Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen 2 am 06.11.2006, 19:07 Uhr

Rezept Kürbissuppe

Hallo!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe und zwar hat mir meine Mutter heute einen Kürbis mitgebracht und ich würde gern eine Kürbissuppe daraus machen.Leider hab ich keine Ahnung wie. Das Rezept sollte,wenn möglich, so angelegt sein das auch mein 1-jähriger Sohn mitessen kann.
Vielen Dank und LG Nicole

 
4 Antworten:

Re: Rezept Kürbissuppe

Antwort von dhana am 06.11.2006, 20:07 Uhr

Hallo,

ich mach die immer mit 1 Teil Kürbis, 1 Teil Kartoffeln und 0,5 Teile Lauch. Mit Milch kochen, abschmecken und fein pürieren.

Mit Kürbiskernen, einem Klecks Chreme fresh oder geschlagenen Sahne und ein paar Tropfen Kürbisöl anrichten.
(kann man für kleine Kinder ja weg lassen - sieht aber super aus)

Und ich koche da immer eine richtig große Portion - kann man als Suppe so einfrieren und dann portionsweise auftauen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Kürbissuppe

Antwort von sterni12 am 07.11.2006, 8:52 Uhr

Hallo,
ich esse gerne diese suppe:
300 g Kürbis,300 g Möhren,2 kleine zwiebeln,750 ml gemüse brühe,100 g schmelzkäse und 240g putenbruststreifen.
putenbrust in streifen schneiden und mit salz/pfeffer würzen in Öl anbraten,rausnehmen und warm stellen.
Bratensaft mit 100ml brühe ablöschen und grob zerkleinerten kürbis,karotten und zwiebeln dazu=andünsten.
Rest brühe dazu und ca.15 min.garen lassen,dann pürrieren und den schmelzkäse einrühren mit pfeffer/salz abschmecken.
Putenbrust auf teller verteilen und mit suppe auffüllen.

Super lecker.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Kürbissuppe

Antwort von napoleon66 am 07.11.2006, 13:01 Uhr

hallo nicole,

ich mache meine kürbissuppe eher süß als herzhaft:

Schale entfernen und Kürbis in Stücken mit wenig Wasser weichkochen. Anschließend pürieren und nach Bedarf mit Salz, Zucker und etwas Zimt abschmecken. Zum Servieren kannst Du dazu noch geröstete Brotwürfel reichen.

Liebe Grüße,
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Kürbissuppe

Antwort von jokasilemi am 07.11.2006, 14:37 Uhr

hallo, meine kinder lieben folgende kürbissuppe:

kürbis würfeln, kartoffeln würfeln, als in brühe kochen, dann pürieren, (muss schön sämig sein, im notfall noch püree-pulver dazu) an gewürzen machen ich etwas salz, pfeffer, muskat und eine menge dill ran, außerdem noch einen becher sahne. dazu passen brotröstis oder auch geschnipselte würstchen.

meine haben diese suppe schon mit einem jahr gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.