Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lasse am 09.11.2006, 9:01 Uhr

Sauber sein wollen

Hallo!
Meine Kleine will immer unbedingt auf's Töpfchen und Kaka oder Pipi machen. Leider schafft sie es nie, was rein zu machen. Ich finde das ja nicht schlimm. Sie ist halt noch nicht so weit.
Allerdings wird es immer schlimmer, dass sie dann traurig und wütend ist, dass es nicht funktioniert. Wie kann ich ihr helfen bzw. reagieren?
Sie ist immer so enttäuscht. Wahrscheinlich, weil sie sieht wie die anderen Kinder in der Kita auf's Töpfchen/Klo gehen.
Und wehrt sich auch dagegen eine Windel wieder anzuziehen. Sie will dann immer wieder auf's Töpfchen und noch mal probieren und wird dann immer frustrierter. Das tut mir so leid.

 
6 Antworten:

wie alt ist sie denn - ot aber lg

Antwort von RR am 09.11.2006, 14:22 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

23 Monate - oT

Antwort von Lasse am 09.11.2006, 14:56 Uhr

yd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber sein wollen

Antwort von Pemmaus am 09.11.2006, 14:56 Uhr

dreh doch dabei mal den Wasserhahn auf. Vielleicht animiert das zum Pullern. Erkennst du denn nicht, wann dein Kind mal muss? Meine Tochter hat dann immer verträumt geguckt oder - wenn sie mal groß musste - einen roten Kopf bekommen. In dem Moment habe ich dann reagiert und sie aufs Klo gesetzt. Hat funktioniert. Bald wusste sie alleine wie es geht.

LG
Pem

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pemmaus

Antwort von Lasse am 09.11.2006, 15:02 Uhr

Naja, was heißt erkennen, ob sie muss...
Sie sagt ja immer sie müsse Kaka machen und will dann unbedingt auf's Töpfchen.
Nur dann macht sie nichts und ärgert sich. Ich denke, sie merkt es selbst noch nicht so richtig, wann sie muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pemmaus

Antwort von Pemmaus am 09.11.2006, 15:06 Uhr

ich meine ja auch, dass DU den Zeitpunkt abpassen sollst, wenn du Anzeichen dafür entdeckst, dass sie gleich losstrullert. Vielleicht wird sie auch unruhig oder so? Oder du weißt vielleicht ungefähr die Zeit, in der sie ihr großes Geschäft macht.

Wenn sie erst ein bis zwei Mal erfolgreich auf dem Klo oder Topf war, wird sie wissen wie es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pemmaus

Antwort von Lasse am 10.11.2006, 11:00 Uhr

Ach so, verstehe.
Ja, da müssen wir jetzt am Wochenende mal gucken. Sie muss ja eigentlich meist nach dem Frühstück Kaka. Pipi sieht man ihr leider nicht an.
Danke für den Tipp!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.