Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonimaus am 28.10.2006, 14:59 Uhr

Reifenwechsel Bobbycar

Hallo!

Wir wollen auf unseren Anhänger die Flüsterräder vom Ersatzbobbycar montieren, haben aber keine Ahnung, wie man die Reifen runter bekommt. Vielleicht hat jemand von euch Ahnung und kann uns weiterhelfen.

Liebe Grüße
jonismami

 
3 Antworten:

Re: Reifenwechsel Bobbycar

Antwort von Superbienchen am 28.10.2006, 15:50 Uhr

ich habe es selber nicht gemacht, aber ich schätze mal mit einer Zange und viel roher Gewalt ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reifenwechsel Bobbycar

Antwort von dhana am 28.10.2006, 22:52 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß muß man die Schraube abbrechen, sonst geht es nicht.

Aber auf den Flüsterrädern steht die genau Umbauanleitung drauf.

Wir wollten auch wechseln - aber ich fand die Flüsterräder nicht wirklich besser - sind genauso aus Hartplatik wie die anderen.
Ich hätte damals erwartet, das es Gummiräder sind - aber nachdem ich die im Spielwarenhandel angeschaut habe, haben wir uns die nicht gekauft.

Jetzt hat mein Sohn das Bobbycar nur für draussen - und für die Wohnung haben wir den Puky Wutsch - der ist wirklich leise.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir auch gerade gemacht. Also...

Antwort von Astrid am 29.10.2006, 10:51 Uhr

Also, man kloppt mit dem Hammer ein wenig auf der Radkappe herum, um sie schon etwas zu lockern, so steht es auch in der Beschreibung der neuen Flüsterräder. Mit einer kräftigen Zange und sehr viel Fricklei und Geduld löst man dann langsam aber sicher die Radkappen ab. Das ist sehr anstrengend und geht wirklich schlecht, klappt aber dann irgendwann doch. Es ist was für kräftige Kerle, lass das also Deinen Partner machen. Das Problem ist, dass eine Demontage eben ursprünglich nicht vorgesehen war, deshalb klappt das so schlecht.

Ich habe entnervt aufgegeben und es meinen Männe machen lassen. Er verschwand im Keller und man hörte ihn dann etwa eine halbe Stunde lang fluchen und meckern. Schließlich kam er aber stolz wieder rauf mit den montierten Flüsterrädern. :-)

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.