Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucki+ninchen am 16.01.2007, 20:09 Uhr

Schlafen bei Mama und Papa ;-)

Hallo,

ich hab auch mal wieder eine Frage:
Unsere Janina Sophie wird im April 3 Jahre alt. Bis vor 4 Wochen hat sie immer in ihrem Bett geschlafen, wir haben sie ehrlich nie bei uns im Bett gehabt. Selbst wenn sie krank war und wir sie gern bei uns haben wollten, hat sie sich geweigert und erst in ihrem eigenen Bett geschlafen. Das Ein- und Durchschlafen war nie ein Problem!

Letztes Jahr im Sommer meinte sie, ihr Bett ist zu klein, also haben wir die Gitter abgebaut und alles war wieder gut.

Nun schläft sie seit 4 Wochen jede Nacht ab ca. 2 Uhr bei uns ... bzw. bei mir! Das ist wirklich doof, weil ich um sechs Uhr aufstehen muss und sie dann automatisch wach wird und auch aufstehen möchte. Sie könnte aber bis halb acht schlafen, und in ihrem Zimmer würde sie das auch tun.

Meint ihr, sie hört irgendwann von selbst damit auf und schläft wieder bei sich weiter? Wir könnten sie ja auch wieder zurückbringen. So richtig wissen wir nicht, ob es nur eine Phase ist (dann können wir damit leben) oder ob sie das jetzt machen will bis sie zur Schule geht *ggg*

Wir haben auch schon ein großes Bett für sie bestellt, das kommt aber erst in zwei Wochen ...

Ich bin dankbar für alle Tipps! Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Thema?

Viele Grüße
Sylvia

P.S. Wenn wir uns entscheiden, sie wieder in ihr Bett zu bringen bis sie da schläft, werden wir das auch konsequent durchziehen, aber wir können uns irgendwie noch nicht dazu durchringen :-) Irgendwie ist es ja auch süß!

 
4 Antworten:

Re: Schlafen bei Mama und Papa ;-)

Antwort von Ina82 am 16.01.2007, 20:39 Uhr

Hallo,
also unsere Maus genießt es auch mal zwischendurch bei ihrer Mami zu schlafen :) Wir bringen sie aber immer morgens bevor mein Wecker klingelt (mein Mann hat dafür irgendwie ein Gespür :)) wieder in ihr Bett damit sie ausschlafen kann! Dabei wird sie auch nicht wach...
Vielleicht hilft dir das weiter!
Liebe Grüße
Ina + Josi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ina82: Schlafen bei Mama und Papa ;-)

Antwort von mucki+ninchen am 16.01.2007, 20:43 Uhr

Hallo Ina,

ein Gespür für den Wecker hab ich zwar nicht, aber wenn sie neben mir bzw. fast auf mir liegt kann ich eh nicht schlafen. Die Idee ist gut, das werd ich mal ausprobieren.

Seit heute ist mein Mann für 4 Wochen zur Reha, da muss ich eh zusehen dass die Kleine halbwegs ausgeschlafen ist :-) Sonst geh ich nach 4 Wochen zur Kur *g*

Liebe Grüße und danke für den Tipp,

Sylvia

P.S. Wie alt ist Josi? Macht sie das phasenweise oder immermal wieder für kurze Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ina82: Schlafen bei Mama und Papa ;-)

Antwort von Ina82 am 17.01.2007, 15:02 Uhr

Hi,

oh dann drück dich dir schon mal die Daumen das du die Reha nicht brauchst :)

Josi ist 2 1/2, und es kommt immer mal wieder vor das sie nachts zu uns möchte... Vermehrt wenn zunehmender Mond ist :( Kenn das, ich schlaf dann auch nicht so erholsam wie wenn ich meine Bettseite für mich habe *g*, aber das Kuscheln tut halt auch gut :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen... Geduld hat sich gelohnt

Antwort von kabunovi am 18.01.2007, 11:45 Uhr

Ich weiß nicht, ob Du mein Posting noch liest, aber bei unserer Tochter (3 1/2)war es genauso. Nie wollte sie bei uns im Bett schlafen.
Dann aber vor ca. 6-8 Wochen begann ist, dass sie nicht in ihrem Bett bleiben wollte ("die Möbel sind so laut", "da ist ein A an der Wand") und bei uns schlafen wollte. Ich habe mich dann an ihr Bett gesetzt, bis sie eingeschlafen ist (habe ich noch nie gemacht und noch nie machen wollen). Nachts kam sie erst gegen 6, dann gegen 4, dann schon um Mitternacht zu uns rüber. Wir haben sie gewähren lassen (ich fand es ehrlich gesagt auch sehr gemütlich). Wenn es uns zu unruhig wurde, hat mein Mann sie schlafend zurück in ihr Bett getragen.
Wir waren auch erst etwas ratlos, wie wir uns verhalten sollen, haben uns aber für tolerieren und weiterschlafen entschieden.
Die Geduld hat sich gelohnt. Der Spuk ist seit einer Woche wieder vorbei. Meine Tochter geht wieder (wie früher) gerne in ihr Bett. Ich bleibe ihr zuliebe noch ca. 5 min am Bett sitzen und sie schläft wieder alleine durch. Erst kam sie um 2, dann 4 und jetzt wieder erst morgens, so dass wir nach dem Kuscheln zusammen aufstehen.
Wahrscheinlich kommt so eine Phase immer mal wieder. Wir werden dann wieder so verfahren.
iebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.