Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thomaskiefer am 20.05.2016, 14:21 Uhr

Sandkasten

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Sandkasten für mein Kind. Wie im Titel bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Sandkasten für mein Kind. Im Internet gibt es viele Angebote wenn es um Sandkasten geht aber welchen soll ich wählen? Ich möchte solchen der hauptsächlich sicher und fest ist. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Webseiten wo man einen Sandkasten kaufen kann. Ich habe solches online Shop gefunden: http://modo24.de/p/8/816/sandkasten-p-04-mit-banken-140x140-unkrautvlies-hdf-boden-plane-sandkasten.html Es wäre gut dort auch Sand zu kaufen. Ich bitte um die Hilfe.
Thomas

 
4 Antworten:

Re: Sandkasten

Antwort von miemie am 20.05.2016, 21:20 Uhr

Hallo!
Ich weiß gar nicht mehr genau wo wir unseren herhaben, kann dir dazu also keine Tipps geben. Allerdings finde ich einen 140x140cm sehr klein. Unser Sandkasten ist seit 5 Jahren im Einsatz und 180x180cm groß und wir wollen nun einen selbst bauen (Holz, Steine wissen wir noch nicht genau), da auch der noch recht klein ist. Für 1 Kind kein Problem aber es sitzen oft ja auch Freunde, Geschwister, Nachbarskinder (Aufsitzbagger, Fahrzeuge...) mit drin und dann wird's knapp. ausserdem finde ich es praktisch wenn die Ränder bespielbar sind, am Rand des Sandkastens also noch Ablagen sind. Die fehlen bei dem den du dir ausgesucht hast. Die Bänke daran brauchen Kinder nicht, die wollen im Sandkasten sitzen. Finde ich daher nicht so optimal.

VG
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkasten

Antwort von Nachtwölfin am 21.05.2016, 11:45 Uhr

Ich finde, ein Sandkasten für Kleinknder braucht Sirzgelegenheiten für Erwachsene. Bzw einen Rand auf den man sich setzen kann. Sonst musst du ständig in die Hocke gehen oder einen Stuhl daneben stellen, der dann wieder zu weit weg ist um mit dem Kind zu Spielen. Ältere Kinder spielen alleine, da ist aber so ein bespielbarer Rand auch nicht schlecht, die machen dann Kuchen oder irgendwas auf dem Rand oder bauen eine Burg drauf, die dann von unten angegriffen wird etc ;-).
Und einen Deckel oder eine Plane drüber, damit Katzen ihn nicht mit einem Riesenklo verwechseln.

Integrierter Sonnenschutz muss nicht sein, unserer ließ sich nur selten so einstellen, dass tatsächlich der Sandkasten im Schatten war und man drinnen auch noch stehen konnte, dann eher einen Sonnenschirm daneben plazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkasten

Antwort von juli1307 am 21.05.2016, 12:20 Uhr

Hallo.
Der Sandkasten, den Du ausgesucht hast, finde ich auch sehr klein.
Vllt. wäre ja selber bauen eine Alternative?
Haben wir letztes Jahr nämlich gemacht.
Es ist nicht sonderlich schwer und auch nicht sehr viel teurer als ein gekaufter.
Loch in gewünschter Größe ausheben, am besten Teichfolie oder ähnliches rein, rundherum Kantensteine in die Erde einlassen(evtl in Zement o.ä.) und zu guter Letzt den Sand rein.
Unser Sandkasten ist knapp 2,5m x 2m groß. Rundherum haben wir Mähkanten gelegt.
Obendrüber ein großes Sonnensegel zum Schutz und fertig war der Sandkasten.
Im Internet, bei Ebay, gibt es die nötigen Materialien zudem oft um Längen billiger, teilweise sogar geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkasten

Antwort von Lewanna am 21.05.2016, 12:23 Uhr

Wir haben unseren im Baummarkt gekauft. Da kann man sich den zumindest auch vorher genau ansehen. (Stabilität prüfen) Und Sand gibts da ja auch.
Ein Rand sollte der Sandkasten auch haben. Wo soll man denn sonst die Sandkuchen backen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.