Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alias70 am 25.02.2011, 10:37 Uhr

Scheidung ja oder nein? Was meint Ihr? :-(

Hallo Ihr,

bin ziemlich fertig, da mein Mann mich sehr verletzt hat.
Er ist seitdem er eine neue Stelle angefangen hat vor 6 Monaten, ziemlich ausgepowert in der Woche und auch am We. Er ist aus dem Niederrhein wegen mir wieder nach Münster gezogen, da ich mich in seiner Heimat nicht wohl fühlte. Ich bin sehr temperamentvoll und schnauze ihn schon mal an,meine es aber nicht so. Ich wollte vor ein paar Tagen wissen, warum er so lebensunlustig ist und keine Gspräche und kein Sex wolle; da sagte er zur mir, ich wäre seit der Geburt unserer Tochter ganz schön gealtert, das zuviele Hüftgold und ich wäre unattraktiv usw..... Ich bin geschockt, von so einer Aussage!!!!!!!!!!!!!!!!!
Möchte eigentlich direkt zum Anwalt...Meine Tochter ist 2 Jahre 2 Monate alt...
Was meint Ihr?

 
12 Antworten:

Re: Scheidung ja oder nein? Was meint Ihr? :-(

Antwort von bubumama am 25.02.2011, 11:10 Uhr

Mal ehrlich, wegen so einer Lapilie gleich die Scheidung?!?!

Wenn er es so sieht, dann ist das eben so. Redet in einer ruhigen Minute darüber und klärt das. Vielleicht kann er Dir dann mal genau sagen, warum er das gesagt hat und was genau ihn stört... und Du kannst dann was ändern.

Wie siehst Du Dich denn? Fühlst Du Dich wohl wie es grad ist? Passt es Dir so? Seid Ihr noch ein Ehepaar, welches Gemeinsamkeiten hat? Nehmt Euch die Zeit, macht was zusammen, mach Dich chic, geht aus.
Das allein kann schon eine ganz andere Sicht der Dinge bewirken.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Hörbe am 25.02.2011, 11:13 Uhr

Das halte ich für übertrieben.
Mir wäre es viel wichtiger zu wissen, was meinen Mann dazu bringt, so etwas zu sagen. Das wäre für meinen Mann völlig untypisch und ein Ausbruch, den ich mir gar nicht vorstellen könnte.
Deshalb würde ich mich fragen, was mit ihm los ist. Fühlt er sich vielleicht in Münster völlig unwohl - so wie Du vorher? Habt Ihr darüber mal gesprochen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidung ja oder nein? Was meint Ihr? :-(

Antwort von streepie am 25.02.2011, 11:37 Uhr

NEIN!

Dein Mann hat gemacht, was DU wolltest (vom Niederrhein nach Muenster gezogen), DU schnauzt ihn an - und dann wunderst du dich, dass er nicht gluecklich ist?

Und dann sagt er mal, was ihm nicht passt, und willst gleich die Scheidung - ziemliche Ueberreaktion.

Ihr muesst mal ueber eure Lebenssitation reden.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von Alias70 am 25.02.2011, 11:38 Uhr

Er ist kein Sprecher, ICH muß ihn animieren zu sprechen. Ich kann nicht mehr! Ich möchte auch mal angesprochen werden! Ständig muß ich nachfragen, wenn was ist, das geht, seitdem wir im Münsterland wohnen. Wir waren schon zu einer Paarberatung, haben diese momentan abbrechen müssen, dass er andere Arbeitszeiten bekommen hat, aber 1x im Monat kann man mal eine halbe Stunde früher Feierabend machen oder....Wenn die Liebe fehlt, gehts nicht weiter, ganz klar! Bin aufgewühlt, er ist dominant und will es zu sagen haben, wir finden keine Harmonie. Die ganze Situation ist verfahren...Ich habe jetzt ein Gespräch bei der Caritas für eine Mutterkindkur, hatte schon eine sehr schwierige Schwangerschaft und ettliche gesundheitliche Einschränkungen, die jetzt weg sind...Was mache ich denn, wenn ich wirklich älter werde, dann bin ich abgemeldet oder wie????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von streepie am 25.02.2011, 12:09 Uhr

Dann liegt ja einiges mehr im Argen, als das erste Posting denken liess! Und der Umzug ins Muensterland war wohl auch keine so gute Idee.
Hilft wohl wirklich nur Paarberatung - aber da muss er auch dahinter stehen.

