Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue99 am 20.03.2007, 10:01 Uhr

Schlafen im Elternschlafzimmer

Hallo,

unsere Tochter ist jetzt 12 Monate alt und schläft bisher bei uns im Schlafzimmer in ihrem Kinderbett. Wir würden sie jetzt gerne in ihr eigenes Kinderzimmer umsiedeln (auf der gleichen Etage wie unser Schlafzimmer). Das Risiko des plötzlichen Kindstod ist ja jetzt nicht mehr so groß wie in den ersten Lebensmonaten.

Wie seht ihr das?

LG Sue

 
8 Antworten:

Re: Schlafen im Elternschlafzimmer

Antwort von two_kids am 20.03.2007, 10:08 Uhr

unsere kinder schlafen von anfang an in ihren eigenen zimmern eine etage unter unserem schlafzimmer.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternschlafzimmer

Antwort von Mirze am 20.03.2007, 10:08 Uhr

Unsere Tochter hat auch 12 Monate bei uns im Elternzimmer in ihrem eigenen Bett geschlafen.

Dann hat sie von den einen zum anderen Tag in ihrem eigenen Kinderzimmer geschlafen. Ich hatte das Gefühl, daß sie jetzt, wo sie in ihrem eigenen Zimmer schläft, sehr viel ruhíger schläft. Weil sie ja irgendwie doch gestört wurde, wenn wir uns im Bett umgedreht haben oder mal uns räuspern mußten.

Die Gefahr des plötzlichen Kindstod ist auch ab dem 12 Monat keine wirkliche Gefahr mehr.

Gruß Mirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternschlafzimmer

Antwort von dhana am 20.03.2007, 10:34 Uhr

Hallo,

mach es so wie Du und Deine Familie euch am wohlsten fühlt und wie ihr alle am besten Schlafen könnt.

Steffi (mit Andreas 2,5 Jahre noch teilweisen im Familienbett)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternschlafzimmer

Antwort von Annika82 am 20.03.2007, 11:00 Uhr

Tizian ist auch mit 13 Monaten in sein eigenes Zimmer gezogen. Hat prima geklappt. Also wenn ihr soweit seid, spricht nichts dagegen würd ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternschlafzimmer

Antwort von dieElle am 20.03.2007, 11:05 Uhr

Unsere Kleine hat mit 10 Monaten (auf den Tag genau) ihr eigenes Zimmer bekommen. Da sind wir nämlich in eine größere Wohnung gezogen. Seitdem sie ihr eigenes Zimmer hat schläft sie wesentlich ruhiger und besser. Und mein Mann und ich auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Sue99 am 20.03.2007, 11:21 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich denke wir werden sie über kurz oder lang in ihr eigenes Zimmer umquartieren.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigenes Zimmer ist ok!!

Antwort von Juli26 am 20.03.2007, 21:07 Uhr

Hallo!

Ein eigenes Zimmer ist ür jeden gut! Jeder schläft dann denk ich mal besser!!

Und wegen deiner Angst vom plötzlichen Kindstod...... Wenn dus genau nimst, könntest du es im Schlafzimmer denk ich mal auch nicht verhindern. Denn es passiert ja im schlaf und ihr schlaft ja dann auch!
Ihr würdet es selbst im Schlafzimmer nicht merken, da müsstet ihr dann schon Wache schieben.......

Julian schlät auch schon lange in seinem eigenen Zimmer!!

Viele Grüße inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternschlafzimmer

Antwort von Jamiros_Mama am 20.03.2007, 21:38 Uhr

Hallo

unser Sohn hat die ersten 6 Monate auch bei uns im Schlafzimmer geschlafen, dann haben wir ihn ohne Probleme in seinem Zimmer schlafen lassen.

unsere Tochter schläft heute die erste Nacht in ihrem Zimmer. Mal sehen wie es wird, bis jetzt ist alles ruhig und es ist ja schon 21:40 Uhr. Ich bin aber guter Dinge.

Na dann gute Nacht euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.