Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamajohn am 09.03.2012, 21:17 Uhr

Schalach

Mein sohn hat seid heute Scharlach und über 40Grad Fieber. habt ihr noch ein paar tipps wie ich das fieber noch senken kann ausser medikamente und wadenwickel? Beim Kinderarzt waren wir auch schon.

 
2 Antworten:

Re: Schalach

Antwort von carry2 am 09.03.2012, 22:50 Uhr

Nicht zu dick einpacken, evtl dünnere Decke.

Gute Besserung dem Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schalach

Antwort von Kugelbäuchle am 11.03.2012, 20:14 Uhr

Hallo,
also ich hab da mal in meinem schlauen Buch "Kinderkrankheiten natürlich behandeln" nachgelesen, weil die Tochter von einer Freundin das auch gerade hat und da steht

zu Scharlach: Bettruhe ganz wichtig (mind. 3 Wochen auch wenn Fieber schon weg ist) und wenig Reize. Ernährung eiweis- und salzarm (nicht eiweis- und salzlos!!) Während der Hauptfieberzeit Lindenblütentee gesüßt mit Honig + Zitronensaft.
Außerdem gibts noch verschiedene Globuli, die man nehmen kann. Weiß aber jetzt nicht, ob sowas für dich in Frage kommt.

Bei Fieber speziell kann man desweiteren Kaltabwaschungen, Fiebertee und warme Bäder machen.
Kaltabwaschungen: grobes Frottiertuch in kaltes Wasser tauchen, kurz ausdrücken und Kind damit von außen zum Herzen hin am ganzen Körper abreiben, dann Kind unabgetrocknet (Kind ist eh kaum nass) in den Schlafanzug und ab ins Bett. Die Abreibung sollte schnell geschehen und im warmen Zimmer geschehen. das Kind darf nicht dabei frieren.Das kannst du mehrmals täglich machen. Wenn dein Kind davor Angst hat mach nur Teilabwaschung (nur Arme-Beine-Gesicht).
Hilft zum Fieber senken und zum ruhig werden, einschlafen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.