Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von montpelle am 14.09.2009, 20:03 Uhr

@Reni+Lena

"Ich habe einfach keine Lust eine 2 jährige 10 mal von einer Glasvase wegzutragen wenn sie nicht hört."

Und weil du keine Lust hast, schlägst du zu ?!

Übrigens haben Kinder vor schlagenden Eltern Angst, aber sicher keinen Respekt ! Auch wenn du meinst, dass es anders ist !

 
31 Antworten:

Re: @Reni+Lena - Nachtrag

Antwort von montpelle am 14.09.2009, 20:05 Uhr

"Ich habe meine Erziehung kritisch überdacht"

Welche Erziehung ?
Tu übst Macht aus .... mehr nicht !


"Ich will kein ja-sager-kind"

Wieso, deine Kinder spuren doch und machen brav was Mama verlangt .... damit sie keine drüber kriegen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von Biene81 am 14.09.2009, 20:08 Uhr

Oweia, was ist denn bei euch los? Hört sich ja schlimm an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finden die hier anwesenden Supermamas eigentlich nicht dass es langsam reicht?

Antwort von Bübchen_2006 am 14.09.2009, 20:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus der Sicht eines Opfers

Antwort von Jana77 am 14.09.2009, 20:33 Uhr

Ich hatte nie Respekt vor meiner Mutter, ich hatte einfach nur ANGST und habe sie sogar gehasst.
Wenn ich aus Versehen mal meine Hose schmutzig oder sogar kaputt gemacht habe, bin ich zu meiner Oma gegangen und die musste dann mit mir nach Hause kommen, weil ich ANGST hatte.
Respekt oder Gehorsam erreichst du nicht durch Schlaege. Nur das deine Toechter Angst vor dir haben und sich nicht trauen auch nur Kleinigkeiten, wie zB Vasen, anzufassen.
Ich saß spaeter nur noch in meinem Zimmer und hatte Angst zu meiner Mutter zu gehen, weil ich befuerchtete unbewusst etwas falsch zu machen.

So, soviel zu "Erziehung" durch schlaege.

Lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun lasst mal gut sein!

Antwort von Näppi am 14.09.2009, 21:06 Uhr

Hab das Gefühl da braucht ihr nur Reni lesen und habt schon wieder einen Grund verbal zuzuschlagen!

Sie hat ihre Meinung geäußert und recht mutig verteidigt. Auch dafür ist so ein Forum da. Und jetzt wird sie dargestellt als würde sie ihre Kinder prügeln. Ich versuche auch meine Kinder gewaltfrei zu erziehen und das klappt auch sehr gut. Und für mich sind Schläge auch in keiner Weise mit Kindern umzugehen.

Ich teile allerdings Renis Meinung das die Kinder heute zum Teil gar nicht mehr erzogen werden. Das die Kids als Partner betrachtet werden etc. Lest bitte mal ihre umfangreichen Postings. Mal abgesehen vom hauen teile ich ihre Meinung.

Und vor allem kann ich es nicht ausstehen wie hier mit ihrer Person umgegangen wird. Es gibt auch Gewalt in Form von Worten. Die ist genauso schlimm wie die duch Taten.

Birgitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Näppi

Antwort von miebop am 14.09.2009, 21:44 Uhr

"Es gibt auch Gewalt in Form von Worten. Die ist genauso schlimm wie die duch Taten."

Och, na ja, weißte, nee. Ich bin in meinem real-life gerade gestern mit physischer Gewalt mir gegenüber konfrontiert worden (Familienextern, versteht sich). Ich als Erwachsene -und das wirkt immer noch nach. Und ich bin eigenständig, habe Hilfemöglichkeiten, kann das reflektieren und darüber Distanz aufbauen. Ein Kind hat diese Möglichkeiten nicht. Physische Gewalt ist schon eine heftige Erfahrung. Aber ich wurde auch nie damit konfrontiert, vielleicht bin ich nicht abgestumpft genug. Meine Eltern haben nach Gewalterfahrungen in ihrer Erziehung genug Verstand besessen uns gewaltfrei aufwachsen zu lassen und es kommt mir nicht in den Kopf und ist über meine Sozialisation auch nicht drin, meine Kinder zu schlagen.
Keine Frage, verbale Gewalt ist schlimm. Aber extreme verbale Gewalt geht ja auch immer mit physischer Gewalt einher und physische Gewalt wird selten ohne verbale abgehen.

