Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spatz am 27.02.2006, 10:36 Uhr

Sanostol

Hallo,
weiß jemand ab wann man Sanostol geben darf?

 
11 Antworten:

Re: Sanostol

Antwort von Knichel am 27.02.2006, 11:59 Uhr

Ich hab es schon ab einem Jahr gegeben...übrigens hat DM auch sowas wie Sanostol nur nachgemacht (Billigmarke)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanostol

Antwort von max am 27.02.2006, 12:47 Uhr

wieso willst du Sanostol geben? Mit genügend Obst und Gemüse kriegst du es billiger und gesünder hin. Ist ja nachgewiesen dass da hauptsächlich Zucker drin ist.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum??

Antwort von Tathogo am 27.02.2006, 14:12 Uhr

Vitamine bekommen die Kinder doch wenn sie Obst und Gemüse essen...
Irgendwelche künstlichen Vitamine sind da nicht nötig-im Gegenteil-man kann auch Vitamine überdosieren!

Außerdem würde ich mich WENN dann beim Kinderarzt oder zumindest in der Apotheke beraten lassen ab wann ich da was und wieviel geben darf.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanostol

Antwort von prinzesschen am 27.02.2006, 22:05 Uhr

Ab wann? Weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß es bei Stiftung Warentest und bei Ökotest mit "ungenügend" abgeschnitten hat und würde es schon aus diesem Grund nicht geben.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde Sanostol gut

Antwort von celmin am 27.02.2006, 22:19 Uhr

Hallo,
wir haben eigentlich immer (in den kalten Monaten) Multi Sanostol im Haus. Meiner Großen habe ich das gegeben, als sie in die Krippe kam und ständig krank war.
Natürlich ißt meine Große auch Obst und Gemüse, aber es steht ja auch drauf, dass es NICHT als Ersatz gedacht ist, sondern bei gesteigertem Bedarf, also in der Erkältungszeit.
Die Dosierung steht auch genau drauf.
Meine Große ist nie krank. Es muß zwar nicht zwingend durch Sanostol so sein, aber hat bestimmt auch mit dazu beigetragen.
Warum so viele dagegen sind, weiß ich nicht. Ich finde es jedenfalls gut.
Gruß Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Multi Sanostol mit Bestnote 1,9 !!!

Antwort von celmin am 28.02.2006, 9:27 Uhr

Hallo, ich nochmal,
ich weiß jetzt nicht, wo DU Deine Infos herbekommst, aber laut google wurde Multi Sanostol bei Stiftung Warentest mit der Bestnote 1,9 ausgezeichnet.
Warum muß man einige Produkte denn immer so runtermachen? Meine Große ist jetzt übrigens 9 Jahre alt und wir sind damit immer bestens gefahren. Wie gesagt, sie ist so gut wie nie krank, höchstens mal einen Schnupfen.
Soll es doch jeder selbst ausprobieren, ich gebe meinen Kindern übrigens auch Babix Tropfen und bin auch davon überzeugt. Jeder wie er will, aber dieses Niedermachen finde ich absolut daneben!
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DasArgument"meine Kinder sind so gut wie nie krank"(wg Sanostol) kann ich nicht gelten lassen,denn...

Antwort von Tathogo am 28.02.2006, 15:26 Uhr

...meine sind auch so gut wie NIE krank und haben noch nie Sanostol bekommen!;o))
Hat also damit offenbar nix zu tun.

Ich finds halt einfach überflüssig und wie gesagt durch ne Vollwertige,gesunde Ernährung bekommen die Kinder außreichend Vitamine&Co,da brauch man keine künstlichen Vitamine zusätzlich geben.
Aber wie bei fast allen Sachen:Muss jeder selbst wissen! :o)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DasArgument

Antwort von Trinity0815 am 28.02.2006, 16:46 Uhr

Es kann aber immer mal sein, dass die Ernährung des Kindes nicht so vollwertig und gesund ist, wie Muttern das gerne hätte.

Dann KANN eine Ergänzung durchaus Sinn machen.

Meiner futtert auch recht ordentliche Mengen an Obst und Gemüse und braucht sicher keine Zusätze.
Aber wenn ich einen sehr selektiven Esser zu Hause hätte, der sich auch gut wochenlang von Toast und Nudeln ernähren kann, würde ich es mir schon überlegen. *g*

So ein leckeres Löffelchen Vitamine kriegt man nämlich u.U. bedeutend leichter in einen Obst/Gemüseverweigerer rein als eine vergleichbare Menge "echtes" Essen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt ja auch zuckerfrei

Antwort von leon_03 am 28.02.2006, 19:36 Uhr

Also wir haben als kinder auch multi sanostol bekommen, fanden das immer ganz lecker und waren auch nur ganz selten krank, wenn dann eben die typischen Kinderkrankheiten aber keine Erkältungen oder so.

Mein Sohn bekommt das nun auch seit November und im Gegensatz zu den anderen Kids mit denen er regelmäßig zusammen kommt, hatte er bis jetzt noch gar nichts. Normal hätte er sich ja überall anstecken müssen und eine Erkältung nach der anderen haben müssen, er geht in eine Kindergruppe wo viele Kinder sind und jede woche sind mind. 2 kinder krank.

Obst ist er so auch viel, aber beim normalen mittagessen oder auch Frühstück und abendbrot streikt er oft nach ein paar Bissen. So finde ich die ergänzenden Vitamine durch Sanostol nicht verkehrt, ich nehme aber das ohne Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DasArgument

Antwort von mink am 01.03.2006, 8:59 Uhr

meine große ißt nur toast mit auflage und nudeln und ich habe es mal versuch bekomme kein sanostol lebertran oä in sie rein weils ihr nicht schmeckt und das meine ich auch sie ißt auch nicht die großen mengen obst wie es gut wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DasArgument

Antwort von Trinity0815 am 01.03.2006, 16:47 Uhr

Klar steht nicht JEDES Kind drauf. Viele finden es aber lecker, da es wie flüssiges "nimm zwei" schmeckt. *g*

Mit Lebertran auch nicht unbedingt zu vergleichen... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.