Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 12.06.2009, 11:36 Uhr

Rollerfrage

Hallo,

meine Tochter, 3,5 J. wünscht sich sehnlichst ein Roller. Wir haben ihr den gefallen getan und bei Mytoys einen von puky bestellt für Kinder ab 3 (also nur mit 2 Räder). Meine Tochter mosert nun nur herum, da sie bei ihrer Kiga-Freundin einen gefahren mit vorne 1 Rad und hinten 2 kleinen Rädern. Ich muss dazu sagen, da hat es geklappt und mit dem 2räderigen hier (den ich für die Rücksendung schon wieder verpackt habe) kommt sie gar nicht klar. Sie fährt schon sehr gut Laufrad aber noch kein Fahrrad.

Der Roller mit 3 Rädern ist halt für Kinder ab 2 Jahren und irgendwie scheue ich mich davor ihr den noch herzutun, sie wird im Nov. 4 !.
Was würdet ihr machen ???

Lg. Carmen

 
5 Antworten:

Re: Rollerfrage

Antwort von Caot am 12.06.2009, 11:44 Uhr

Einen gebrauchten kaufen! Und den 2-rädrigen behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollerfrage

Antwort von mozipan am 12.06.2009, 19:20 Uhr

Sie wehrt sich nur dagegen, weils nicht gleich leicht geht und sie ein bissl was tun mus. Bei dem dreirädrigen Roller geht das ja von selbst, da man kein Gleichgewicht halten muss. Dauerhaft bringen die dreirädrigen aber keinen Spaß, weil sie nur sehr langsam sind.

Sie hatte sich halt einen solchen eingebildet wie die Freundin hat und muss sich von dem Gedanken nun erst einmal verabschieden und sich mit dem neuen anfreunden zu können. Das dauert nicht lange, glaub mir. Zumal sie ja schon gut Laufrad fährt, wird sie den Roller schnell raus haben. Die dreirädrigen sind doch was für Babies und sie will doch sicher kein Baby mehr sein, oder?

Es lohnt sich wirklich nicht mehr, so einen dreirädrigen Roller anzuschaffen. Höchstens einen mal ne Zeit lang ausleihen bei Nachbarn oder Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch hier: Schwachsinn. Als ob alle Kinder gleich sind und alle nur ihren Kopf durch

Antwort von Charlie+Lola am 13.06.2009, 9:43 Uhr

setzen wollen.

Meine ist 4,5 und hat den 3 Rädrigen, ist kein Baby und recht schnell damit und hat sogar spaß dabei!
Der aus Plastik ist für Kinder ab 2, aber es gibt auch welche aus Metall.
Warum gibt keiner seinen Kindern Zeit und die Sicherheit die sie brauchen.
Oder schau mal hier:

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.sp.ca01.10.03/1641381

Da steht 3 bis 5, und zum Teil können die noch länger damit fahren.
Ich kaufe meinem Kind doch auch kein Skateboard wenn sie Rollschuhe will oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier: Schwachsinn. Als ob alle Kinder gleich sind und alle nur ihren Kopf durch

Antwort von saarbaby am 13.06.2009, 11:52 Uhr

wir haben auch noch einen 3-rädrigen, warum sollte sie dafür zu groß sein?
jeder so wie er es kann..... meine tochter ist jetzt fast 6!!
haben jetzt einen City-roller gewonnen, das klappt noch gar nicht wegen der 2 räder, warum soll ich unfälle riskieren nur weil sie es noch nicht rafft und sie dadurch die lust verliert??
auch mit ohne stützräder fahrrad fahren davon sind wir noch weit entfernt, jedes kind ist halt anders, und ich persönlich hätte auch lieber nen 3-rädrigen für mich als mit 2 rädern........


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier: Schwachsinn. Als ob alle Kinder gleich sind und alle nur ihren Kopf durch

Antwort von fienchen1307 am 13.06.2009, 14:35 Uhr

wollte ich auch sagen also ich kenne viele die älter sind als 4 und die fahren den 3rädigen noch also das hat nichts mit dem alter zu tun!
ich würde auch sagen einen gebráuchten kaufen und den anderen entweder zurück oder behalten meine kleine naja was heisst kleine sie wird 9 und fährt beides!!
bis dann fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.