Übrigens richten sich die "Prügel", die Reni hier einstecken "muss", an eine Erwachsene im Rahmen eines anonymem Forums. Ich finde es erstaunlich, dass das dein Mitleid weckt, wohingegen ihre -ja leider weit verbreitete- Erziehungshaltung für dich unter ferner liefen zu sein scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ miebop

Antwort von Näppi am 14.09.2009, 22:08 Uhr

-extreme physische Gewalt geht ja auc immer mit physischer Gewalt einher und physische Gewalt wird selten ohne verbale abgehen- HÄ???

Doch wohl eher nicht!

Und ich denke Gewalt und ein Patsch auf die Finger ist noch was anderes. Bin auch der Meinung dass ein Patsch nicht sein muss. Es gibt sicherlich andere Alternativen.

Mitleid hab ich nicht! Bei provozierenden Postings muss man halt damit rechnen dass man angegriffen wird. Aber irgendwann ist auch mal gut.
Reni hat auf einen völlig anderen Thread geantwortet und darauf müssen wieder Schimpftriaden folgen?

Übrigens geht das ganze bei mir unter ferner liefen. Da ich mich sehr wohl von der einen und der anderen Seite distanzieren kann!!!

Birgitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miebop

Antwort von kaempferin am 14.09.2009, 22:46 Uhr

"Ich bin in meinem real-life gerade gestern mit physischer Gewalt mir gegenüber konfrontiert worden (Familienextern, versteht sich)"

Ach du liebe Zeit - Hilfe - was ist denn passiert??? - Bitte nicht falsch verstehen; ich will dich nicht ausfragen, aber ich bin nun doch echt GESCHOCKT und du HAST mich nun mal "neugierig" gemacht! Das kann ja jetzt echt nicht wahr sein, oder?! Sowas ist in der Tat schlimm, ja!
Was immer auch war und geschehen ist - es tut mir leid!

Aber dazu muss ich dennoch sagen...

"Übrigens richten sich die "Prügel", die Reni hier einstecken "muss", an eine Erwachsene im Rahmen eines anonymem Forums."

... dass auch VERBALE(!) Prügel in einem ANONYMEN Forum einen auch ganz schön fertigmachen können!
Bitte NICHT falsch verstehen - ich will deinen gestrigen Fall mit Sicherheit nicht verharmlosen oder/und euphemisieren, aber du hast ja wohl zum einen Teil schon was von Cybermobbing gehört und zum anderen wurden auch schon - und das nicht wenige Male - Benutzer/innen in Foren psychisch, emotional und verbal fertiggemacht sowie regelrecht vertrieben bzw. rausgeekelt! Und von daher kann man auch NICHT sagen, dass verbale Prügel im NETZ/in FOREN nicht wehtun - ganz im Gegenteil!

Und auch ich durfte - im Erwachsenenalter - auch schon verbale An- und Übergriffe "genießen" und habe deswegen schlecht geschlafen! Und da spielt es auch absolut keine Rolle, ob man sich nun selber verteidigen und schützen kann oder nicht, denn auch WENN man das kann, trifft es einen dennoch.
Eine EX(!)-Freundin brachte das auch mal, so dass ich nach einer heftigen (VERBALEN!!!) Ohrfeige eines Abends vor nun mehr über 2 Jahren den Kontakt total und für immer abgebrochen habe (war ja nicht so, dass das das 1. Mal war; die brachte öfters mal verbale Klopfer, aber dann war definitiv Schluss! Und dabei bleibt es auch - zumal es Madame auch überhaupt nicht für nötig hielt, sich mal bei mir zu entschuldigen!


Aber auch da gebe ich dir recht; wenn jemand wie Reni solch heikle und sensible Dinge schreibt und in einem öffentlichen Forum preisgibt, ist es doch sonnenklar, dass VERBALE Prügel nicht ausbleiben! Das sollte man aber auch vorher wissen! Klar ist es löblich, wenn man zu seiner Meinung steht, aber bei, wie schon gesagt, einem so heiklen und sensiblen Thema wie diesem sollte man sich schon überlegen, ob man da seine Meinung frank und frei kundtut oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Näppi

Antwort von montpelle am 14.09.2009, 23:02 Uhr

"Und ich denke Gewalt und ein Patsch auf die Finger ist noch was anderes."

