Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seebär am 16.11.2010, 11:29 Uhr

Rentenversicherung

Hallo,

mein Mann ist normalverdiener, ich in Elternzeit, die Miete in der Gegend sehr hoch. Wir kommen mit dem Geld hin, aber üppig ist es sicher nicht. Nun habe ich eine Rentenversicherung laufen (95 ,- € monatlich) glaube 60 sind Rente 35 Berufsunfähigkeitsversicherung. Die 95 € könnten wir monatlich sehr gut gebrauchen, aber die Versicherung läuft schon 8 Jahre. Will keinen Verlust machen, durch stilllegen etc.
Wie macht ihr das? Habt ihr eine Rentenversicherung?

2. Was benötigt man für die Steuer um die Kindergartenkosten abzu

 
3 Antworten:

Re: Rentenversicherung

Antwort von Cerrin77 am 16.11.2010, 13:34 Uhr

Hallo,
nicht jede Versicherung kannst Du stilllegen, aber den Beitrag reduzieren sollte auf alle Fälle klappen. Dass sich die Ablaufleistung dadurch etwas verändert, kannst Du leider nicht beeinflussen.(Aber für ein Jahr etc. sollte es sich nicht soooo bemerkbar machen.) Die ersten 3 "Kostenjahre", die sowieso nur für Provision etc an die Versicherung gehen hast Du ja schon hinter Dir. Ruf doch einfach mal die Hotline Deiner Versicherung an und frag SIe ob sie Dir einen entsprechenden Verlauf der Versicherung zusenden können. Dann siehst Du wie sich das am Ende bemerkbar macht. Lieben Gruß,Cerrin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rentenversicherung

Antwort von Badefrosch am 16.11.2010, 13:49 Uhr

Also ich kann meine für ein Jahr still legen, danach muss ich wieder mit der Zahlung anfangen.


Für Steuererklärung brauchst du den Vertrag mit dem Kindergarten oder die Kontoauszüge mit den Abbuchungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rentenversicherung

Antwort von anjos am 17.11.2010, 22:59 Uhr

Achtung... du hast eine BUZ in der Rentenversicherung drin... achte drauf, dass diese erhalten bleibt. Oft erlischt sie, wenn man den Vertrag still legt!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.