Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merlin2012 am 15.04.2018, 23:38 Uhr

Sanostol

Hallo,

Da meine 2 jährige Eisenmangel hat, sollten wir ferro sanol Tropfen nehmen. Eine knappe Woche hat es geklappt, dann hat sie es verweigert.

Nun habe ich obendrein gesehen, dass sie davon verfärbte Zähne bekommen hat.

Will die Tropfen nicht in sie reinzwingen zumal sie bei der letzten Einnahme schon durch den Eisengeschmack gewürgt hat.

Ich suche nun eine Alternative.

Als Versuch habe ich niedriger dosierte Tabletten aus der Drogerie geholt, zermahlen und in Obstbrei gemischt. Ist geschmacklich wie die Tropfen.

Hab jetzt was von sanostol mit Eisen gelesen. Weiß jemand wie das schmeckt?

Da sie ne schlechte esserin ist hatten wir ihr schonmal das richtige geholt und sie mag diesen Geschmack nach nimm zwei Bonbons gar nicht.

Sie isst schlecht, so daß ich es darüber nicht steuern kann.

Kennt ihr noch andere Produkte für Kleinkinder?

Vielen Dank für eure Hilfe

 
3 Antworten:

Re: Sanostol

Antwort von dee1972 am 15.04.2018, 23:50 Uhr

weißes Mandelmus, rotes Fleisch, grüne Gemüse, rote Früchte, Haferprodukte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanostol

Antwort von niccolleen am 16.04.2018, 8:29 Uhr

Genau, rote Rueben und Hafer sind sehr gute Eisenlieferanten.
Zusaetzlich noch: Eier, Leber, und Milchprodukte. Milchprodukte enthalten zwar nicht so viel Eisen, dafuer wird es sehr viel besser aufgenommen als aus Gemuese.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanostol

Antwort von Mijou am 16.04.2018, 8:49 Uhr

Ich habe meinen Kindern Sanostol mit Eisen gegeben, das war kein Problem. Natürlich kann ich nicht versprechen, dass deine Tochter das lieber mag, aber probieren würde ich es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.