Was ist ein "Patsch auf die Finger" denn sonst, wenn nicht Gewalt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderkram

Antwort von Biene81 am 15.09.2009, 11:58 Uhr

Sich gegenseitig (vor allem anonym) fertig zu machenist Kinderkacke. Würdet ihr euch das auch so sagen, wenn ihr euch gegenüber stehen würdet? Schlagen und auch psychische Gewalt ist sicher nicht tolerabel aber wir sind alle nur Menschen und Menschen machen Fehler: Und zwar ALLE!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biene81

Antwort von montpelle am 15.09.2009, 15:32 Uhr

Schade, dass du es als "Kinderkram" ansiehst, wenn man gegen Gewalt gegenüber Kindern ist und dies auch sagt ! Das würde ich im Übrigen auch im realen Leben tun .... etwas sagen !

Sicher machen alle Menschen Fehler, auch ich, aber ein Kind habe ich noch nie geschlagen und auch sonst noch keine Gewalt gegen ein Kind ausgeübt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkram - schließe mich Biene81 an

Antwort von Hotsprings am 15.09.2009, 15:33 Uhr

Vor allem da ich hier die selbe Erfahrung gemacht habe wie Reni.

Man kennt denjenigen nicht, die familiären Gegebenheiten auch nicht, aber es gibt hier einige die es lieben über jemanden zu urteilen, über den sie sich kein Urteil bilden können.


KEHRT ERST MAL VOR EURER EIGENEN HAUSTÜR, BEVOR IHR ANDERE FERTIG MACHT !!!


Und hier jemanden verbal fertig zu machen ist Psychoterror pur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hotsprings

Antwort von montpelle am 15.09.2009, 16:08 Uhr

"Und hier jemanden verbal fertig zu machen ist Psychoterror pur."

Aber ein Kind zu schlagen ist natürlich in Ordnung ?!
Und wo wird Reni+Lena "fertig gemacht" ? Wer Kinder schlägt und dies gutheißt sollte wohl mit Kritik leben können.



"Man kennt denjenigen nicht, die familiären Gegebenheiten auch nicht,"

Es gibt nichts (!) was es rechtfertigt, ein Kind zu schlagen. Vor allem war es bei Reni+Lena noch nicht einmal im Affekt, sondern bewusste Erziehungsmethode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von sibi+ich am 15.09.2009, 16:24 Uhr

das ist alles schon 1000x geschrieben worden,deine ereiferungen langweilen langsam nur noch.
bei dir habe ich oft das gefühl,du schreibst nur,um dir selbst zu gefallen...

sibi+ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke hier hat keiner eine person veruteilt sondern die tat

Antwort von Zwillingsmama04 am 15.09.2009, 17:09 Uhr

und ich finde das macht schon einen unterschied.

zum thema würdest du es genau so sagen wenn man sich gegenüber steht, ja vielleicht sogar noch deutlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke hier hat keiner eine person veruteilt sondern die tat

Antwort von Bübchen_2006 am 15.09.2009, 18:49 Uhr

Na, ich will hoffen dass ihr eure Kinder zu besseren Menschen erzieht als ihr erzogen worden seid. Das was einige hier betreiben ist ja nicht mehr normal! Man kann es auch übertreiben und aus einer Mücke einen Elefanten machen. Es nervt und es ist kindisch was hier für eine Hetze betrieben wird. Abgesehen davon, dass einige Äusserungen auch noch einfach dämlich sind. Wer bei dieser Verbalschlacht die Klügere ist ist sehr offensichtlich: Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz genau...

Antwort von supermampfi am 15.09.2009, 19:43 Uhr

Und lies mal unten Renis fundierte (haha) Antwort auf mein Posting.
Solcherart "Argumentationskette" (bzw. ihr gesamtes Posting) ist dämlich. Freundlich ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz genau...

