Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleeblatt4  am 09.11.2013, 17:56 Uhr

Schaukelpferd

Hallo alle zusammen.
Ich würde unserer Maus zu Weihnachten gerne ein Schaukelpferd schenken und wollte fragen, ob Ihr ein bestimmtes Modell empfehlen könnt?

 
5 Antworten:

Re: Schaukelpferd

Antwort von Mamiseit2012 am 09.11.2013, 20:24 Uhr

Also wir haben ein gebrauchtes gekauft und ich weiss die marke nicht.
Mir war wichtig, dass die Sitzhöhe mindestens 45 cm ist, denn sonst ist es schnell zu klein und langweilig. Sattel mit Steigbügeln sieht zwar lustig aus, finde ich aber zu gefährlich, wenn der fuss drin hängen bleibt. Kann man aber meistens abmachen.

Ja und dann hab ich drauf geachtet, dass das pferdchen auch etwas echt aussieht, also nicht irgendwie komplett aus holz oder so, sondern eben aus plüsch und mit schweif und mähne.

Mein kleiner sitzt jeden tag drauf und liebt es heiss und innig :) gutes Geschenk!
P.s. Unser hat es mit 14 Monaten bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von Tristania1704 am 10.11.2013, 10:36 Uhr

Ich hab damals einen Esel gekauft (gab auch andere Tiere). Der hat richtig Fell und hat unten Holzkufen zum Schaukeln. Zusätzlich hat er Räder, wenn man die runterklappt kann man auch auf dem Esel rumfahren, ähnlich wie beim Bobbycar, nur ohne Lenker. Meine Kinder lieben ihn, obwohl sie inzwischen 3 und 4 Jahre alt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von miemie am 10.11.2013, 14:15 Uhr

Wir haben ein ganz klassisches Schaukelpferd aus Holz (Small Foot Company 9402 - Schaukelpferd von Amazon). Bin damit total gut zufrieden. Ist stabil und meine Kinder (3 und 10 Monate) finden es gut. Ich fand es praktisch eines zu kaufen, mit Lehne, die allerdings nicht ganz verschlossen ist, so dass auch kleinere Kinder allein hoch und runter klettern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von miablume am 10.11.2013, 19:45 Uhr

Ich hab ein Laufrad gekauft, dass auf Kufen stand und als Schaukelpferd benutzt werden konnte. Als sie alt genug für das Laufrad war haben wir es einfach abgeschraubt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von Kleeblatt4 am 11.11.2013, 10:28 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Eure Anregungen!
Mir wäre es auch sehr recht, wenn es ab Weihnachten (Kind 1,5 Jahre)
noch einige Jahre das Interesse des Kindes wecken würde.

Hab mich leider noch nicht entschieden, welches Modell es nun werden soll.

Bei uns im DM-Markt steht ein ganz tolles Schaukelpferd, das auch meiner Tochter sehr gut gefiel. Ich war einfach nur begeistert und hab schon im Internet rum gesucht und bin heute endlich fündig geworden.

Dass es teuer werden würde, habe ich mir auch schon gedacht,
aber letztendlich war ich auf den Preis, den ich auf der Seite fand, wirklich nicht gefasst :-)

Mein absoluter Favorit ist/ wäre das Schaukelpferd Maxi ... Preise zwischen 940 - 1.330 Euro. Ist meist in Banken, Hotels, Drogerie-Märkten, Apotheken, Krankenhäusern etc. vorzufinden.

Naja ... diesen Traum werde ich aufgeben!

Vielen Dank Euch noch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.