Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 10.09.2010, 10:54 Uhr

Reinlichkeit!!!

Hi
wir sind eigentlich ein sauberer haushalt,ja klar unsere kleine hinterläßt schon öfter mal spuren die ich nicht sofort sehe,aber wenn ich nach meiner schwägerin fahre,dann denke ich manchmal,boar bist du eine schlampe oder sie zuuuuu reinlich.Ich fahre auch nicht gerne mit unserer kleinen da hin,man muß ja angst haben das irgendwas umfällt,oder kaputt geht,gehts euch auch manchmal so?

lg

 
4 Antworten:

Re: Reinlichkeit!!!

Antwort von Tippel33 am 10.09.2010, 14:32 Uhr

Hallo,

ich habe auch so eine im Bekanntenkreis. Dort sieht es IMMER, man kann auch unangemeldet kommen wie man will, aus wie in einem Möbelhaus. Der Boden glänzt, es liegt nichts rum, man sieht nirgends auch nur einen klitzekleinen Fleck, nichts. Ich habe auch noch nie erlebt, das dort mal auf der Arbeitsplatte oder so benutztes Geschirr stand, geschweige denn Krümel auf der Arbeitsplatte. Und sie hat auch ein kleines Kind, 5 Jahre.
Ich fahre dort ungern mit meinem Kind hin, weil es mich innerlich stresst. Ich habe immer Panik, sie könnte was dreckig machen, beim essen kleckern, was verschütten ....!! Wenn ich nach dem Kiga zu ihr fahre, ziehe ich meinem Kind grundsätzlich erst eine frische Hose, Pullover und Socken an, weil ich Angst habe, mein Kind könnte das Sofa irgendwie verschmutzen oder hat in der Kiga Hose noch irgendwo Sand.....! Das stresst mich alles, daher fahre ich dort ungern hin, bin froh, wenn ich dort wieder weg bin ....

Gruß, Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinlichkeit!!!

Antwort von pepedj am 10.09.2010, 14:46 Uhr

Ja mir! Bei meiner Schwiegermutter !!
Da hat man Angst was anzufaasen oder zur Toilette zu gehen, bzw. man weiss dass danach gründlich geputzt wird, wenn man raus ist.

Ich hab's auch gerne sauber und mein Mann nimmt auch gern mal den Staubsauger oder Putzlappen in die Hand (hat wohl was von seiner Mutter). Aber ich finde Kinder sollen Kinder sein dürfen, da darf auch mal Spielzeug rumliegen, sie dürfen mal mit Wasser spielen und man darf auch selber mal "Mensch" sein und eben nen faulen Tag machen an dem der Haushalt mal liegen bleibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinlichkeit!!!

Antwort von schnubbi am 10.09.2010, 15:12 Uhr

Abgesehen davon, dass ich mich in solch sterilen Wohnzimmern nicht wohlfühlen könnte, frage ich mich immer, wie die Leute das schaffen.
Ich habe einen 2jährigen Sohn. Meine Wohnung ist grundsätzlich sauber und meistens aufgeräumt. Aber nie "steril". Dazu fehlt mir schlicht und einfach die Zeit. Zeit, die ich lieber mit meinem Kind verbringe.
Ich habe auch so eine Freundin. Bei der findet man KEIN Staubkorn und es liegt NICHTS herum. Allerdings scheint auch alles, was sie tut, putzen zu sein. Immer wenn ich sie anrufe oder ihr schreibe, putzt sie gerade.
Sorry, aber da wüsste ich Produktiveres zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinlichkeit!!!

Antwort von bubumama am 10.09.2010, 19:12 Uhr

Hat die Schwägerin denn Kinder?

Wir waren bei Bekannten für ein paar Tage, die haben keine Kinder (nur Hasen und ne Katze), da sah es auch aus wie im Möbelhaus.
Wir habne uns nicht wohlgefühlt. Schon allein, weil sie ständig aufgekehrt und gewischt hat. Immer geschaut hat, was unsere Kinder anfassen, ständig meine Kinder belehrt hat, wie sie sich zu verhalten haben usw.

Natürlich war es die Wohnung von Bekannten, aber dennoch muss ihnen klar sein, dass es kleine Kinder sind, die zu Besuch kommen.... die sind eben nicht immer sauber, ordentlich und essen korrekt wie Erwachsene.

Bei mir ist es "normal", es liegt Spielzeug herum, auch auf dem Boden, es stehen Flaschen und Gläser herum - jaaa, wir trinken unter tags auch mal was und es darf stehenbleiben.
Mein Boden ist immer gekehrt und sauber. Ich kann also jederzeit Besuch empfangen. Wir wohnen ja hier und leben hier. Ich will kein steriles Möbelhausambiente haben.... da fühlt man sich nicht wohl.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.