Antwort von Bübchen_2006 am 15.09.2009, 20:06 Uhr

Irgendwie erinnert mich das hier sehr an meinen Sohn auf dem Spielplatz.... "aber der Junge hat auch...", "der hat aber zuerst...", "Mami, der hat meine Schaufel genommen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@supermampfi

Antwort von Bübchen_2006 am 15.09.2009, 20:11 Uhr

du sprichst jetzt aber nicht ernsthaft deine weissheiten zum Thema "die Kinder wurden geschlagen weil die Eltern keine Zeit hatten" an, oder?

Bei dem Beitrag von dir musste ich sehr schmunzeln. Habe beim lesen noch gedacht "na, die wird auch traurig sein dass man hier nicht löschen kann"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht hier doch gar nicht mehr um das Thema Schläge

Antwort von Hotsprings am 15.09.2009, 20:57 Uhr

Hier geilt sich einer am anderen auf und das finde ich lächerlich.

Ich habe nie gesagt, das Schläge ok. sind.

Prima wie manche einem das Wort im Mund umdrehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Reni

Antwort von Hotsprings am 15.09.2009, 20:58 Uhr

Ignoriers einfach, ist das einzige was hier funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Näppi am 15.09.2009, 23:18 Uhr

Wer hat hier bitte schön gesagt Gewalt gegenüber Kindern ist natürlich ok?????

Brauchst du das jetzt, kannst du dich nicht an anderen in deinem "Real life" reiben?

Es geht jetzt darum auch mal gut sein zu lassen. Du wirst Reni nicht ändern und wenn es dich zerreißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja

Antwort von supermampfi am 16.09.2009, 8:20 Uhr

Ich habe fundierte Infos zum Thema Kindererziehung früher und heute.
Du kannst über dieses Thema (von dem Du anscheinend gar keine Ahnung hast) gerne lauthals lachen. Das machts aber nicht besser (so viel zur "Klugheit"). Kein weiterer Kommentar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast vollkommen Recht.....

Antwort von Bübchen_2006 am 16.09.2009, 10:18 Uhr

ich habe gerade die Morgenzeitung aufgeschlagen und wieder viele Berichte über 50-60 jährige gelesen die grundlos irgendwelche Leute zusammengeschlagen haben und Eigentum aus der Laune heraus beschädigt haben. Ausserdem fiel mir auch gerade wieder ein, dass es in die jungen Leute sind, die im Bus aufstehen wenn jemand einen Sitzplatz braucht. Die Jugend von heute ist ja so zuvorkommend und hat Respekt vor Eigentum, schreckt vor Gewalt absolut zurück... ja, du hast Recht. Die "neuen" Erziehungsmethoden sind schon besser als früher. Als ich klein war, herrschte tatsächlich Terror auf der Strasse. Die Häuser hatten alle noch so Schlösser die man mit nem Draht öffenen konnte. Und DAS obwohl die Menschen früher derartig viel kriminelle Energie hatten. Alleine in der U-Bahn? Gott, da haben wir uns in den 70ern schon sehr gefürchtet. Schade, dass es damals diese Kameras noch gar nicht an jeder Ecke gab. Jetzt ist es ja so viel besser.

Ich bin froh, dass meine Kinder heute aufwachsen. Mobbing, Traktieren von fremden Menschen - wohlmöglich noch filmen mit dem Handy weil cool, Beschädigung von Eigentum (wo die Reparatur dann der Steuerzahler zahlt), ach, man könnte die Liste unendlich fortsetzen. Selbst die Grundschullehrer die schon lange im Dienst sind, berichten dass die Kinder heutzutage immer "netter" werden. Man kann es überall merken, man muss nur die Augen aufhalten: die Kinder und Jugendlichen heutzutage sind super!

Oh, stimmt gar nicht? Naja, es wird am System liegen. An den Eltern bestimmt gar nicht......

