Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmli am 26.05.2010, 13:56 Uhr

Scharlach :-((

Meine Große (3) hat Scharlach und der Hals ist so entzündet, sie kann kaum schlucken, essen fast gar nicht.Selbst Buttergemüse püriert mit Milch brennt, geht nicht rein. KÄ hat uns für den Hals Lemozin verschrieben, da weint sie vor Schmerzen.
Habt ihr noch Tipps für den Hals und was sie (außer Joghurt) noch essen könnte?

Verzweifelte Grüße

Sandra

 
9 Antworten:

Re: Scharlach :-((

Antwort von Ninja1983 am 26.05.2010, 14:00 Uhr

Babybrei oder Gläschen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach :-((

Antwort von Fuzzi am 26.05.2010, 14:19 Uhr

Liebe Sandra,

das ist ja schlimm. Meine Maus hat auch gerade einen saftigen Infekt und zusätzlich Scharlach. Der Kleine Körper ist übersäht mit Ausschlag und der Hals feuerrot.
Ich kann dir wirklich, wirklich ganz dolle die Tonsipret-Tabletten ans Herz legen. Die nehmen die Schmerzen fast sofort und sind rein pflanzlich. Da ich die Tabletten ebenfalls zuhaus habe und selbst schon oft getestet habe, weiß ich, wovon ich rede. Du legst die Tablette einfach in die Wangentasche und die Maus lässt sie zergehen. Hol dir die schnell aus der Apotheke und schreib doch mal zurück, was deine Süße dazu gesagt hat. Hier habe ich dir mal einen Auszug aus einem Text über diese homöopathischen Tabletten kopiert:

"Kinder - Bionorica Tonsipret - die kleine Tablette mit großer Wirkung ist eine Halsschmerztablette auf rein pflanzlicher Basis. Sie lindert effektiv die Entzündungen im Hals- und Rachenraum und ist sehr gut verträglich. Aufgrund Ihrer guten Verträglichkeit ist sie eines der wenigen Arzneimittel, das bereits bei "unseren kleinen Patienten" ab 1 Jahr eingesetzt werden kann.

Besonders für unsere Kleinsten sind Schmerzen- und Entzündungen im Hals- und Rachenraum sehr unangenehm. Die Aufnahme von Flüssigkeit und Nahrung ist quälend und wird dann häufig verweigert. Aber gerade wenn das Kind einen Infekt hat, ist es wichtig auf die ausreichende Zufuhr von Flüssigkeit und Nahrung zu achten, damit sich der Allgemeinzustand nicht weiter verschlechtert und das Immunsystem seine Funktion aufrecht erhalten kann. Bei Kindern ist das Immunsystem noch nicht vollständig entwickelt und sie sind deshalb besonders anfällig für Infekte.

Häufig enthalten Halsschmerzlutschtabletten chemische Wirkstoffe, wie bspw. Antibiotika oder Desinfektionsmittel. Zur örtlichen Linderung der Schmerzen werden lokale Betäubungsmittel, wie z.B. Lidocain eingesetzt. In Tonsipret sind ausschließlich pflanzliche Stoffe enthalten, wie Arzneipaprika, Pockholz und Kermesbeere. Die schmerzlindernden Eigenschaften von Tonsipret sind auf den Hauptwirkstoff des Arzneipaprika zurückzuführen, das sogenannte Capsaicin."


Liebe Grüße von Fuzzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach :-((

Antwort von schnecke1 am 26.05.2010, 14:48 Uhr

Belladonna Globuli D6, am Besten 5 Stück in Wasser auflösen und schluckweise trinken, Plastiklöffel und Glas verwenden, kein Metall. Bis eine Besserung eintritt!

Damit sollte es besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach :-((

Antwort von Manja2008 am 26.05.2010, 15:27 Uhr

Eis essen hilft auch. Am Besten Wassereis!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach :-((

Antwort von Würmli am 26.05.2010, 16:31 Uhr

Danke für die Tips. Meine 2 Süßen sind jetzt wach und ich werd gleich noch mal zur Apotheke gehen....und morgen zum KA... der Kleine (1) kriegt grad Fieber :-(((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach :-((

Antwort von hongurai am 26.05.2010, 20:09 Uhr

hoffentlich bekommt sie antibiotikum. beim scharlach braucht sie das. es ist keine schwerwiegende krankheit, jedoch können ohne antibiotische behandlung spätfolgen auftreten.

gegen die schmerzen kannst du nurofensaft oder paracetamol zäpfchen (beides schmerzstillend) geben.

gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach :-((

Antwort von Würmli am 26.05.2010, 20:19 Uhr

Ja, klar, sie kriegt schon Penicillin. Insgesamt geht es ja auch schon viel besser, nur eben der Hals. Sobald sie etwas schlucken will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach :-((

Antwort von anjos am 26.05.2010, 22:04 Uhr

ich würd dann auch Schmerzmittel geben... Paracetamol oder Nurofen...

Unsere Töchter haben grade beide Mandelentzündung... der großen gings recht schnell wieder gut. Die Kleine kämpft auch nach 3 Tage noch mit recht starken Schmerzen... wir sind jetzt soweit, dass sie ohne Schmerzmittel einigermaßen gut isst. Sie isst aber überwiegend kaltes... Quark usw.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach :-((

Antwort von Anni36 am 27.05.2010, 13:18 Uhr

Hallo!
Seit wann bekommt Eure Große denn schon das Medikament? Im allgemeinen wird der Gesamtzustand des Patienten knapp 1 Tag nach der 1ten Einnahme wieder besser.....
Hoffe das beste für Euch!
Bis dahin gute Besserung - und gute Nerven!
LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.