Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 19.06.2006, 19:46 Uhr

sauber werden - unterwegs - Töpfchen....

Hallo
Mein Sohn (2,5 Jahre) geht seit 1 Woche recht zuverlässig aufs Töpfchen bzw. aufs Klo (etwa 1 Unfall/Woche). Unterwegs lasse ich die Windel auch weg mittlerweile u. nehme Wechselklamotten für den Notfall mit, nur zum schlafen ziehen wir noch Windeln an.

Nun ist folgendes: Pipi machen geht bei ihm überall, also Toilette, Töpfchen, Gebüsch (lach), alles o.k. - großes Geschäft geht nur im Gebüsch oder auf dem Töpfchen, Toilette probiert er zwar - aber er sagt es geht nicht. - Was machen wir wenn wir mal unterwegs sind (z. B. Gaststätte oder zu Besuch) und er muss groß? Ich wollte ihm eigentlich nicht dafür wieder eine Windel geben.....

viele Grüße u. danke schon mal

 
2 Antworten:

Re: sauber werden - unterwegs - Töpfchen....

Antwort von little_princess am 19.06.2006, 22:17 Uhr

zieh ihm keine windel mehr an. für den anfang würd ich versuchen das töpchen einfach überall mit hinzunehmen. dann könntet ihr vielleicht langsam verscuhen von topf auf toilettenaufsatz umzusteigen, vom aufsatz zur notmalen toilette fällt der umstieg nicht mehr ganz so schwer.
meine kleine ist auch seit enier woche tagsüber trockken geht aber zum glück nur auf die toilette (bei uns mit aufsatz) und woanders auf die normal toilette. den topf hat sie von anfang an gehasst. aber die windel würd ich ihm auf keinem fall wieder anziehen.
LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauber werden - unterwegs - Töpfchen....

Antwort von gekko am 19.06.2006, 23:02 Uhr

Eine Bekannte vor mir hatte das gleiche Problem mit ihrer Tochter und sie hatte damals immer ein Töpfchen im Auto mit dabei.
Hoffe das hilft dir etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.