Wuensche dir viel Kraft
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von Alias70 am 25.02.2011, 12:14 Uhr

die Paarberatung war damals SEINE Idee und ich habe mit Freude zugestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidung ja oder nein? Was meint Ihr? :-(

Antwort von hasebaer am 25.02.2011, 12:36 Uhr

Man neigt dazu die eigene Unzufriedenheit am anderen auszulassen. Er ist mit sich unzufrieden. Mit dem Umfeld. Und gibt Dir die Schuld. Das macht man unbewußt.
Frag ihn direkt was für Probleme er hat. Nicht mit Dir. Sondern mit sich. Job. Sag ihm deutlich daß Du _nicht_ schuld bist daß er so unzufrieden mit _seiner Situation_ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidung ja oder nein? Was meint Ihr? :-(

Antwort von hasebaer am 25.02.2011, 12:39 Uhr

Es fehlt die Hälfte. Also noch:
Du machst den gleichen Fehler. Du bist unzufrieden und gibst _ihm_ die Schuld. Temperamentvolles Wesen schön und gut. Aber sowas kann den Partner mürbe machen. Seine Liebe kann sterben. Wenn er andauernd angeschnauzt wird. Ich würde irgendwann die Trennung suchen. Für mich ist das nicht Temperament. Sondern kindische Unkontrolliertheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN, immer schön der Reihe nach!

Antwort von amamale am 25.02.2011, 14:24 Uhr

Klingt, wie die anderen schon sagen nach vielschichtigen Beziehungsproblemen: eure Kommunikation scheint ja gar nicht zu funktionieren. Das ist nix Seltenes, aber wenn du jetzt gleich an Scheidung denkst, heißt das, dass ihr noch nicht mal anfangten wollt an euch zu arbeiten. Wie lang seid ihr denn schon zusammen bzw. verheiratet? Es läuft nun mal unterschiedlich gut. Klingt auch so, als ob jeder von euch beiden schon auf einiges verzichten musste in letzter Zeit: er auf seine Heimat, eine nette (nicht aufbrausende) Frau, du auf genügend Zeit mit ihm, ausreichend Gespräche...
Reden ist sehr sehr oft nicht so eine Männerstärke - mach ihm klar, dass das jetzt sein muss. Und zwar unter "Aufsicht" = Paarberatung. Denke nicht, dass ihr das alleine hinbekommt - da wär schon sehr viel Selbstdisziplin von euch beiden angezeigt.
Es lohnt sich, wenn man daran arbeitet. Liebe ist nicht einfach so weg, wenn man sich dafür entscheidet, kann sie tiefer werden.

... irgendwie ist das hier aber gar nicht das passende Forum, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jein

Antwort von oMAMAo am 25.02.2011, 22:14 Uhr

Im ersten Moment: ja.
Ich wäre total fix und fertig und verletzt.

Nach vernünftigem Nachdenken: nein.

Auch wenn es bei euch anscheind Eheprobleme gibt, die - wenn nicht behoben werden - zu einer Scheidung führen könnten. Sprich mit ihm offen nd ehrlich und entscheide dann. Aber nur wegen dem Kind zusammen zu bleiben ist keine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidung ja oder nein? Was meint Ihr? :-(

Antwort von Fru am 26.02.2011, 22:16 Uhr

Du schreist ihn an....meinst das aber nicht so....das muß er dann einfach so hinnehmen, Du hast also das Privilleg, das Du machen kannst was Du willst, ohne Rücksicht auf Verluste....

Und jetzt sagt er mal was (vielleicht meint er es auch nicht so????) und Du denkst an Scheidung?

Ich glaub bei Euch läuft was falsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich wäre das eher ein Grund, an der Ehe zu arbeiten...

Antwort von Clivi8 am 27.02.2011, 12:26 Uhr

... es ist zwar nicht schön, wie er es gesagt hat, aber immerhin ist er ehrlich zu dir. Viele würden diesen Weg scheuen, sich vielleicht Abwechslung bei einer anderen suchen... dein Mann sagt dir, was ihm auffällt und was ihm nicht gefällt, was ist daran so verkehrt? Dass es nun so gerade heraus geplatzt ist, das ist die andere Seite. Versuch doch mal ehrlich zu dir selbst zu sein, hast du dich verändert? Vielleicht auch zum Negativen? Vielleicht solltest du auch an dir arbeiten und nicht die Last auf die Schultern deines Mannes legen...

Ich denke, wenn ihr euch beide liebt, dann ist Scheidung auf jeden Fall die falsche Lösung für euer Problem. Setzt euch zusammen und redet darüber, dann überlegt ihr, wie ihr euren Ehealltag besser gestalten könnt, dazu gehört, dass sicherlich jeder kompromissbereit sein muss, damit sowas funktioniert.

Ihr habt eine Tochter, ihr gegenüber habt ihr auch Verantwortung. Dein Mann hat dich doch nicht betrogen, er war lediglich ehrlich? Versucht das zu klären, einen Grund für eine Scheidung sehe ich persönlich darin nicht.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.