Du hast Recht, ich habe keine Ahnung. Ich wäre aber an deiner Stelle vorsichtiger mit Äusserungen wenn ich nicht wüsste was mein Gegenüber beruflich macht! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Büchen_2006

Antwort von nani1980 am 16.09.2009, 10:39 Uhr

Danke

Wollte mich zu dem Thema nicht äußern, aber ich muss wirklich danke sagen! Besser kann man es nicht schreiben, ob der "Sinn" allerdings bei allen ankommt ist doch eher unwahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Büchen_2006 -Nachtrag.. hab ich doch vor lauter Euphorie

Antwort von nani1980 am 16.09.2009, 10:40 Uhr

das "d" vergessen, Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal freundlich

Antwort von supermampfi am 16.09.2009, 11:11 Uhr

Früher war die Medienpräsenz nicht so wie heute. ZB ist die Anzahl Sexualdelikte gefallen im Gegensatz zu früher.
Daß die Jugendlichen ausrasten liegt an den Eltern. Manche Jugendliche wachsen völlig perspektivlos auf, haben alles aber nichts, desinteressierte Eltern die ihnen statt Liebe nur Materielles schenken. Wenn überhaupt. Warum saufen sich manche Jugendliche jedes Wochenende die Hucke voll? Warum suchen manche den Kick und Brutalität, um etwas zu "fühlen"? Eben.
Meinst Du ernsthaft, daß Jugendliche nur deswegen so ausrasten, weil sie als Kinder nichts auf den Arsch bekommen haben? Ich denke, sie leben nur das aus was ihnen an Respektlosigkeit und Brutalität (AUCH Vater gegen Mutter u.U.) vorgelebt wird. Und Meinst Du ernsthaft, eine Erziehung ohne Schläge sei "neu"? Warum ist es für manche so utopisch, daß eine gute Erziehung auch ohne Schläge möglich ist?
Das Modell "Nichterziehung" ist relativ neu und völlig bescheuert. Und kann meiner Meinung nach genau solche Jugendliche produzieren, wie Du beschreibst.
Du schreibst andauernd über "die Jugendlichen". Nicht nur ich kenne (u.a. durch meinen Beruf) sehr nette, zuvorkommende Jugendliche. Aber die fallen nicht auf.
Ich kenne eine Pädagogin(!), die ihre Tochter damals jederzeit geschlagen hat, wenn sie nicht spurte. Und brüstete sich mit ihrer Ausbildung. Soll heißen, bloß weil man einen Beruf hat, muß man nicht unbedingt dafür qualifiziert sein.

PS: Schläge aus einer absoluten Not-Schrecksituation heraus kann ich nachvollziehen. Schläge als Erziehungsmaßnahme --- habe ich schon geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht euch mal keine Sorgen:)

Antwort von Reni+Lena am 16.09.2009, 11:27 Uhr

Ich fühle mich hier in keinster Weise verbal angegriffen etc.
Ich habe meine meinung geschrieben, bin bis zu einem gewissen Punkt auch bereit darüber zu diskutieren..klar, dafür ist ja ein Forum da..aber seelisch nahe etc gehen mir solche verbalen Schläge gewiss nicht...:)

Aber das Thema ist jetzt durch...ich mag nimmer..sorry!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen_2006

Antwort von montpelle am 16.09.2009, 15:10 Uhr

"Ich wäre aber an deiner Stelle vorsichtiger mit Äusserungen wenn ich nicht wüsste was mein Gegenüber beruflich macht!"

Und warum drohst du anderen ?
Eine gute Ausbildung scheint nicht auch einen guten Charakter zu bedeuten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen_2006

Antwort von Bübchen_2006 am 16.09.2009, 16:18 Uhr

Du schreibst:
"Ich wäre aber an deiner Stelle vorsichtiger mit Äusserungen wenn ich nicht wüsste was mein Gegenüber beruflich macht!"

Und warum drohst du anderen ?
Eine gute Ausbildung scheint nicht auch einen guten Charakter zu bedeuten !

Hm, was ist an meinem Satz eine Drohung? Mit was drohe ich denn?
Eine kurze Erklärung wäre schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen_2006

Antwort von miebop am 18.09.2009, 11:58 Uhr

Bübchen, was du "beruflich" machst kann ich aus deinem Posting nicht rauslesen. Und vor allem: Soll das eine Qualifikation sein oder deinen Berufsstand -welchen auch immer- abwerten? Was du schreibst steht in (imho) schlechten Boulevardblättern -ich zähle Stern u.ä. dazu. Wenn ich dagegen halte, was ich NICHT beruflich mache (*andeut, aber mysteriös!*), sehe ich einen Zusammenhang zwischen niedrigschwelliger Aggression und geringer Bildung, bei Eltern und sonstigen Erwachsenen sowie Jugendlichen gleichmaßen. So isses halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.