und 9 Uhr auf. Selten mal wirds nach 9 Uhr!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Witzig...

Antwort von nieke am 05.07.2006, 12:34 Uhr

.. wir haben genau die gleichen Zeiten. Ich bin aber immer froh, dass ich den Abend für mich habe. Morgens ist dann eh auch das baby wach, da ist es nicht so schlimm, dass er ein frühaufsteher ist.

LG nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shona schläft 15 Stunden insgesammt noch...

Antwort von mamacamilla83 am 05.07.2006, 13:22 Uhr

....verteilt auf die nacht: 12 Stunden,meist von 19H-7H morgens und dann noch mal mittags 3H.Und dennoch will sie zwischendurch immer kuscheln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten mit ca 3 Jahren

Antwort von Drutschi am 05.07.2006, 23:34 Uhr

Hi,

Philipp (3,7) wird abends auf 20.00 "bettgehfertig" gemacht. Ist oft noch so bis 21 Uhr war (manchmal leider auch länger), morgens muß ich ihn spätestens um 7.00 Uhr wecken, am WE wird er so zwischen 7.30 und 8.30 wach. Mittagschlaf macht er noch von 2 Std., wecke ihn allerdings fast immer um 15 Uhr.
Ich habe schon versucht, den Mittagschlaf wegzulassen, damit es abends früher wird - katastrophal...!! was da so ab 17 Uhr abging. Nee, das wollten mein Mann und ich uns nicht mehr antun.
Allerdings fällt er, seit er im Kiga ist, (seit 1.2.06) förmlich ins Bett... Wenn das Einschlafen abends so superschnell ginge wie mittags, das wär schon klasse ;-)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.