Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinem179 am 10.09.2017, 2:45 Uhr

Schlaf

Hay
Also mein kleiner ist jetzt am 28.12.2017
2 jahre alt.
Er schläft noch mit seiner Milch ein ab 19 uhr spätestens 20 uhr schläft er.
Und ich habe die letzten 2 bis 3male wen ich mal zufällig wach war in der Nacht plötzlich die spieluhr gehört die in seinem Bett liegt und dachte erst das er drauf gelegen hat und sie ausversehen an gegangen ist. Aber da sie öfter bis zu 5-6 mal an ging hab ich gewusst das er wach ist und sie selbst angemacht hat damit er wieder einschlafen kann. Was mich wundert weil er nicht geweint und kein ton gemacht hat.

Also meine Frage ob ich trotzdem nachsehen soll oder warten soll bis er anfängt zu weinen was ich doff finde ? Weil das iwie süss ist das er die Spieluhr selbst an macht um einzuschlafen.
Kennt das jemand ?


Gruß Sinem

 
6 Antworten:

Re: Schlaf

Antwort von sarahT am 10.09.2017, 8:16 Uhr

Aber das ist doch super, dass er sich eine Strategie zurecht gelegt hat, wie er selbst wieder einschlafen kann. Ohne dich. In dem Alter nicht selbstverständlich.
Ich würde ihn machen lassen. Solange du nicht den Eindruck hast, er macht das, um wach zu bleiben und zu spielen, würde ich ihn die Spieluhr eben hören lassen.
Besser als wenn du wegen allem hin musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von niccolleen am 10.09.2017, 10:41 Uhr

Meine haben auch immer LIcht gemacht, ein Buch angeschaut oder irgendwas im Bett gespielt, haben dann das Licht wieder abgedreht und sind dann wieder eingeschlafen. Meine Tochter allerdings erst viel spaeter, am Anfang ist sie immer weinend aufgewacht. Mein Sohn hat irgendwann begonnen, zu mir ins Bett zu kommen, wenn er nicht schlafen konnte.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Sinem179 am 10.09.2017, 13:14 Uhr

Das ist doch super zu hören bin auch gestern nicht rüber und er ist selbst eingeschlafen nur kann ich nicht einschlafen solange ich weiss das er wach ist also war ich auch bis 4 halb 5 noch wach bis die Musik nicht mehr angegangen ist haha :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Sinem179 am 10.09.2017, 13:20 Uhr

Achso ok also ist nicht nur bei mir so.
Was ich dazu schreiben muss ..
Also meiner kann das Licht nicht anmachen oder spielen da er noch in seinem Bett schläft und er nicht raus kann. Er hat mir seine Eulen spieluhr drinne. Wollte ihm erst das Bett aufmachen wen er 2 wird weil ich nicht will das er raus fällt. Passiert Babys öfter mal :)
Danke LG Sinem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von niccolleen am 10.09.2017, 20:17 Uhr

AChso. Ich bin so traumatisiert von meiner Kindheit noch mit Dunkelheit und geschlossenen Tueren, dass ich ganz frueh bei meinen Kindern ein kleines gedaempftes Leselicht mit Schalter beim Bett montiert habe, das sie selber bedienen koennen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Puschi83 am 12.09.2017, 17:01 Uhr

Macht meine auch ab und an :) genau wie deiner
Sie ist jetzt am 30.8. 2 Jahre geworden.

Denke das ist wohl normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.