Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terrorzicke am 25.08.2010, 21:09 Uhr

Rote Punkte am ganzen Körper

Hallo,

meine Tochter (fast 13 Monate) hatte heute Abend den ganzen Körper voll mit roten Punkten. Es sah aus wie Ausschlag.

Das Problem ist: Wir waren am Samstag bei der Einschulung meiner Nichte. Ihre kleine Schwester hatte überall rote Punkte am Körper. Aber meine Schwester ist damit nicht zum Arzt gegangen, weil am Montag waren die Punkte wieder weg.

Ansteckend muss es ja gewesen sein, sonst hätte Svea es ja nicht bekommen (denke ich zumindest, weil von der Zeit her, könnte es passen).

Sollte ich damit morgen mal zum KiA?

LG Melanie

 
3 Antworten:

Re: Rote Punkte am ganzen Körper

Antwort von aspira am 25.08.2010, 22:26 Uhr

Hallo!

Hat sie denn sonst irgendwelche Symptome?
Unsere Nele hatte das auch im Alter von 11 Monaten. Mittags hatte sie plötzlich diesen Ausschlag am ganzen Körper.
Wir waren an diesem Tag kurz bei den Nachbarn, deren Tochter Heilpraktikerin und Physiotherapeutin für Kinder ist. Sie hat das Dreitagefieber vermutet, was es dann auch war.
In der Nacht war Nele dann ganz heiß und hatte Fieber. Sonst war sie gut drauf - lediglich etwas anhänglicher als sonst. Bei ihr dauerte das Fieber (bis 39,6) wirklich nur drei Tage, dann war es weg und sie wurde langsam wieder aktiver. Es ist eine Kinderkrankheit, die unbedenklich ist. Durchfall kann auch dazu gehören, ist aber eher selten. Nele hatte diesen nur einen halben Tag lang.

Schau´ mal im Internet nach den Symptomen, beobachte Deine Tochter diesbezüglich und gehe bei Unsicherheit zum Kinderarzt.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen!?
Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Punkte am ganzen Körper

Antwort von Terrorzicke am 26.08.2010, 11:26 Uhr

Nee Svea hat kein Fieber. War aber trotzdem beim KiA. Naja, sie hat die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Hat sich wahrscheinlich von ihrer Cousine angesteckt.

Naja, das kriegen wir jetzt auch noch hin. Hab schon gedacht es wären Röteln oder Masern.

LG und danke trotzdem für deine Antwort

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Punkte am ganzen Körper

Antwort von aspira am 26.08.2010, 21:05 Uhr

Hallo Melanie!

Dann gute Besserung und nichts zu danken! :-)

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.