Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucki+ninchen am 26.02.2007, 20:42 Uhr

Roller + Rollschuhe

Hallo,

ab wann würdet ihr einen großen Roller, solche mit nem kleinen Sitz hinten, kaufen und ab wann meint ihr könnten Kinder Rollschuhe oder Inliner fahren?

Unsere Tochter ist 2 3/4 und motorisch sehr weit ... aber wir wollen sie nicht überfordern und suchen jetzt zum Geburtstag ein Geschenk, was nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht für sie ist.

Liebe Grüße

Sylvia

 
5 Antworten:

Re: Roller + Rollschuhe

Antwort von prinzesschen am 26.02.2007, 20:52 Uhr

HI,

in dem Alter wäre ein Roller in Ordnung oder ein Laufrad. Mit Inline-Skates würde ich auf jeden Fall noch warten, evtl mit 4, früher nicht.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller + Rollschuhe

Antwort von mucki+ninchen am 26.02.2007, 21:02 Uhr

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ein Laufrad hat sie schon, einen kleinen Roller auch, aber der ist zu klein. Wir tendieren wohl auch eher zu einem großem Roller. Aber ich freue mich trotzdem auf weitere Tipps!

Liebe Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller + Rollschuhe

Antwort von schnucki01 am 26.02.2007, 21:13 Uhr

Hallo!
Oder wie wäre es mit einem Fahrrad?
Du schreibst ja, daß sie motorisch schon sehr weit ist.
Meine Tochter ist mit 3 1/4 Jahren vom Laufrad auf´s Fahrrad und das hat super geklappt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller + Rollschuhe @schnucki01

Antwort von mucki+ninchen am 26.02.2007, 21:16 Uhr

Fahrrad? Hm, klingt interessant. Daran haben wir noch gar nicht gedacht.

Interesse daran zeigt sie schon ... allerdings hatten wir noch nie die Gelegenheit sie mal auf ein kleines Rad zu setzen.

Wir werden wohl mal zum BOC fahren (großer Fahrrad-Dreirad-Roller-Inliner-Laufrad-Laden *g*) und mal ein bißchen mit ihr ausprobieren was ihr so gefallen würde.

Liebe Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller + Rollschuhe @schnucki01

Antwort von schnucki01 am 26.02.2007, 21:23 Uhr

Meine Tochter hat zu mir gesagt, daß sie gerne ein Rad zum Treten möchte, also ein Fahrrad;-).
Und sie konnte auf dem Laufrad schon super das Gleichgewicht halten, Füße hoch etc.
Dann habe ich Ihr ein günstiges gekauft, falls es doch noch nicht klappen sollte. Aber sie konnte es von Anfang an und letze Woche habe ich ihr eins von Puky (16 Zoll) gekauft und damit kann sie noch besser fahren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.